• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 5s den Sommer über im Auto....Nachklapp

Oelkaennchen

Jonagold
Registriert
07.01.16
Beiträge
22
Danke , vielen Dank, dass hier einige dafür gesorgt habe, dass mein Thread geschlossen wurde.
Bin leider nicht mehr zum Antworten gekommen da es ja noch ein Real Live gibt.
Zur Info:
Ich habe jetzt mich dazu entschlossen auf Nummer sicher zu gehen, und habe einen Sprechstundentermin in Frankfurt vereinbart.
Sehr wahrscheinlich wird dort dann der Akku gewechselt, ich zahle 79€ ziehe nicht über Los und habe, wenn alles gut läuft ein funktionsfähiges IPhone.
Wie das Ergebnis war werde ich dann entsprechend berichten :)
Nichts für Ungut, aber bitte keine Antworten mehr von rootie und iFritz :cool: Danke!

Ps.: Die Entscheidung auf Apple zurrückzugreifen hab ich sorgfältig abgewägt und hat nichts damit zu tun dass ich einen Selbstwechsel des Akkus verurteile, Ich habe schlichtweg keine Lust und etwas Sorge, dass ichs vieleicht doch ruiniere.
Das Phone war für mich zwar umsonst, das wär also nicht so schlimm, aber der Restwert ist dennoch erheblich.
Daher bin ich zu Apple.
Danke an alle Poster im Thread "Iphone 5s den Sommer über im Auto gelassen !" welche sachlich geblieben sind :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Weise Entscheidung. Und das schreibe ich Dir obwohl Du keine Antworten mehr von mir sehen willst
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Freut mich auch dass du die richtige Entscheidung genommen hast... und um 79 ein funktionierendes Iphone zu bekommen ist denke ich mehr als ok ☺☺
 

Oelkaennchen

Jonagold
Registriert
07.01.16
Beiträge
22
Hab grad mal geschaut, bei dem autorisierten Reseller in Mannheim (Gravis) bekomme ich den Akkutausch laut Flyer bereits für 49€ gemacht.
Hat jemand Info zu Gravis ? Dachte halt eher ich wende mich direkt an Apple. Aber Mannheim wär schon näher.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
@Olekaennchen

Gravis ist ein autorisierter Apple Service Provider und sollte dem Austausch bei Apple entsprechen. Gravis verwendet daher auch Originalteile. Lediglich was Geschwindigkeit der Reperatur und Garantieansprüche nach der Reperatur angeht bin ich mir nicht sicher ob es Unterschiede gibt (Apple gibt soweit ich weis 90 Tage auf den neuen Akku).

In dem Fall würde ich die 30€ aber sparen wenn du es nicht überdurchschnittlich eilig hast.

EDIT: Grade mal die Preislisten von Gravis gesehen. Da werden zwei verschiedene Preise aufgerufen für den Batteriewechsel: 49,99€ und 74,99€ (Hier und hier).

EDIT2: Das Kleingedruckte lässt darauf schließen dass die günstigere Reparatur eine "unautorisierte Reparatur" ist, bei der keine Originalteile verwendet werden. Nur die teurere ist eine autorisierte Apple-Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
@saw

Wie du dem Kleingedruckten der ersten PDF entnehmen kannst, offensichtlich ja.
Vermutlich dann, wenn du mit einem Gerät welches schon Fremdteile verbaut hat und nicht mehr Reperaturberechtigt ist da auftauchst.

Bin selber überrascht, die PDFs sind aber relaiv eindeutig. Auch wenn ich erstmal 'ne Minute gebraucht habe um den Unterschied zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Ach bitte...Nicht schon wieder. Das nervt. Keiner (seriöse Läden) verkauft Akkus und baut diese ein, die dann zum Explodieren neigen. Hört endlich mit der unsinnigen und unbewiesenen Behauptungen auf. Ausserdem ist das Verleumdung @DoktorToast, wenn du @saw seiner Aussage so zustimmst.
Lasst das, mich interessiert eher, ob das iPhone nach dem Akkutausch wieder funktioniert und nicht euer Kindergartengerede
 

Oelkaennchen

Jonagold
Registriert
07.01.16
Beiträge
22
...... Das nervt. .......nicht euer Kindergartengerede ......

Hallo ? Hiermit erteile ich Vollpfosten01 für diesen Thread ein Posting-Verbot, da er persönlich wird.
Das hat bei meinem letzten Thread schon dazu geführt, dass dieser geschlossen wurde.
SACHLICH BLEIBEN !

Zum Thema, ich meine auch, dass es einen Unterschied geben muss warum das eine 79 und das andere 49 Euro kostet.
Ich habs jetzt nicht genau studiert, aber der eine Flyer ist für Rep Innerhalb und Ausserhalb der Garantie und der andere Flyer nur für Ausserhalb. Wieso das so blöd beschrieben ist und man sich nicht klarer ausdrücken kann, bleibt wohl das Geheimnis von Gravis.
Aber das hat sich eh erledigt. Ich habe dort nachgefragt und Gravis hat eine Wartezeit von 2 Wochen.
Da hab ich auch keine Lust zu, daher werde ich den Termin im AppleStore in Frankfurt wahrnehmen.
Der Kollege klang dort so, als wenn ich das dort hinbringe, ne Stunde warten muss (shopping, essen gehen etc.) und das dann repariert wieder bekomme. Das klingt ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie und saw

