• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPhone 5s] Bestellungen, Reservierungen, Lieferzeiten, Lieferstatus & Co.

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Finde das mit der Tabelle auch gar nicht schlecht ... Fakt ist jedenfalls das "Apple Online Store" Kunden , Kunden zweiter Wahl sind ! sonst hätte zumindest ein Teil der "Erstbesteller" Ihr iPhone schon in Händen ... hier gleich zu Beginn 7 - 10 Tage als "Bearbeitungszeit" zu veranschlagen zeigt wie wichtig Apple solche Kunden sind !
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und dann? Willst du die Tabelle an die Petition tackern, die dann an Apple geht? Apples Strategie ist doch durchschaubar. Sie haben nicht genug iPhones produziert und kommen nur zu langsam nach. Sie haben die Retail Stores bevorzugt beliefert, weil reale Schlangen medienwirksamer sind virtuelle Schlangen vor dem Online Store. Und wozu führt das? Richtig, zu noch längeren Warteschlangen bei der Einführung des iPhone 6, weil sich die online Kunden veräppelt fühlen. Apple gehts am A***ch vorbei aber der Kunde lässt es brav über sich ergehen. Mich würde mal interessieren was Apple noch machen muss, bis die Kunden mal die Nase voll haben. Die Frage lässt sich aber wohl genauso schwer beantworten wie, wie teuer müssen Zigaretten werden, bevor ein überzeugter Raucher aufhört. Ich klinke mich hier aus, denn ich warte darauf, dass endlich das neue iPad im online Store angezeigt wird. ;)
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Ne das läuft anders ...
Mein Vorschlag :
Die neuen iPhones/Pads/Pods werden in Kooperation mit eBay vor dem Verkaufsstart im "Apple Online Store" versteigert und der Höchstbietende kann sein iPhone dann im Retail Store seiner Wahl abholen ... natürlich Handsigniert von TC :)
 

Ceddi

Jonagold
Registriert
31.05.10
Beiträge
23
Um das hier mal in etwas geordnete Bahnen zu bringen, habe ich mal ein Google Spreadsheet angelegt, wo jeder Interessierte seine Bestellung eintragen kann, damit andere den Status verfolgen können.

Es gibt eine Tabelle für's 5S und eine für's 5C. Verteilt den Link gerne weiter, und erweitert die Tabelle wie ihr es für sinnvoll haltet.

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0ArZ3lK42QLE3dEJFclRKdGZ6VUNPaE5vZDRNY3dPZnc&usp=sharing


Finde die Idee mit der Tabelle gar nicht so schlecht.
Da kann man ggf. ein Muster herausfiltern.
 

Der_kussi

Erdapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
0
ne das läuft anders ...
Mein vorschlag :
Die neuen iphones/pads/pods werden in kooperation mit ebay vor dem verkaufsstart im "apple online store" versteigert und der höchstbietende kann sein iphone dann im retail store seiner wahl abholen ... Natürlich handsigniert von tc :)

:) lol
 

alexderfuchs

Erdapfel
Registriert
26.10.11
Beiträge
3
Also ich finde die Tabelle toll. So merke ich, dass es gar nicht so viele sind deren iPhone bereits zum Versand gebracht wird.
 

Ceddi

Jonagold
Registriert
31.05.10
Beiträge
23
Da muss man natürlich ganz vorsichtig sein. Bis jetzt haben sich ja nur knapp 20 eingetragen. ;)
 

Der_kussi

Erdapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
0
Paypal Status nach der 'Versand wird vorbereitet' Meldung jetzt auch auf 'abgeschlossen'
 

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Die bestellte Farbe is anscheinend relativ egal, denn ich habe mir direkt am Releasetag eines in schwarz und eines in weiß bestellt. Das weiße ist eben gerade auf "versand wird vorbereitet" umgesprungen, das schwarze nicht!
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Die bestellte Farbe is anscheinend relativ egal, denn ich habe mir direkt am Releasetag eines in schwarz und eines in weiß bestellt. Das weiße ist eben gerade auf "versand wird vorbereitet" umgesprungen, das schwarze nicht!

Also heute tut sich auch noch was am Status?
 

jagabongo

Jonagold
Registriert
16.12.09
Beiträge
20
In China ist ja schon morgen ;) Also sollte sich da noch was tun sonst die da bald Feiertag ;)
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Ja, aber ich dachte apple hat die schon in Deutschland bzw Holland ect . am Lager, weil wenn die nun noch direkt aus china kommen, müssen die doch noch ne enorme lieferzeit haben oder?
 

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
Ja, aber ich dachte apple hat die schon in Deutschland bzw Holland ect . am Lager, weil wenn die nun noch direkt aus china kommen, müssen die doch noch ne enorme lieferzeit haben oder?
Dank modernster Technik geht sowas von CN nach D innerhalb von 2-3Tagen ;)

Vermute mal wenn sich morgen zwischen 02:00Uhr und 16Uhr unserer Zeit der Status nicht in "vollständig versendet" ändert, wird das nächste Woche nichtsmehr sondern erst zum vorausgesagten LT 08-10.10...
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Naja wie auch immer...
Rechne nicht mehr damit, dass die iphone´s nächste woche ausgeliefert werden.
Werden uns wohl noch bis Montag den 7.10 gedulden müssen, und dann kommt es auch genau mit der angegebenen Lieferzeit hin.
 

Ceddi

Jonagold
Registriert
31.05.10
Beiträge
23
Naja wie auch immer...
Rechne nicht mehr damit, dass die iphone´s nächste woche ausgeliefert werden.
Werden uns wohl noch bis Montag den 7.10 gedulden müssen, und dann kommt es auch genau mit der angegebenen Lieferzeit hin.

Das glaub ich wiederum nicht. Bei denen, die jetzt schon "Versand wird vorbereitet" da stehen haben, wird sich bestimmt morgen oder Dienstag der Status auf "Versandt" ändern. Dann hat UPS bei 3 Tagen Frachtzeit (wenn wir von Dienstag ausgehen) noch bis Freitag. Passt also.
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Das glaub ich wiederum nicht. Bei denen, die jetzt schon "Versand wird vorbereitet" da stehen haben, wird sich bestimmt morgen oder Dienstag der Status auf "Versandt" ändern. Dann hat UPS bei 3 Tagen Frachtzeit (wenn wir von Dienstag ausgehen) noch bis Freitag. Passt also.

Werden ja sehen wer recht hat . :p
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Aber ganz ehrlich: Was wollen die die ganze nächste Woche den Versand vorbereiten? Das Ding geht heute oder morgen raus - die Frage ist, ob es nicht einfach 10 Tage braucht, bis es geliefert wird. Das wäre aber schon ein Armutszeugnis!