• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPhone 5s] Bestellungen, Reservierungen, Lieferzeiten, Lieferstatus & Co.

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ja wie soll man das beschreiben. Ein sehr spitzer Gegenstand muss durch die Folie auf die Rückseite geschlagen sein. Wenn man drüber fasst merkt man das es piekst und man sieht es auch deutlich. Aber ich glaub ich hab keine Lust auf umtauschen. Das ist alles zu kompliziert und beeinträchtigen tut dieses die Funktion ja auch nicht.
 

inkalo

Erdapfel
Registriert
14.10.13
Beiträge
0
Mein 16 GB Spacegrau ist heute auf "Versand wird vorbereitet" gesprungen :)
 

pkone85

Granny Smith
Registriert
07.10.13
Beiträge
16
@Mitek

Kannst du wirklich damit leben? ich meine es ist ja ein optischer defekt für diese Summe?

Finde das schon krass von Apple...
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Naja was soll man da machen. Ich hab keine Ahnung von der Umtauscherei, wo man da anrufen muss und wie das alles abläuft. Hatte die letzten 3,5 Wochen gar kein Telefon da verloren (an sonsten hätte ich das hier auch auf keinen Fall gekauft) und dann müsste ich das jetzt wieder einpacken und auf die Erreichbarkeit verzichten?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Das kaputte Telefon geht natürlich erst zurück, wenn das neue da ist.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Statusänderung:

- Montagmorgen Apple Online Store-Hotline kontaktiert zwecks Umtausch (Kratzer/Kompassproblem)
- Sofort neue "bevorzugte" Bestellung aufgegeben, bekomme neues Gerät ab Werk in China
- Lieferstatus wechselte noch Montagabend von "bis zu 3 Wochen" auf Versand "in 3-5 Werktagen"
- TNT rief Dienstag an, Abholung des bisherigen 5s für 28. vereinbart, damit ich nicht ohne dastehe
- Gestern gegen 18 Uhr "Versand wird vorbereitet"-Status
- Heute (Donnerstag, 15 Uhr): "Versendet"

Sendungsverfolgung funktioniert noch nicht, soll aber laut Apple-Hotliner per Express kommen und wird wohl Montag/Dienstag hier sein.

Für den schnellen und unkomplizierten Service zahlt man eben auch den hohen Gerätepreis.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
So hab dann auch mal dort angerufen, bekomme auch ein neues Gerät. Andererseits sähe das Gerät nach einer Woche Benutzung auch nicht besser aus.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
So hab dann auch mal dort angerufen, bekomme auch ein neues Gerät. Andererseits sähe das Gerät nach einer Woche Benutzung auch nicht besser aus.

Kommt drauf an, wie man es benutzt. Mein schwarzes 5er sah nach einem Jahr aus wie neu. Musste damals 3x tauschen bis ich ein perfektes Gerät hatte, aber das war super verarbeitet. Habe nie einen Bumper, eine Hülle oder Case genutzt, ständig in Hosentasche getragen. Keine Abschürfungen, keine Dellen. Ich war skeptisch, aber kann nicht klagen.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ja ich hatte das alte (habs leider verloren) glaub mit Schutzfolie und einem Case verwendet, welches aber nicht über dem Rand reichte und naja mir ist das öfter auf den Boden gefallen und dementsprechend war der Rahmen dann rundum ordentlich zerkratzt. Hab es zwar nicht geplant, das neue auf den Boden zu werfen aber passieren kann das mal und es ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand. Aber gut vlt sollte das Gerät am ersten Tag wenigstens noch ohne Mängel sein, vor allem bei dem Preis :p
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
vlt sollte das Gerät am ersten Tag wenigstens noch ohne Mängel sein, vor allem bei dem Preis :p

Genau das ist der Punkt. Danach kann immer mal was passieren. Aber ich verlange wenigstens ab Werk ein 1A-Gerät ohne Bugs oder gar Kratzer/Löcher/Krater. (hatte beim schwarzen 5er schon alles gesehen. Unglaublich!)
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Mein Austauschgerät tauchte jetzt übrigens auch im Apple Support Profil auf. Seriennummer sagt: Produziert in KW 42. Sprich: Diese Woche. Direkt vom Band also. :D
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Das kaputte Telefon geht natürlich erst zurück, wenn das neue da ist.

Vorausgesetzt, man hat eine Kreditkarte.

@mitek: Ich würde es auf Jeden Fall umtauschen. Das ganze ist unkompliziert und läuft in der Regel schnell und reibungslos ab.

Deine Nummer wäre: 0800 2000 136

Sonst einfach mal im Apple Store in deiner Gegend vorbeischauen.

Wie und ob es bei den Resellern funktioniert, weiß ich nicht.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Mein 5S 16GB in grau ist auch in der Versandvorbereitung. Bestellt am 04.10. und bezahlt am gleichen Tag.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Vorausgesetzt, man hat eine Kreditkarte.

Falsch. Wer innerhalb seiner 14-tägigen Rückgabefrist bei der Apple Online Store-Hotline anruft, wird nicht auf der KK belastet, da es quasi ein normaler Umtausch ist wie im Geschäft auch. Anders ist es bei Anrufen über Apple Care. Hier wird der Betrag auf der KK reserviert, bis das Gerät wieder bei Apple ist. Und zudem kann man dann "nur" ein refurbished bekommen, kein Neugerät ab Werk.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Falsch. Wer innerhalb seiner 14-tägigen Rückgabefrist bei der Apple Online Store-Hotline anruft, wird nicht auf der KK belastet, da es quasi ein normaler Umtausch ist wie im Geschäft auch. Anders ist es bei Anrufen über Apple Care. Hier wird der Betrag auf der KK reserviert, bis das Gerät wieder bei Apple ist. Und zudem kann man dann "nur" ein refurbished bekommen, kein Neugerät ab Werk.

Ok. Da magst du recht haben. Ich habe bislang nur Erfahrung mit Apple Care gemacht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt allerdings auch Leute die ihr iPhone nicht im Apple Store bestellt haben. ;)
 

Pythonkreuz

Erdapfel
Registriert
17.10.13
Beiträge
0
Habe meins am 09.10 bestellt im Apple Store am 13.10 bezahlt.
Seit vorgestern steht dort Bestellung wird bearbeitet Lz ca- 2 - 3 Wochen Anlieferung erst 7 - 13 NOV

Iphone 5s silber 16gb

Ging es bei euch schneller wie die Zeit welche dort angegeben ist.

Oder muss ich wirklich noch bis Nov warten :(
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ab Bestellung wird bearbeitet hat es noch etwa 12 Tage gedauert bei mir. Das Austauschgerät steht nun auch im Profil, aber mir hupe wann genau das ankommt. Denk mal nächste Woche wird aber soweit sein.
 

MacMine

Erdapfel
Registriert
15.02.13
Beiträge
1
also ich habe meins heute erhalten, ohne Beschädigungen usw.
Der Druckpunkt beim Homebutton ist anders aber als Knacken würd ichs nicht definieren.
Der Kompass und die Wasserwaage scheinen auch zu funktionieren (obs nun richtig geht weis ich nicht ?^^)

_________________________
Bestellt 23.09.2013 gegen 07:40, erhalten 17.10.2013 gg. 10:30 Uhr via TNT