• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 5S nach Diebstahl zurück. ICloud von Dieb besetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Kannst auch bei Apple Anrufen.
Dort dann per Mail die Rechnung schicken.

Nach 1-2 Tagen ist das Gerät frei.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ist es zu früh oder habe ich bei der ganzen Sache ein Verständnisproblem? Es geht nicht um das iPhone, sondern um den iCloud-Account, richtig? Zusammengefasst heißt dies:

1. Das iPhone ist frei und kann ganz normal genutzt werden, nur nicht mit der bisherigen ID, weil...

2. Der Dieb Zugang zur iCloud des Vorbesitzer hatte, indem er irgendwie seine ID übernahm und ein neues Passwort einsetzte.

Sorry, was ist denn das für eine seltsame Geschichte? Der Täter muss irgendwie an das ID-Passwort gekommen sein und hat dann den Account gekapert, um ihn selber mit seinem Klarnamen weiter zu nutzen? Und wo kann man den sehen, wenn man keinen Zugriff mehr hat?

Nee, auch wenn ich dem TE jetzt Unrecht tun sollte, aber eine derartige Räuberpistole ist mir zu suspekt. Selbst wenn das alles zutreffen sollte, was dann eher auf irgendeinen Rosenkrieg hindeuten würde, wird das Thema hier geschlossen.

Außerdem kommt mir die Geschichte doch schon sehr bekannt vor. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.