[iPhone 5s] Bestellungen, Reservierungen, Lieferzeiten, Lieferstatus & Co.

Nordiger

Idared
Registriert
07.07.12
Beiträge
27
Habe heute nachmittag auch noch meinen Vertrag verlängert und 150 EUR fürs 64GB in spacegrau gelöhnt. Wird aber wohl nicht mehr morgen ankommen, obgleich es lt. Homepage möglich wäre. Aber da ich nirgends eine Trackingnummer oder ähnliches finde, wirds wohl erst Samstag oder Montag werden :(
 

Nordiger

Idared
Registriert
07.07.12
Beiträge
27
Das ist zumindest meine Theorie.

Ich kenne niemanden und habe auch nur von 2 Leute in den Foren gelesen, die sich das Teil freiwillig holen. Was für ein Fehlgriff von Apple. (Und ich liebe die Marke, iMac, iPhone, AppleTV, Macbook Retina)

Wer zahlt freiwillig soviel Kohle für ein ein Jahr altes Modell (technisch gesehen), das dazu nicht mal besonders hochwertig aussieht. Apple macht sich damit auch selber das Leben schwer, ich denke, dass dem Ruf nach "absoluter Qualität" damit schon ordentlich geschadet wurde.
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Wenn ich das nun richtig verstanden habe , kann man es um 1.01 im apple store vorbestellen ?! Dann muss ich ja so lange Aufbleiben .
Was mejnt ihr , wann man das Gerät dann in den Händen hält wenn man es per Kreditkarte bezahlt ?
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Wenn ich das nun richtig verstanden habe , kann man es um 1.01 im apple store vorbestellen ?! Dann muss ich ja so lange Aufbleiben .
Was mejnt ihr , wann man das Gerät dann in den Händen hält wenn man es per Kreditkarte bezahlt ?

Frühestens Samstag, spätestens Montag.
 

Mitglied 173882

Gast
Wenn ich per Überweisung zahle und morgen direkt das Geld Überweise gibt es dann noch ne Chance das iPhone 5S diesen Monat in meinen Händen halten zu können ?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Dein iPhone wird erst für dich „reserviert“, sobald Apple einen Zahlungseingang verzeichnet. Bei einer Zahlung per Kreditkarte wird direkt deine Zahlungsfähigkeit geprüft, bzw. der Betrag vom deinem Kreditkarteninstitut angefragt, wodurch Apple sofort weiß, dass die Zahlungsfähigkeit gewährleistet ist. Somit bekommst du ein iPhone von der nächst möglichen Lieferung, d. h. das zum Zeitpunkt deiner Bestellung angezeigte Lieferdatum gilt.
Bei einer Überweisung muss Apple erst prüfen, ob dein Geld wirklich auf deren Konto eingegangen ist. Dies wird zwar sicherlich weitgehend automatisch erfolgen, dauert aber trotzdem meist 5–7 Tagen. Erst dann wird dein iPhone für dich reserviert. Wenn bis dahin allerdings schon die ersten Lieferungen an Kunden, die per Kreditkarte gezahlt haben, verteilt wurden, wird es wohl definitiv später ausfallen.
Von daher, organisier dir schnell noch eine Kreditkarte, wenn eine schnelle Lieferung für dich Priorität hat. ;)

Also kurz gesagt, wenn du per Überweisung zahlst ist es so, als würdest du die Bestellung erst in ca. einer Woche aufgeben, mit all den Konsequenzen.

Innerhalb diesem Monat wird es also schon sehr knapp, zumal die Verfügbarkeit des iPhones Gerüchten zu Folge ja katastrophal schlecht sein soll. Es ist also sogar fraglich, ob man mit Kreditkartenzahlung innerhalb der nächsten und übernächsten Woche noch ein Exemplar erhält.

Edit: Ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen das der Apple Store nun auch Zahlungen per PayPal anbieten - evtl. wäre das eine Alternative? Falls du zufällig dort ein Konto hast das mit deinem Bankkonto verknüpft ist.
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Laut google ist es wirklich seit mai möglich per Pay Pal zu bezahlen.
Habe beides, paypal und ne Kreditkarte . Beides sollte ja gleich schnell gehen oder ? Werde dann aber wohl paypal bevorzugen.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Vom Prinzip her sollte es gleich schnell gehen. Aber wenn eine Kreditkarte vorhanden ist, braucht's den Umweg über PayPal eigentlich nicht.
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Yeah Trackingid ist da und Lieferung in Kürze. Also morgen :)
 

mailer

Golden Delicious
Registriert
11.09.13
Beiträge
8
Wann wird die Seite wieder erreichbar? ich halte es nicht mehr aus
 

mailer

Golden Delicious
Registriert
11.09.13
Beiträge
8
das ist der Verkaufstart. Ich habe vergessen in der Store App die Option "Express Checkout" zu aktivieren. Am PC habe ich das bereits gemacht, wird das in der App automatisch übernommen? Blöd dass die App jetzt nicht erreichbar ist.

Wie war es letztes Jahr, war die Seite auch erst beim Verkaufstart erreichbar?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Doch das ist automatisch übernommen worden. Aber ich muss wohl per PayPal zahlen, bekomme sonst immer die Nachricht "Authorisierung fehlgeschlagen. Bitte Zahlungsdaten überprüfen". Die MasterCard (Miles & More) ist aber auf dem neuesten Stand.

Ich werde aber nicht so stiefmütterlich wie eine Überweisung behandelt oder?
 

mailer

Golden Delicious
Registriert
11.09.13
Beiträge
8
Man immer noch offline. Ist die wirklich erst um 01:01 online oder wie?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Jo. Express Checkout war bei mir online auf der Website, in der App musste ich manuell nachhelfen. Mal gespannt wie es jetzt ist, man kann ja leider nichts nachprüfen...