• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5S: Das neue Spitzenmodell wird per Fingerabdruck entsperrt

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ich würde gerne von denjenigen, die sich über fehlende Innovationen beschweren hören, was für sie eine Innovation wäre, damit sie nichts zu meckern haben?

Was für Innovationen erwartet ihr? Gerade hier bei einem Facelift-Modell?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Bezeichnend finde ich, dass sogar unter Hinweis auf die "Bild" ohne Substanz drauflosgetippt wird - und dabei online Beiträge verfasst werden, bei denen nicht nur die NSA, sondern jeder User sich ein bestimmtes Bild zu diesen geistigen Worthülsen machen kann.

Da würde ich mir über den Fingersensor aber lieber als letztes Sorgen machen :D
 

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
Für mich überraschend ist, dass es kein 5er mehr zu kaufen geben wird - nur 5s, 5c und 4s... Sonst war das Vorgängermodell zumindest als 8GB-Version noch erhältlich - hier ist das das Vorvorgängermodell. OK das 5c ist das 5er in bunt ...
 

FlyingApple

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
18
Für mich überraschend ist, dass es kein 5er mehr zu kaufen geben wird - nur 5s, 5c und 4s... Sonst war das Vorgängermodell zumindest als 8GB-Version noch erhältlich - hier ist das das Vorvorgängermodell. OK das 5c ist das 5er in bunt ...

Wenn sie das 5er weiterverkaufen würden, wer würde ja kaum wer das 5C kaufen. Nun sind ja nur noch 100€ Preisdifferenz zwischen 5C und 5S, d.h da hätte das 5er gar nicht mehr dazwischen gepasst (ich finde das 5c ist um 100-150 €zu teuer).
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Warum soll man sich nichts mehr erwarten von einem Facelift-Modell? Das geht in die komplett falsche Richtung, wenn man sich nur nichts erwarten "darf" weil ein S dahinter seht.

Dann erzähl mir/uns doch bitte was du für eine Erwartung an das 5S hattest und aus welchem Grund?
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Ich würde gerne von denjenigen, die sich über fehlende Innovationen beschweren hören, was für sie eine Innovation wäre, damit sie nichts zu meckern haben?

Was für Innovationen erwartet ihr? Gerade hier bei einem Facelift-Modell?

Eben, Innovation ist nicht immer gleich Revolution sondern auch Evolution im Sinne gleich bestehendes weiterzuentwickeln.

Das wissen viele Menschen leider nicht, sondern setzen Innovation mit radikal neuem gleich.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Interessanter neben Fakt - nach der Keynote fehlt die Apple Aktie wie ein Stein ...
 

FlyingApple

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
18
Eben, Innovation ist nicht immer gleich Revolution sondern auch Evolution im Sinne gleich bestehendes weiterzuentwickeln.

Das wissen viele Menschen leider nicht, sondern setzen Innovation mit radikal neuem gleich.


Naja so hab ich das nicht mal gemeint. Ich finde es einfachn nur schlimm, dass es mittlerweile einfach heißt: "ja iPhone 5S, da kommt sowieso nur eine bessere Kamera und ein bessere Prozessor"
Klar mir fällt momentan auch nichts ein aber als Käufer ist das definitiv nicht meine Aufgabe!
Vllt waren auch nur die Erwartungen zu groß...
 

KLeob

Jonagold
Registriert
03.09.13
Beiträge
23
Bin gerade nach Hause und gleich mal bei Apfeltalk geguckt:
5s: Tolles Design, neue Features eher Mangelware, Killer-features:Nein und der Preis...also mal beim 5C gucken. Nur zwei Wörter: Veraltet und überteuert.
Sorry Apple, aber das können andere inzwischen besser und preiswürdiger.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Mein One ist besser verarbeitet als meine 6 iPhone 5 die ich davor hatte. Einige davon gingen nach 4 Wochen schon wieder zu Apple zurück.
Außer den Fingerabdrucksensor hat das neue iPhone nichts besonderes, und dieser muss sich erst mal in der Praxis beweisen. ;)


Wieder ein typischer Bild-leser. Weisst du ueberhaupt was unter der Haube passiert ist? Nunmal das schon seit dem iPhone 3S bekannt ist, dass bei der S Variante nie ein optische Design Aenderung vorgenommen wird. Sei froh, dass Sie ueberhaupt den Button geaendert haben. Mussten Sie das? Nein.. aber trotzdem wird gemeckert. S steht immerhin noch fuer Speed und bei Speed wird unter der Haube Aenderungen vorgenommen und nicht am Design.. meine Guete.

Und wenn du das nicht versteht, dann tut mir das herzlich leid. 64 bit Architektur , OpenGL-ES, weisst du was das bedeutet? Hat das irgendein Android Smartphone zurzeit, nein? Das ist ein Durchbruch in der Handy-Welt. Dahinter steht soviel Potential! M7 Prozessor, dieser erkennt ob du zurzeit unterwegs bist und deaktiviert dein Wlan um Strom zu sparen, erkennt ob du zurzeit schlaefst und reduziert die Netzwerk Frequenzen. Spart ebenso Strom.

