• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[iPhone 5s] Bestellungen, Reservierungen, Lieferzeiten, Lieferstatus & Co.

Ja wie soll man das beschreiben. Ein sehr spitzer Gegenstand muss durch die Folie auf die Rückseite geschlagen sein. Wenn man drüber fasst merkt man das es piekst und man sieht es auch deutlich. Aber ich glaub ich hab keine Lust auf umtauschen. Das ist alles zu kompliziert und beeinträchtigen tut dieses die Funktion ja auch nicht.
 
Mein 16 GB Spacegrau ist heute auf "Versand wird vorbereitet" gesprungen :)
 
@Mitek

Kannst du wirklich damit leben? ich meine es ist ja ein optischer defekt für diese Summe?

Finde das schon krass von Apple...
 
Naja was soll man da machen. Ich hab keine Ahnung von der Umtauscherei, wo man da anrufen muss und wie das alles abläuft. Hatte die letzten 3,5 Wochen gar kein Telefon da verloren (an sonsten hätte ich das hier auch auf keinen Fall gekauft) und dann müsste ich das jetzt wieder einpacken und auf die Erreichbarkeit verzichten?
 
Das kaputte Telefon geht natürlich erst zurück, wenn das neue da ist.
 
Statusänderung:

- Montagmorgen Apple Online Store-Hotline kontaktiert zwecks Umtausch (Kratzer/Kompassproblem)
- Sofort neue "bevorzugte" Bestellung aufgegeben, bekomme neues Gerät ab Werk in China
- Lieferstatus wechselte noch Montagabend von "bis zu 3 Wochen" auf Versand "in 3-5 Werktagen"
- TNT rief Dienstag an, Abholung des bisherigen 5s für 28. vereinbart, damit ich nicht ohne dastehe
- Gestern gegen 18 Uhr "Versand wird vorbereitet"-Status
- Heute (Donnerstag, 15 Uhr): "Versendet"

Sendungsverfolgung funktioniert noch nicht, soll aber laut Apple-Hotliner per Express kommen und wird wohl Montag/Dienstag hier sein.

Für den schnellen und unkomplizierten Service zahlt man eben auch den hohen Gerätepreis.
 
So hab dann auch mal dort angerufen, bekomme auch ein neues Gerät. Andererseits sähe das Gerät nach einer Woche Benutzung auch nicht besser aus.
 
So hab dann auch mal dort angerufen, bekomme auch ein neues Gerät. Andererseits sähe das Gerät nach einer Woche Benutzung auch nicht besser aus.

Kommt drauf an, wie man es benutzt. Mein schwarzes 5er sah nach einem Jahr aus wie neu. Musste damals 3x tauschen bis ich ein perfektes Gerät hatte, aber das war super verarbeitet. Habe nie einen Bumper, eine Hülle oder Case genutzt, ständig in Hosentasche getragen. Keine Abschürfungen, keine Dellen. Ich war skeptisch, aber kann nicht klagen.
 
Ja ich hatte das alte (habs leider verloren) glaub mit Schutzfolie und einem Case verwendet, welches aber nicht über dem Rand reichte und naja mir ist das öfter auf den Boden gefallen und dementsprechend war der Rahmen dann rundum ordentlich zerkratzt. Hab es zwar nicht geplant, das neue auf den Boden zu werfen aber passieren kann das mal und es ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand. Aber gut vlt sollte das Gerät am ersten Tag wenigstens noch ohne Mängel sein, vor allem bei dem Preis :P
 
vlt sollte das Gerät am ersten Tag wenigstens noch ohne Mängel sein, vor allem bei dem Preis :P

Genau das ist der Punkt. Danach kann immer mal was passieren. Aber ich verlange wenigstens ab Werk ein 1A-Gerät ohne Bugs oder gar Kratzer/Löcher/Krater. (hatte beim schwarzen 5er schon alles gesehen. Unglaublich!)
 
Mein Austauschgerät tauchte jetzt übrigens auch im Apple Support Profil auf. Seriennummer sagt: Produziert in KW 42. Sprich: Diese Woche. Direkt vom Band also. :D
 
Das kaputte Telefon geht natürlich erst zurück, wenn das neue da ist.

Vorausgesetzt, man hat eine Kreditkarte.

@mitek: Ich würde es auf Jeden Fall umtauschen. Das ganze ist unkompliziert und läuft in der Regel schnell und reibungslos ab.

Deine Nummer wäre: 0800 2000 136

Sonst einfach mal im Apple Store in deiner Gegend vorbeischauen.

Wie und ob es bei den Resellern funktioniert, weiß ich nicht.
 
Mein 5S 16GB in grau ist auch in der Versandvorbereitung. Bestellt am 04.10. und bezahlt am gleichen Tag.
 
Vorausgesetzt, man hat eine Kreditkarte.

Falsch. Wer innerhalb seiner 14-tägigen Rückgabefrist bei der Apple Online Store-Hotline anruft, wird nicht auf der KK belastet, da es quasi ein normaler Umtausch ist wie im Geschäft auch. Anders ist es bei Anrufen über Apple Care. Hier wird der Betrag auf der KK reserviert, bis das Gerät wieder bei Apple ist. Und zudem kann man dann "nur" ein refurbished bekommen, kein Neugerät ab Werk.
 
Falsch. Wer innerhalb seiner 14-tägigen Rückgabefrist bei der Apple Online Store-Hotline anruft, wird nicht auf der KK belastet, da es quasi ein normaler Umtausch ist wie im Geschäft auch. Anders ist es bei Anrufen über Apple Care. Hier wird der Betrag auf der KK reserviert, bis das Gerät wieder bei Apple ist. Und zudem kann man dann "nur" ein refurbished bekommen, kein Neugerät ab Werk.

Ok. Da magst du recht haben. Ich habe bislang nur Erfahrung mit Apple Care gemacht.
 
Es gibt allerdings auch Leute die ihr iPhone nicht im Apple Store bestellt haben. ;)
 
Habe meins am 09.10 bestellt im Apple Store am 13.10 bezahlt.
Seit vorgestern steht dort Bestellung wird bearbeitet Lz ca- 2 - 3 Wochen Anlieferung erst 7 - 13 NOV

Iphone 5s silber 16gb

Ging es bei euch schneller wie die Zeit welche dort angegeben ist.

Oder muss ich wirklich noch bis Nov warten :-(
 
Ab Bestellung wird bearbeitet hat es noch etwa 12 Tage gedauert bei mir. Das Austauschgerät steht nun auch im Profil, aber mir hupe wann genau das ankommt. Denk mal nächste Woche wird aber soweit sein.
 
also ich habe meins heute erhalten, ohne Beschädigungen usw.
Der Druckpunkt beim Homebutton ist anders aber als Knacken würd ichs nicht definieren.
Der Kompass und die Wasserwaage scheinen auch zu funktionieren (obs nun richtig geht weis ich nicht ?^^)

_________________________
Bestellt 23.09.2013 gegen 07:40, erhalten 17.10.2013 gg. 10:30 Uhr via TNT