iPhone 5s keine Bedienung nach Schutzfolie

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von grossmutti, 25.09.15.

  1. grossmutti

    grossmutti Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe gestern eine neue Glas-Schutzfolie der Marke Anker auf einem iPhone 5s angebracht. Dabei habe ich soweit alle in der Bedienungsanleitung genannten Schritte befolgt. Nach Anbringen der Folie ließ sich kaum noch etwas auf dem Bildschirm bewegen. Keines der Icons auf dem Hauptbildschirm ließ sich mehr ansteuern und öffnen, allein das von unten hochzufahrende Menü konnte ich noch öffnen. Jetzt einige Stunden später funktioniert auch der Fingerabdruck-Scanner auf dem Home-Button nicht mehr, der ja eigentlich von der Folie ausgespart ist. Da die Zahlen auf dem Passwort-Bildschirm nicht reagieren, komme ich also gar nicht mehr in das Handy. Ich kann es auch nicht ausschalten, da ich hierfür über den Bildschirm wischen muss.

    Gibt es hier jemanden, der ähnliches erlebt hat bzw. anderweitig Erfahrungen mit einer solchen Situation hat. Wie gehe ich am besten vor? Folie wieder runter und hoffen, dass es wieder klappt? Gibt es eine andere Möglichkeit, das Handy komplett auszuschalten und neu zu starten? Ich wäre für Hinweise hierzu sehr dankbar.

    Alles gute
     
  2. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.703
    Wenn es vor der Folie ging und nach der Folie nicht mehr, dann mal als erstes die Folie wieder runter.
     
  3. Joh1

    Joh1 Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.612
    Homebutton und Powerbutton so lange gedrückt halten bis es neu startet.
     
  4. saw

    saw Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    5.798
    Du hast aber die Schutzfolie der Schutzfolie entfernt auf beiden Seiten?
    Trocken oder mit Flüssigkeit die Folie aufgebracht?