Bitte erst informieren, dann meckern.
 

FlyingApple

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
18
Bin gerade nach Hause und gleich mal bei Apfeltalk geguckt:
5s: Tolles Design, neue Features eher Mangelware, Killer-features:Nein und der Preis...also mal beim 5C gucken. Nur zwei Wörter: Veraltet und überteuert.
Sorry Apple, aber das können andere inzwischen besser und preiswürdiger.

Bin genau deiner Meinung :-[
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Enttäuschende Vorstellung, deutlich überzogenen Preise für das 5c und insgesamt nur Ansätze einer Evolution. Da wird aus meiner Sicht die Luft ziemlich dünn. Das 5s lasse ich ganz sicher aus.
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
War unsicher, ob ich mir wegen der sowieso anstehenden Vertragsverlängerung tatsächlich ein neues Smartphone gönnen oder doch das 4s weiter nutzen sollte. Ich hänge an dem 4s, aber das 5s aktiviert in meinem Hirn den Habenwollenfaktor. Die Kamera und das Fingerdingens sind 2 Gründe für mich, denen der Preis entgegensteht. Ich werde wohl (oder übel ) zahlen, ich will das iDing, willwillwill ;)

Du sprichst mir so aus der Seele, denn ich habe nur auf das 5S gewartet. Ich hänge aber stark an meinem iPhone 4S. Das muss ich mir gut überlegen, müsste nur zirka 100 Euro dazu zahlen, wenn ich das 4S mit 64 GB verkaufe.
 

mariosauter1989

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
21
Allllllso Revolutionen ist immer Relativ. Revolutionen zu entwickeln ligt in der "Verantwortung" von Apple nicht von mir!

Aber um Beispiele zu nennen: Sony besitzt Smartphones mit Kameras die 13 Mexapixel haben. Das Full HD Display des HTC One ist um LÄNGEN und nicht nur Subjektiv sondern Tatsächlich wesentlich besser als das Retina Display des iPhone 5 oder 5S.

Akkulaufzeiten kennt jeder auch Apple User und jeder weiß das diese bei Apple MISERABEL ist. Und Daten die Angegeben werden schlichtweg gelogen sind!

Android Geräte laufen sehr Flüssig und sicher besser als so manches iPhone. Auch die Zugriffszeiten - um das noch zu beantworten - sind nicht subjektiv Schlechter seit OSX Lion. Unter Snow Leopard ist mein Rechner IMMER gelaufen. Unter Lion musste ich damit er nicht am tag abstürzt am Abend neu booten.

iOS 7 ist ein Graphisch verändertes OS und zwar zum schlechten verändert. Kein Seukromorphismus mehr wofür ich Apple so geliebt habe. Keine Neuerung wie beim HTC Sense. Da sehe ich sofort Wetter Uhrzeit einen Monat im Kalender, Favorisierte Kontakte usw. und kann das Anpassen wie ich will.

Aber nein, Apple ruht sich auf seinen Lorbeeren aus und schafft keine wirklichen sinnvollen Neuerungen mehr. Das ist nur noch Produktpflege mehr nicht!
Und die Preise werden frech angezogen!

usw...
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Tatsächlich also wie befürchtet alles im Vorhinein klar. Nichts wirklich besonderes. So muss ich es nicht mal schade finden, dass ich die Keynote nicht sehen konnte. Die Frage ist, wie groß der Vorteil durch den Fingerprint-Sensor sein wird. Das 5c ist in meinen Augen viel zu teuer und alles anderes als überzeugend. Ich bin tatsächlich enttäuscht. Vielleicht werde ich doch nochmal zum Androiden greifen. Bin gespannt, ob die Geräte weiterhin so gut verkauft werden, oder ob nicht langsam mal eine gewisse Sättigung an iPhones erreicht ist.

Als iPhone5-Besitzer interessiert es mich aktuell viel mehr, ein LG G2 oder Note 3 mal im Laden anzuschauen. Die iPhones reizen mich kaum. Wirklich schade!
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Leute, ich frag mich echt was ihr jedesmal erwartet?

Beim 4S war es letztendlich auch nur bisschen schneller, bessere Fotos und Siri

Beim 5er bis auf bisschen größer und leichter + ne verbesserte Kamera.

Das 5s kommt mit dem Fingerprintsensor, so fällt das ständige Code und AppleID Passwort eingeben weg. Das ist schon ein ziemlicher Komfortgewinn ( für mich) dazu eine wohl ordentlich verbesserte Kamera und die üblichen neuen CPUs. Und endlich eine Frontkamera mit ordentlicher Auflösung.

Natürlich ist das keine Revolution, aber das ganze Geschrei "damit hat Apple den Vogel abgeschossen, nie wieder Apple!!" Ist doch sehr arg übertrieben. Und wem ein Smartphone zu teuer ist, der wartet bis der Markt den Preis regelt. Wenn er nicht fällt hat Apple wohl nicht allzu falsch kalkuliert.

Und wenn ich heut noch einen Beitrag zur NSA oder " unter Steve hätte es das nicht gegeben!" lese, platzt mein Schädel ;)