• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 5S nach Diebstahl zurück. ICloud von Dieb besetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linderweg

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.06.16
Beiträge
7
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Einem Kollegen wurde Anfang des Jahres sein IPhone 5 S gestohlen.

Jetzt bekam er es plötzlich von der Polizei zurückgesendet. Nur leider hat der Dieb die ICloud mit seinen Zugangsdaten genutzt. Er möchte das Handy ja scho wieder ganz nutzen,

Trotz zurücksetzen auf Werkseinstellung und verwenden der eigenen Apple-ID kann der Cloud-Account des Diebes einfach nicht gelöscht werden, da sein Password fehlt.

Welche Möglichkeiten hat mein Bekannter? Sich an Apple wenden? Über die Polizei versuchen Kontakt zum Dieb aufnehmen und nach dem Passwort fragen?

Hier muss jetzt illegaler Tipp gegeben werden. Mein Bekannter würde gerne nur wieder sein eigenes Handy nutzen,

Danke im voraus.
 

Mitglied_171097

Gast
Man beachte Mitglied hat ein Beitrag hier im Forum

Edit:

Sag dein Bekannten er kann es als Briefbeschwerer verwenden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mit dem iPhone und der Originalrechnung sich an Apple wenden. @linderweg
Warum musst Du für deinenKumpel fragen? Nicht böse gemeint, es wundert mich nur.
 
  • Like
Reaktionen: linderweg

jofra13

Granny Smith
Registriert
13.03.16
Beiträge
15
Hallo erstmal, du glaubst doch nicht, dass hier irgendwer auch nur ansatzweise einen Tipp geben wird!
Dein Bekannter soll sich an die Polizei wenden. Ansonsten soll Dein Bekannter sich einfach an Apple wenden. Die helfen ihm sicher. Aber ein öffentliches Forum und dann über dritte.....
 
  • Like
Reaktionen: linderweg

linderweg

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.06.16
Beiträge
7
Alles gut. Mein Bekannter ist nur nicht so bewandert in Foren.

Werde ihm raten, sich mit der Originalrechnung auf zum AppleShop zu machen. War ja nur ne Frage an wen man sich wenden kann und ob es überhaupt Sinn macht.
 

linderweg

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.06.16
Beiträge
7
Sag mal Cobra...,

da ich den offiziellen Weg gehen möchte und ehrlich gemeinte Tipps erhoffte, habe ich extra darauf hingewiesen.

WAS ist daran bitte falsch ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Alles gut. Mein Bekannter ist nur nicht so bewandert in Foren.

Werde ihm raten, sich mit der Originalrechnung auf zum AppleShop zu machen. War ja nur ne Frage an wen man sich wenden kann und ob es überhaupt Sinn macht.
Das ist auch der einizige legale Weg. Wenn dein Bekannter die Originalrechnung hat, das iPhone und die Seriennummer übereinstimmen, dann kann nur Apple das Gerät entsperren.

Ist das nicht möglich, ist das iPhone nutzlos.
Und eienn ilegalen Weg wirst du hier sicher nicht bekommen. Wobei ich davon ausgeeh, dass dies ein Vertipper ist. Oder das Wort nicht fehlt.

@linderweg Lies deinen ersten Beitrag. Du forderst dort einen ilegalen Tipp. Und das geht echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Nichts ist falsch. Aber glaub mir solche Fragen wie deine haben wir hier jede Woche und das nur von neuangemeldeten Usern.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

linderweg

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.06.16
Beiträge
7
Verstehe. Geht dann wohl um gestohlene, bzw. gefundene Handys.

Ich möchte halt nur jemanden helfen und frage nach dem hochoffiziellen Weg. Ist doch OK.

Hab mich vorhin mal an den Apple-Support gewandt und lass mich morgen mal anrufen.

Ich Dussel meinte NATÜRLICH "kein illegaler Weg". ;-(
 

Mitglied_171097

Gast
Ja, in deinen Fall kann nur Apple helfen wenn eine Rechnung vorhanden ist. Ansonsten ist hier auch schon alles gesagt. Mehr Hilfe wirst du hier in so einen Fall auch nicht bekommen.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Wie kann der Dieb überhaupt die Apple ID ändern? Läuft ja alles über die E-Mail Adresse.

Und wenn mein Handy geklaut wird und ich zweifel habe ändere ich selbst das Passwort, und zwar sofort.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wie kann der Dieb überhaupt die Apple ID ändern? Läuft ja alles über die E-Mail Adresse.

Und wenn mein Handy geklaut wird und ich zweifel habe ändere ich selbst das Passwort, und zwar sofort.
Wenn find mein Iphone nicht aktiv war, der Dieb es sofort ausschaltet neue SIM rein und es im DFU Modus wieder herstellt.

Dann richtet er es neu ein fertig.

So und der TE hat die Antwort wie er vorgehen mss, also erübrigt es sich bis er Feedback gibt sich darüber zu unthalten über : was wäre wenn.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Wenn find mein Iphone nicht aktiv war, der Dieb es sofort ausschaltet neue SIM rein und es im DFU Modus wieder herstellt.

Dann richtet er es neu ein fertig.

So und der TE hat die Antwort wie er vorgehen mss, also erübrigt es sich bis er Feedback gibt sich darüber zu unthalten über : was wäre wenn.
Ja und? Dann hat der Dieb noch lange nicht das Passwort von der Apple ID.

Von nichts anderem habe ich geschrieben, und auch kein was wäre wenn Spielchen gestartet sondern eine Frage gestellt die der TE mir gerne beantworten kann.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja und? Dann hat der Dieb noch lange nicht das Passwort von der Apple ID.

Von nichts anderem habe ich geschrieben, und auch kein was wäre wenn Spielchen gestartet...
Braucht er auch nicht, wenn er es zurücksetzt im DFU und es nicht über find mein Iphone gesperrt war. Dann richtet er es mit seiner ID neu ein. Was ist da missverständlich?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Genau. Wenn Find My Device nicht altiviert war, kann man das Gerät so oft zurücksetzen, einrichten und aktivieren wie man lustig ist.
 

linderweg

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.06.16
Beiträge
7
Es geht hier NICHT um die Apple ID.

Das Handy ist ja ganz normal zu nutzen und mein Bekannter kann sich via eigener Apple ID ja auch anmelden.

Aber, die Cloude ist auf den Dieb angemeldet. Steht sogar sein Klarname drin und die Mailadresse @icloud.com. Man kann diese aber NICHT löschen ohne das Passwort.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@linderweg War find mein Iphone auf dem Iphone von deinemBekannten vom ihm damals aktiviert? Also vor dem Diebstahl?
 

linderweg

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.06.16
Beiträge
7
Hallo Raven,

das kann ich nicht sagen, Ich frag ihn morgen Früh mal.

Hab bei Facebook auch mal nach dem Dieb gesucht. Klarname wird ja angezeigt. Aber ich kann leider die Sprache nicht. Und wer weiß, wen ich da nachher am Hals habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.