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Auch wenn @Vollpfosten01 sich wirklich Mühe gibt das hier wieder ins Nirvana zu führen, versuch ich mal sachlich zu bleiben (es fällt mir verdammt schwer):

Zu Gravis: Der orangene Abschnitt des Kleingedruckten in PDF Nummer 1 sagt ganz klar:

"WICHTIG: Alle Reparaturleistungen beziehen sich auf Schäden außer halb der Hersteller garantie. Die Reparaturleistung erfolgt nicht im Rahmen der Apple Garantie und ist nicht von Apple autorisiert. Sofern eine Reparatur stattfand, erlischt die Apple Garantie. Für die Reparaturen werden keine original Ersatzteile von Apple verwendet."

Interpretationsspielraum gibt es da also nicht, dieser Abschnitt findet sich auf dem anderen Flyer nicht.

@saw 's "explodierende" Akkus habe ich als Synonym für Drittanbieter-Akkus verstanden, in ironischer Anspielung auf den letzten Thread. In dem Zusammenhang also absolut in Ordnung.

Und verleumdet wird hier gar niemand. Selbst wenn saw tatsächlich explodierende Akkus im Wortsinn gemeint hat, relativiert sein vorangestelltes "eventuell" das Ganze ja sowieso. Also halte dich -bitte- zurück. Alles andere zu dem Thema wurde ja im vorangegangen Thread zu Genüge von allen Seiten beleuchtet und muss hier nicht schonwieder besprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie und saw

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Also ich bin der Meinung, dass auch andere Akkuhersteller einwandfreie Akkus für das iPhone bauen können. Warum auch nicht? Diese zu erkennen mag schwierig sein aber das ist bei allen Dingen so die man Kauft. Entweder man vertraut dem Händler oder nicht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und du bist dir sicher das ein Händler in Deutschland weiß in welchen chinesischen Hinterhof die Dinger zusammengeschraubt werden und nach welchen Maßstäben?
Na, dein Gottvertrauen möchte ich auch haben.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Bitte, nicht schonwieder. :rolleyes:

@Apfelhonk falls dich das Thema interessiert, sind vermutlich alle Informationen und Meinungen dazu in diesem Thread zu finden (auf den hinteren Seiten):

Klick mich.

Es wäre für Alle von Vorteil wenn der Thread hier offen bleibt...

EDIT: Korrektur. Es fängt schon auf Seite 1 an ;).
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
@DoktorToast ich habe den anderen Thread verfolgt. Ich wundere mich nur, wo die Leute Ihr Batterycase kaufen? Da ist auch ein Akku drin der ist auch Lithium Ionen und ist teilweise auch nicht original von Apple oder täusche ich mich da. Es werden Powerbanks gekauft auch ein Akku drin... Wem vertraut Ihr da?
Ich verstehe, dass kein großer Akkuhersteller offiziell iPhone Akkus vertreiben darf und darin liegt einfach das Problem...
Aber warum eigentlich nicht? So Firmen wie Annsmann könnten doch auch kompatible Akkus bauen. Das ist doch sicher nicht verboten oder?


Jetzt bin ich ruhig (wollt eigentlich im anderen Thread der war aber schon zu) ;)
 

Oelkaennchen

Jonagold
Registriert
07.01.16
Beiträge
22
Also, war gestern beim Apple-Tempel in Frankfurt.
Die haben das Teil dann nochmal genau auf den Prüfstand genommen. D.h. leicht geöffnet um innen mit Prüfspitzen an die Elektronik zu kommen.
Dabei hat sich herausgestellt, dass der Akku in Ordung war und sehr wahrscheinlich die Platine ein Problem hat.
Tja, und da sich bei sowas ne Reparatur nicht lohnt ........
Es gab nun zwei Möglichkeiten: Nach Hause fahren , oder bleiben und tauschen.

Also ist halt jetzt Apple über Los und hat 279€ von mir eingezogen.
Ich dachte mir egal , rentiert sich dennoch.
Im Nachhinein hat sich aber auf jedenfall rentiert den Akku nicht selbst zu wechseln (hätt ja nix gebracht)
Und auch zu Gravis zu gehen wär sicher nicht gut gewesen.
Bei denen wär das mit dem Handytausch sicher auch anders abgelaufen (oder ?)

Naja , jetzt ist es neu hat 279 gekostet und ein IP5s mit 32 GB , ich denke da kann man nicht meckern !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Na hat sich doch gelohnt. Im Netz kostet es ab 379€ aufwärts. Glückwunsch und viel Spaß mit dem 5s
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Super Deal. Ich bin neidisch. Kenne viele die sich gerade erst gebrauchte 5S zu höheren Preisen zugelegt haben. Und das 5S ist ein tolles Gerät - vorallem designtechnsich.

Ich komm schon wieder ins Schwärmen :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
Glückwusch zum neuen Handy!

Zum Thema, ich meine auch, dass es einen Unterschied geben muss warum das eine 79 und das andere 49 Euro kostet.

Ist doch klar: 79€ - mit Apple Logo / 49€ - ohne Apple Logo

Die Kekse bei Aldi werden auch in der Leibniz Fabrik hergestellt und unter anderem Namen verkauft...OEM Kekse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles