• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5S Display knackt - Lösung?

Blvck

Macoun
Registriert
29.07.13
Beiträge
116
Hi,
ich hab letztens von apple ein neues 5s bekommen, weil mein altes staub unter der kamera hatte.
Jetzt ist mir aufgefallen dass das display knackt wenn man es im unteren drittel etwas fester drückt.
Hat jemand ne idee wie man das reparieren kann ? Ich habe mein altes 5s getauscht, da hatte ich noch 1 tag garantie drauf, und die garantie wird ja glaub ich aufs austauschgerät übertragen.
Ich will auch ungern deswegen bei apple anrufen, also wenn jemand weiß wie ich das irgendwie beheben kann, wäre ich demjenigen sehr dankbar, da es ziemlich nervt.

LG
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Hat man auf das Austauschgerät nicht so oder so 90 Tage Garantie? Oder verwechselt ich da grad was?

Ich würde einfach mal Apple kontaktieren, wenn das Display knackt. Einfach fragen, was da gemacht werden kann.

Aber hier im Forum gab es sicher auch schon solche Fälle mit knackendem Display. Einfach mal suchen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Definiere bitte "etwas fester". Ansonsten per Apple Support.
 

Blvck

Macoun
Registriert
29.07.13
Beiträge
116
Ja, halt etwas fester. :) So fest dass sich die Farben leicht verfälschen. Also das Knacken kommt nicht wenn ich leicht auf's Display tippe.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Dein ernst? :confused:
Du drückst so fest auf's Display bis es sich verfärbt, was bei normaler Benutzung nicht so ist, und beschwerst dich über Knackgeräusche? Sowas gibt's echt nur bei Apple User...
Geh mal zu deinem Fernseher, drück mal dran rum und wenn es knacken sollte geh zum Händler wo du ihn her hast und beschwer dich, achte dabei mal auf die Reaktion vom Verkäufer... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Kannix
die Verallgemeinerung über Apple User solltest du nochmal überdenken. Denn ich (schon sehr sehr lange Apple User) habe mir beim Lesen seines Posts folgendes gedacht: drück fester! Da geht noch viel mehr!

Klar soweit?


Früher war mehr Lametta!
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

Blvck

Macoun
Registriert
29.07.13
Beiträge
116
Dein ernst? :confused:
Du drückst so fest auf's Display bis es sich verfärbt, was bei normaler Benutzung nicht so ist, und beschwerst dich über Knackgeräusche? Sowas gibt's echt nur bei Apple User...
Geh mal zu deinem Fernseher, drück mal dran rum und wenn es knacken sollte geh zum Händler wo du ihn her hast und beschwer dich, achte dabei mal auf die Reaktion vom Verkäufer... :rolleyes:
Man muss nicht feste drücken bis es sich verfärbt...
Die ränder verfärben sich ja nur n bisschen, mehr nicht.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
@sternenstaub
Damit wollte ich ausdrücken das es irgendwie immer die iPhones und iPads sind die geschüttelt, gedrückt, geschlagen und getreten weden um "Fehler" zu finden. Kein Mensch kommt auf die Idee nen Samsung oder HTC zu malträtieren um sich dann über Geräusche zu beschweren.
Außerdem bin ich selber Apple User, aber wenn man hier so manche Beiträge liest was Nutzer mit ihren Geräten anstellen muss man sich schon fragen ob man das noch ernst nehmen kann ;)
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und Dirk-Otto

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Kannix
No worries! Abba warte mal ab... das Thema ist noch steigerungsfähig! Wir sind ja erst im Level 1-2. Ab Level 3 kommen dann die körperlichen Beschwerden. Das wird dann echtes Entertainment.

Ich habe mich am Display geschnitten! Apple will mein Blut!

Der Vibrationsalarm ging los, während ich mit dem iPhone telefonierte. Seitdem bin ich linksseitig gelä

Mein iPhone hat mich gebissen!




Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Blvck

Macoun
Registriert
29.07.13
Beiträge
116
Sehr hilfreich, ihr beiden;) Wenn ihr nichts nützliches zu dem thema beizutragen habt dann lasst es sein
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Also normal drücke ich auch nicht so fest bis es knackt, verfärbt oder bricht auf das Display eines Touch Gerätes, abgesehen vom Hersteller. Die vorherigen Antworten waren deshalb eindeutig!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Sehr hilfreich, ihr beiden;) Wenn ihr nichts nützliches zu dem thema beizutragen habt dann lasst es sein

Da gibt es wohl unterschiedliche Sichtweisen, was bei so nem groben Unfug "nützlich" sein könnte. Ich finde es übrigens überaus nützlich wenn du den Gebrauch der Groß- und Kleinschreibung beachten würdest. Dazu gibt's die Shift-Taste. Überaus nützlich, um deine Postings lesbar zu gestalten.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 
  • Like
Reaktionen: nomos und Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nützlich ist wohl eher zu klären das ein Touch-Screen kein Quetsch-Screen ist. Wenn sich die bekannten Regenbogenfarben im Display bei Druck zeigen so ist dies bereits der Ansatz einer Schädigung.

Ich weiß nicht was in aller Welt die Motivation ist ein brandneues Produkt derartig zu malträtieren? Aber klar ist Apple schuld wenn es knackt und knirscht. Der TE hat ja "Überhaupt nichts gemacht, lieber Herr Genius!"
 
Zuletzt bearbeitet:

ESI

Bismarckapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
77
Ich wundere mich echt, dass du auf dein iPhone drückst, bis sich die Farben verändern. Du brauchst dich nicht wundern, dass es dann mal knackt. Ich schmeiße ja mein iPhone auch nicht runter und reklamiere es dann bei Apple. Manche Leute suchen echt immer so lange nach Schäden bei ihren Geräten, bis sie wirklich mutwillig welche finden. Mich würde es total nerven, dann jedes mal in den Apple Store zu rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel123456

Golden Delicious
Registriert
25.05.14
Beiträge
8
Hallo ,
ich habe dasselbe Problem. Bei meinem 5s knackt das Display beim drauf drücken und man sieht auch deutlich das es auf der rechten Seite mehr Spiel hat, da ich ein US-Gerät habe erfolgt der Tausch, laut Apple, im Store, meine Frage hat jemand Erfahrung, wird das Gerät getauscht oder nur repariert? Vielen Dank für alle Antworten!
 

Blvck

Macoun
Registriert
29.07.13
Beiträge
116
Wie ihr alle am übertreiben seid.. Das Display muss man nich feste drücken das der Bildschirm sich verfärbt.
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
[Zitat editiert - Apfeltalk]

Was soll jetzt der Ton?
Es ist eine der Forenregeln, dass man die Groß- und Kleinschreibung beachtet. Ebenso der respektvolle Umgangston untereinander.

Wenn dir das nicht passt, dann such dir bitte eine anderes Forum. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: