• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5S: Das neue Spitzenmodell wird per Fingerabdruck entsperrt

Mitglied 105235

Gast
Schade, dachte, dass die Modelle mal ein Update in Sachen Speicher bekommen. Das 32GB die kleinste Größe für 699€ seinwird.
Hätte auch damit gerechnet, vorallen da ich vermute da die Apps nun auch größer werden Aufgrund das sie 32 und 64bit können müssen.

Sehr enttäuschend und bei dem Preis nicht mal eine praxisnahe 128 GB Version.

Geil auch das der Daumenabdruck in USA bleibt.
Bleibt auf den iPhone... kommt auf keinen Server drauf heißt es.

Das habe ich auch gehofft. Bei ein paar Apps und Ein bisschen Musik reichen die 16 GB leider gar nicht.
Apple will ja auch ihren iCloud Speicher, iTunes Match und ihren iRadio an den Mann/Frau bringen. Somit fast klar das sie keine 128GB Version anbieten, ich selbst finde auch man braucht nicht so viel Speicher auf den Smartphone. Wenn der Platz an Apps mal nicht mehr langt sollte man vielleicht wirklich die Apps löschen wo man nicht mehr benötigt, Musik braucht man auch nicht alles dabei und die Fotos sollten ja sowie so auch mal gesichert werden und somit langen die letzten Urlaubs Fotos (wenn man mit den Ding schon fotografieren muss) auf den Gerät durch aus.


Nfc wäre sicher begrüßenswert. So baut das in D keiner aus. Das bisschen Sparkassengedudel bis 20 € für ein paar Geräte ist technologiearm. Da wäre Apple im Ring nicht schlecht.
So lange NFC immer noch so unsicher ist, ist es sehr gut das Apple da nicht mit Mischt. Die können das gerne mit aufnehmen wenn es sichere ist oder eine Sicherer Alternative entwickeln.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Geil auch das der Daumenabdruck in USA bleibt.

Schau dir mal das erste Video an! Klick

Ich werde mein 4er auf jeden Fall durchtauschen. :) Die Kamera sieht auch verdammt gut aus. Trotzdem wurden sie natürlich von Apple unter besten Bedingungen aufgenommen, jedoch sind die Möglichkeiten, die Slowmotion z.B., ziemlich krass. Gibt es im Moment etwas vergleichbares? Die Technik und die Möglichkeiten mit der TouchID sind im Moment im Bereich Smartphones der Vorreiter und mir ist nichts ebenwürdiges bekannt. Klar gibt es auch hier Risiken, die hast du aber bei allen anderen Möglichkeiten, zum Beispiel NFC, auch. Ich bin auch mal auf die Bedienung ohne drückbaren Homebutton gespannt.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ganz sicher wird der Fingerabdruck ganz sicher sein auf dem iPhone. Wer's glaubt wird selig.
 

KilleKille

Boskoop
Registriert
18.10.04
Beiträge
41
Neee, das wars für mich. Bei den hoffnungslos überzogenen Preisen wird es kein iPhone.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Am schlimmsten finde ich, dass man den Home Button nicht mehr drücken kann. Ich mag diese Soft-Touch-Tasten gar nicht.
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Ich bin erstmal überhaupt froh, dass die Sensordaten kryptisch und vor allem offline auf dem Board oder genauer auf dem A7 abgelegt sind. Wäre dies so nicht der Fall, würde es Dank den NSA Geschichten ein totaler Reinfall werden. Aber ich denke, so werde ich dieses Feature in Zukunft nutzen. Auslesen kann man polizeilich eh alles, die haben schon die nötigen Geräte, Anwendungen oder Techniker. Aber wenn es soweit kommen sollte, wäre eh etwas nicht in Ordnung.

Und wegen den biometrischen Daten, um us-reisetechnisch ready zu sein, braucht es eh einen biometrischen Pass. Die Länder, die so etwas noch nicht haben, übermitteln auch mittels Interpol diese Daten an die US-Behörde weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ganz sicher wird der Fingerabdruck ganz sicher sein auf dem iPhone. Wer's glaubt wird selig.

Himmel, es ist ein Finger. Ihr gebt schon 10 Abdrücke ab wenn ihr in die USA reist. Das ganze Gesabbel bezüglich NSA geht einem langsam tierisch auf den Sack. Wenn es einem nicht passt, es gibt sehr viele Alternativen!
 

Mitglied 105235

Gast
Nichts ist auf einen elektronischen Gerät ist sicher... Jedoch wenn er wirklich auf keine Server geladen wird, ist dieses Problem das er beim senden abgefangen wird oder direkt vom Server geholt hat schon ein mal weg.

So wie das iPhone 5s erhältlich ist wird es nicht lange dauern bis die Sicherheitsexperten das Offline bleiben des Abdrucks bestätigen oder sie dementieren es. Vorher Behauptungen auf zustellen macht einfach keinen Sinn.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Wenn du es so siehst darfst du eigentlich nicht mal Google benutzen. Eine Mailadresse hast du wahrscheinlich auch? Eine gewisse Vorsicht ist natürlich normal und auch angebracht.
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Habt ihr mal im Shop geschaut , bzw in der app ?
Das 5S scheint nicht vorbestellbar zu sein , sondern direkt zu bestellen .
Das 5c ist ab 13 vorbestellbar , und das 5S nicht , sondern ohne Vorbestellung direkt am 20 !
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Himmel, es ist ein Finger. Ihr gebt schon 10 Abdrücke ab wenn ihr in die USA reist. Das ganze Gesabbel bezüglich NSA geht einem langsam tierisch auf den Sack. Wenn es einem nicht passt, es gibt sehr viele Alternativen!

Ok, du hast recht. Lasst uns die ganze Sache vergessen. Weiter geht's.
 

Mitglied 105235

Gast
Ab-Rules ja das wurde schon ein paar mal erwähnt.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Das Timing für Fingerabdruck Sensor ist mal wirklich ganz schlecht.
 

HansMaurer

Jonathan
Registriert
25.06.13
Beiträge
82
Das 5S ist eine würdige Evolution.

64 bit, schneller, bessere Kamera und als Highlight der Fingerabdrucksensor.


Wenn manche "enttäuscht" sind sollten die sich mal überlegen was die sich von sich geben. Selbst schuld wenn ihr neugierig alle Leaks durchlest.

Und zum gold: Ihr müssts euch doch nicht kaufen. Alleine die Aussage wenn ein goldenes iPhone kommt kauf ich mir ein samsung... sowas dämliches von sich zu geben.
 

mariosauter1989

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
21
Schon mal in anderem Artikel gepostet da dieser jetzt nach der Keynote aber nicht mehr interessant ist mein Post nochmals:

Ich habe jetzt mal ne frage. Versteht mich nicht falsch. Ich möchte eigentlich gerne im Apple Lager bleiben. Ich "liebe" meinen iMac 27" und mein iPad 3 und mein iPad mini und mein iPhone 5 ABER:

Ich war heute mit einem Freund bei Mediamarkt da er sich ein Smatphone zulegen wollte. Es gab weder nach seiner Einschätzung noch meiner noch der von 2 Verkäufern einen WIRKLICHEN TRIFTIGEN Grund ein of 200 Euro teureres iPhone zu kaufen. Das HTC One z.B. ist dem iPhone Displaytechnisch um LÄNGEN voraus. Das Xperia Z ist staub und Wasserdicht. In sämtlichen Fachzeitschriften wird unter den 10 besten Smartphones ein iPhone nicht mal mehr aufgelistet. iOS 7 ist schlichtweg hässlich und keine Revolution. Samsung Galaxy S4 schlägt auch laut einschlägigen Internetseiten ALLES!

Vergesst bei meinen Ausführungen nicht das ich mein Geräte gerne mag. Warum kann ich aber auch nicht mehr genau sagen. Jetzt kann man sagen das alles harmonisch zusammen funktioniert. Ja, ist richtig. Aber ist schon mal jemandem aufgefallen wie sehr sich die Zugriffszeiten unter OS 10.9 zu Snow Leopard verschlechtert haben. Unter Snow Leopard ist mir mein Rechner nie abgeschmiert. Seit Lion wird es immer schlimmer.

Apple Verschlimmbessert unter Cook nur noch. Der Revoluzzer Jobs fehlt. Und ein Fingerring sensor - ganz ehrlich. Absolut Redundant!

Das iPhone 5s wird dann auch noch 100 € teurer. Warum, weshalb?
ist das iPhone 6 dann nochmal 100 teurer. Sind wir irgendwann bei 1500 bei der 64 GB Variante?

LÄCHERLICH!

Also unter Berücksichtigung aller Argumente und TATSACHEN kann mir jemand erklären warum ich bei Apple bleiben soll? Sag mir jetzt bitte nicht. Mach doch was du willst oder geh doch zu den Androiden! Lacht mich aus. Beschimpft mich. Nein....sagt mal realistisch warum!?
Danke!
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Was ist nun eigentlich mit den Jungs, die schon so lange vor dem Laden sitzen in New York?