• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPhone 5s] Bestellungen, Reservierungen, Lieferzeiten, Lieferstatus & Co.

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Es gibt festgelegte Frachtrouten. Anchorage in Alaska liegt auf einer dieser Routen von China nach Europa. Ein Umweg wäre das nur, wenn die Erde eine flache Scheibe wäre. ;)
Gegen diese Theorie spricht aber, daß es auch Flüge von Hongkong direkt nach Köln und Frankfurt gibt.
Die werden nur in Flightaware nicht angezeigt.

MfG,

Robert
 

bache2000

Golden Delicious
Registriert
26.02.13
Beiträge
7
Leider kann ich im Moment auch nicht anrufen. Hätte ja sein können, dass es schon einer gemacht hat.
 

Mitglied 173882

Gast
Bei mir hat sich leider noch nichts getan. Gut das ich noch bis zum 20. Oktober Urlaub hab. Ab 13 Uhr wird dann erstmal GTA Online gezockt da werden die letzten Tage warten dann wohl auch schnell vorbei gehen :)
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Es gibt festgelegte Frachtrouten. Anchorage in Alaska liegt auf einer dieser Routen von China nach Europa. Ein Umweg wäre das nur, wenn die Erde eine flache Scheibe wäre. ;)


Sorry, aber das ist nicht richtig. Es gibt keine festgelegten Frachtrouten. Das wäre ja auch Schwachsinn. Es wird nach Möglichkeit immer die wirtschaftlich sinnvollste Strecke geflogen (das muss nicht zwingend die kürzeste Strecke sein). Im Normalfall werden in einem Umlauf mehrere Destinationen angeflogen. Diese bestimmen dann zusammen mit notwendigen Überfluggenehmigungen und Wind- sowie Wetterverhältnissen den tatsächlichen Streckenverlauf.

Nun mag es so sein, dass Apple aufgrund der riesigen Menge an IPhones die verschickt werden müssen, eine Sondermaschine der DHL, UPS oder von den Kollegen der LH Cargo gechartert hat, die tatsächlich nur Apple Geräte ausfliegt. Trotzdem wäre ein Flug über Anchorage reiner Zufall und zudem trotz der kugeligen Gestalt der Erde ein Umweg (Umwege werden bei günstigen Winden aber - wenn rentabel - durchaus in Kauf genommen).

Technikelse sollte sich mal mit den Begriffen Loxodrome und Orthodrome beschäftigen. Ich glaube nicht, dass die Kollegen anders fliegen :)
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Alle die hier ein Bild Posten von ihrer Sendungsverfolgung, habt ihr schon eine Nummer ? also Steht bei euch schon "Versandt" ?
oder woher habt ihr die angaben ?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es gibt je nach Frachtfluggesellschaft unterschiedliche festgelegte Frachtrouten. Die meiste Fracht wird übrigens an Bord von Passagierflugzeugen transportiert.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ist bei irgendwem von euch heute der Status schon auf "Versandt" gesprungen? Sollte bei denjenigen, bei denen der Versand gestern vorbereitet wurde, ja demnächst mal passieren oder?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sorry, aber das ist nicht richtig. Es gibt keine festgelegten Frachtrouten. Das wäre ja auch Schwachsinn.


Ach ja, warum gibt es sogar feste Flugpläne von LH Cargo? Über bestimmte Länder kann man nämlich nicht mal eben fliegen. Dafür bedarf es Überfluggenehmigungen. Den Russen ist es mal eben egal was wirtschaftlich sinnvoll ist. Die legen es fest und das ist wirklich Schwachsinn. Ich sage ja nicht, das zwangsläufig alle Routen festgelegt sind, aber eine ganze Reihe.
Guckstu: http://lufthansa-cargo.com/de_de/mainnav/netzwerk/schedule-routings/
 

nina243

Gala
Registriert
04.11.09
Beiträge
52
Mich würde ja interessieren, welche Anzeige nun passt:

Apple Store: Lieferung Verzögert sich. Standort Köln.
UPS: Lieferung pünktlich. Standort China.
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Ach ja, warum gibt es sogar feste Flugpläne von LH Cargo? Über bestimmte Länder kann man nämlich nicht mal eben fliegen. Dafür bedarf es Überfluggenehmigungen. Den Russen ist es mal eben egal was wirtschaftlich sinnvoll ist. Die legen es fest und das ist wirklich Schwachsinn. Ich sage ja nicht, das zwangsläufig alle Routen festgelegt sind, aber eine ganze Reihe.

Atme tief ein und aus, lies dir nochmal durch was ich dir geschrieben habe und alle weiteren Fragen, so du noch welche haben solltest, beantworte ich dir gerne auch per PN. Wir wollen hier weder dein Halbwissen verbreiten, noch zu sehr vom Thema abkommen. Danke!
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Ist bei irgendwem von euch heute der Status schon auf "Versandt" gesprungen? Sollte bei denjenigen, bei denen der Versand gestern vorbereitet wurde, ja demnächst mal passieren oder?

Bei mir noch keine weitere Änderung vom Status. Hoffe doch auch das bald "versendet" drin steht.
 

AndyR

Erdapfel
Registriert
30.09.13
Beiträge
1
Bei mir ist auch der Status im Apple Store auf: Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung verzögert sichCOLOGNE, NW DE

Geschätzter Liefertermin: 04.10.2013
 

Tig3r0023

Jonagold
Registriert
25.09.12
Beiträge
22
Bei mir ist auch der Status im Apple Store auf: Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung verzögert sichCOLOGNE, NW DE

Geschätzter Liefertermin: 04.10.2013

Könntet Ihr bitte einen Screen posten? Finde das bei mir nicht.

Meine 2 goldenen sind auch als die ersten versendet worden, bestellt 1:00 Uhr per App.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ist bei irgendwem von euch heute der Status schon auf "Versandt" gesprungen? Sollte bei denjenigen, bei denen der Versand gestern vorbereitet wurde, ja demnächst mal passieren oder?

Wenn die Kollegen aus dem Macuser-Forum recht haben, passiert bis Freitag gar nix mehr, weil UPS China wegen irgendwelcher Feiertag bzw. Ferien nicht arbeitet.