• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5s keine Bedienung nach Schutzfolie

grossmutti

Erdapfel
Registriert
05.07.08
Beiträge
4
Hallo,

ich habe gestern eine neue Glas-Schutzfolie der Marke Anker auf einem iPhone 5s angebracht. Dabei habe ich soweit alle in der Bedienungsanleitung genannten Schritte befolgt. Nach Anbringen der Folie ließ sich kaum noch etwas auf dem Bildschirm bewegen. Keines der Icons auf dem Hauptbildschirm ließ sich mehr ansteuern und öffnen, allein das von unten hochzufahrende Menü konnte ich noch öffnen. Jetzt einige Stunden später funktioniert auch der Fingerabdruck-Scanner auf dem Home-Button nicht mehr, der ja eigentlich von der Folie ausgespart ist. Da die Zahlen auf dem Passwort-Bildschirm nicht reagieren, komme ich also gar nicht mehr in das Handy. Ich kann es auch nicht ausschalten, da ich hierfür über den Bildschirm wischen muss.

Gibt es hier jemanden, der ähnliches erlebt hat bzw. anderweitig Erfahrungen mit einer solchen Situation hat. Wie gehe ich am besten vor? Folie wieder runter und hoffen, dass es wieder klappt? Gibt es eine andere Möglichkeit, das Handy komplett auszuschalten und neu zu starten? Ich wäre für Hinweise hierzu sehr dankbar.

Alles gute
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn es vor der Folie ging und nach der Folie nicht mehr, dann mal als erstes die Folie wieder runter.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Gibt es hier jemanden, der ähnliches erlebt hat bzw. anderweitig Erfahrungen mit einer solchen Situation hat. Wie gehe ich am besten vor? Folie wieder runter und hoffen, dass es wieder klappt? Gibt es eine andere Möglichkeit, das Handy komplett auszuschalten und neu zu starten? Ich wäre für Hinweise hierzu sehr dankbar.
Homebutton und Powerbutton so lange gedrückt halten bis es neu startet.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Du hast aber die Schutzfolie der Schutzfolie entfernt auf beiden Seiten?
Trocken oder mit Flüssigkeit die Folie aufgebracht?