• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPhone 5s] Bestellungen, Reservierungen, Lieferzeiten, Lieferstatus & Co.

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Ich habe mein iPhone 5s 32 GB Silber erst am 21.09. um 9 Uhr im Apple Online Store bestellt, da ich es vorher bereits bei Saturn mit 30€ Gutschein bestellt hatte und mich leider auf deren Verfügbarkeitsangabe verlassen habe. Bisher ist mein Bestellstatus unverändert.

Sollten wir eine Website ins Leben rufen, auf der wir die verfügbaren Mengen in den Apple Stores posten? Die werden jeweils aktualisiert, wenn einer von uns dort war.

Ich möchte mein Glück nächste Woche in Augsburg und Sindelfingen versuchen, bin auf Urlaubsreise. Wer von euch war wann dort und erfolgreich?

Noch eine Frage: Die Apple Stores geben telefonisch Auskunft über die Verfügbarkeiten. Kann ich auch ein Gerät für einen Tag zur Abholung zurücklegen lassen? Ich werde es versuchen und freundlich fragen.

Schönen Sonntag

David
 

Ceddi

Jonagold
Registriert
31.05.10
Beiträge
23
Hat sich bei euch schon was auf "Versand" geändert?
Meins steht immer noch auf "Versand wird vorbereitet".

Wie lange dauert es eigentlich in der Regel, bis es von "Versand wird vorbereitet" auf "Versand" springt?
 

choefler87

Idared
Registriert
04.10.12
Beiträge
25
@rootie hab das gleiche bestellt um 1:07 aber meines ist leider noch auf Bestellung wird bearbeitet obwohl auch ganz normal mit Kreditkarte bezahlt..verdammt..
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich hab für eine Freundin 10 Sekunden später ein iPhone 5s in silber bestellt. Nur 10 Sekunden! Auch das steht noch auf "Bestellung wird verarbeitet". Ich habe keine Ahnung, nach welchem System da vorgegangen wird.
 

Naxters

Jonagold
Registriert
28.09.13
Beiträge
23
Ich hab mein iPhone 22 September Abend bestellt und mein Status ist: "Bestellung wird bearbeitet". iPhone 5S 32 GB Spacegrau.

Denkt ihr ich hab Chance dass Apple schickt heute mein iPhone? Weil jemand hat hier gesagt dass Chinese arbeiten heute normal.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein das glaube ich nicht. Wenn Dein Status nicht "Versand wird vorbereitet" ist, dann wird heute sicherlich nichts mehr verschickt. Du bist 2 Tage später dran als die meisten. Wenn es also auch nur ein bisschen gerecht zugeht, dann dürfte bei Dir das noch ein paar Tage dauern :)
 

mailer

Golden Delicious
Registriert
11.09.13
Beiträge
8
Hat jemand unter Euch ein Space Grey 16 GB und den Lieferstatus auf: "Verand wird vorbereitet"?
 

Reddox

Golden Delicious
Registriert
16.09.13
Beiträge
10
Bestellt um 1.01 Uhr - 5s 16 GB gold! BEstellung wird bearbeitet. Kann doch nicht angehen, dass jetzt andere BEstellungen auch noch "vorgezogen" werden. Klar geht es nur um ein paar Minuten, aber innerhalb dieser paar Minuten bestellen Tausende! Um so trauriger, dass dann später bestellte Geräte eher versendet werden.... Na ja, auf der anderen Seite nicht zu ändern?! Zumindest tut sich jetzt mal was!!
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Bin mal gespannt, ob heute sich noch was am Status einiger hier tut. Wenn die Chinesen heute arbeiten, kann das ja durchaus noch passieren.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Spacegray 16gb, bestellt am 20.09., Bestellung wird bearbeitet. Zahlung mit Paypal
 

rjrob

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
0
Hallo, wer kan mir sagen ob die Iphone 5S verfügbar ist in der Apple Store in Berlin Kurfurstendam
volende Woche bin ich im Urlaub in Berlin

Vielen Dank

Rob
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Wahrscheinlich gibt es keine zeitliche Reihenfolge in Bezug auf die Bestellungen, bestimmt werden die Bestellungen eines Tages in einer uns unbekannten Reihenfolge bearbeitet, die vielleicht auch mit der Speichergröße und Farbe zusammen hängt!?!?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Store Berlin? Wenn du eh in Berlin bist, dann sieh zu das du zur Öffnungszeit da aufschlägst, Lieferungen kommen ständig...

Gruss
 

olookatu

Erdapfel
Registriert
29.09.13
Beiträge
4
Im Oberhausener Centro ist heute verkaufsoffener Sonntag. Gestern sagte der Apple Mitarbeiter jedoch er wüsste nicht, ob sie für heute Ware bekommen. Wie wahrscheinlich ist es, dass der Apple Store heute eine neue Lieferung bekommt? An einem Sonntag?
Öffnungszeiten sind von 13:00 - 18:00 Uhr.
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Heute morgen von Telekom meine Tracking ID bekommen. Seit wann verschicken die denn eigentlich mit GLS?!
Neuvertrag, bestellt am Donnerstag (26.09.) gegen 18Uhr mit Reservierung vom 4.09.
Angeblich wurde es schon am Freitag an GLS übergeben, was ich dann doch krass schnell finde :O