- Registriert
- 20.07.11
- Beiträge
- 740
Hallo Zusammen,
seit Samstag habe ich eine iPhone 5S mit Vertrag bei Mobilcom Debitel (Telekom - Complete Comfort M mit Handy 10).
Vorne weg, mir ist bewusst, dass es zu dem Thema einige Einträge auf google gibt, aber bitte einmal komplett lesen.
Unter "Mobile Daten" habe ich zwei Schalter, zum einen kann ich das mobile Internet ein- und ausschalten sowie LTE ein- und ausschalten.
Mein Problem ist nur, dass ich 3G nicht deaktivieren kann, da LTE. Es lässt sich lediglich mobile Daten aktivieren, dann bin ich automatisch im 3G Netz und genau hier liegt mein Problem. Auf Dauer kostet mir das einfach zu viel Akku, mir reicht i.d.R. E. Hätte ich das mit dem LTE "Problem" zuvor gewusst, hätte ich natürlich einen anderen Vertrag genommen.
Meine Frage: Wenn ich nun einen Vertrag (wieder im Netz der Telekom) abschließe, bei dem es kein LTE gibt, habe ich dann die Möglichkeit 3G zu deaktivieren, sodass ich quasi zwischen E und 3G switchen kann? Oder ist bei der Telekom die Option "LTE" standartmäßig vorhanden, da die Telekem prinzipell LTE anbietet?
Eine 'rechtliche' Frage:
Ich habe den Vertrag am Samstag abgeschlossen - in einem Shop in München. Stimmt es, dass ich den Vertrag innerhalb den ersten zwei Wochen "kündigen", bzw. auf einen anderen Vertrag wechseln kann?
Ich danke für Eure Hilfe
Teddy<3
seit Samstag habe ich eine iPhone 5S mit Vertrag bei Mobilcom Debitel (Telekom - Complete Comfort M mit Handy 10).
Vorne weg, mir ist bewusst, dass es zu dem Thema einige Einträge auf google gibt, aber bitte einmal komplett lesen.
Unter "Mobile Daten" habe ich zwei Schalter, zum einen kann ich das mobile Internet ein- und ausschalten sowie LTE ein- und ausschalten.
Mein Problem ist nur, dass ich 3G nicht deaktivieren kann, da LTE. Es lässt sich lediglich mobile Daten aktivieren, dann bin ich automatisch im 3G Netz und genau hier liegt mein Problem. Auf Dauer kostet mir das einfach zu viel Akku, mir reicht i.d.R. E. Hätte ich das mit dem LTE "Problem" zuvor gewusst, hätte ich natürlich einen anderen Vertrag genommen.
Meine Frage: Wenn ich nun einen Vertrag (wieder im Netz der Telekom) abschließe, bei dem es kein LTE gibt, habe ich dann die Möglichkeit 3G zu deaktivieren, sodass ich quasi zwischen E und 3G switchen kann? Oder ist bei der Telekom die Option "LTE" standartmäßig vorhanden, da die Telekem prinzipell LTE anbietet?
Eine 'rechtliche' Frage:
Ich habe den Vertrag am Samstag abgeschlossen - in einem Shop in München. Stimmt es, dass ich den Vertrag innerhalb den ersten zwei Wochen "kündigen", bzw. auf einen anderen Vertrag wechseln kann?
Ich danke für Eure Hilfe
Teddy<3