• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone 5s] Bestellungen, Reservierungen, Lieferzeiten, Lieferstatus & Co.

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Grade in dieser Minute eine Mail von DHL mit meiner Trackingnummer bekommen.
Wie lang das wohl jetz dauern wird.. Ich fahr Freitag in' Urlaub..:eek:

T-Mobile Neuvertrag, 01:02:03 Uhr, keine Reservierung, iPhone 5s 32GB Silber
 
Zuletzt bearbeitet:

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Machen wir uns nichts vor: Alle, die, wie ich, am 20.09. um 1:01 Uhr über die App bestellt haben, werden sich wohl bis zum angegebenen Datum 8. bis 10. Oktober gedulden müssen. Unsere iPhones sind wohl noch nicht mal gefertigt oder werden vielleicht gerade in diesem Augenblick in einer Foxconn-Fabrik zusammengebastelt. (Hoffentlich ohne Kratzer. Hat mir bei der 5er-Auslieferung gereicht)

Als ich damals mein iPhone 5 vorbestellt hatte, stand das Gerät mit Seriennummer schon wenige Tage später in meinem Apple Support Profil. Bisher ist vom 5s noch nichts zu sehen. Aber mein Gott. So ist es. Sollte es einige Tage früher kommen, bin ich überrascht und freue mich, ansonsten ist es immer noch früh genug da, sollte es bis zum 10. Oktober dauern. Bei der geringen Stückzahl, die derzeit im Umlauf bringt, wird man vorher auf dem offenen Markt kaum an ein 5s gelangen. (Außer man will Spacegrau) Ausnahme sind natürlich Neuverträge bei Providern oder VVL. Die haben ja offenbar immerhin einen größeren Vorrat bekommen als Apple selbst (was auch ein Witz ist).

Also: Abwarten und Entgegenfiebern. :)
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
T-Mobile
Reservierung vom 2.9.
Bestellung 19.9.
5S Spacegr. 16 GB
Seit heute morgen:
an Paketdienst übergeben
 

Denise5oo

Granny Smith
Registriert
24.09.12
Beiträge
15
Habe auch um 1:01 bestellt und meine Bestätigung um 01:01:11 erhalten. Leider hat sich an meinem Status noch nichts geändert...

Bestellt hab ich mir das iPhone 5S in Gold, 16GB.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ja bei mir das selbe.. Bestellt habe ich das Iphone 5s in Gold, 32GB. Mit was habt ihr die Zahlung durchgeführt? Bei der Überweisung geht das ja länger
 

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Ich frage mich immer wie Ihr reservieren konntet. Hab das Formular ausgefüllt, 2 Tage später einen Brief bekommen aus dem im Prinzip nur hervorging das ich den Reservierungs-Service habe, aber keine Nummer o.ä. und dann am ... 18. oder wann das 5C vorbestellbar war eine SMS bekommen das man nun das 5C vorbestellen könne. Von 5S war nirgends die Rede...
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ich frage mich immer wie Ihr reservieren konntet. Hab das Formular ausgefüllt, 2 Tage später einen Brief bekommen aus dem im Prinzip nur hervorging das ich den Reservierungs-Service habe, aber keine Nummer o.ä. und dann am ... 18. oder wann das 5C vorbestellbar war eine SMS bekommen das man nun das 5C vorbestellen könne. Von 5S war nirgends die Rede...
In dem Brief stand die Reservierungsnummer rechts oben in der Box..
Mein Problem war das Einlösen...
 

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Echt ? Hab ich nicht gesehen (hab leider auch gerade meinen Zettel nicht zur Hand) aber davon ab, war es ja online irgendwie auch nicht möglich das 5S zu reservieren sondern es stand ja in einer Tour nur "ab dem 20. online bestellbar"

Oder hab ich da auch was übersehen ? die Telekom Seite scheint in letzter Zeit auch nur noch etwas für Detail-Seher zu sein, ich hab ja auch Schwierigkeiten gehabt meinen Lieferstatus überhaupt zu finden.
 

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Habe auch um 1:01 bestellt und meine Bestätigung um 01:01:11 erhalten. Leider hat sich an meinem Status noch nichts geändert...

Bestellt hab ich mir das iPhone 5S in Gold, 16GB.

Coole Nummer - ich hab mich nicht getraut in Gold zu bestellen :D
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Echt ? Hab ich nicht gesehen (hab leider auch gerade meinen Zettel nicht zur Hand) aber davon ab, war es ja online irgendwie auch nicht möglich das 5S zu reservieren sondern es stand ja in einer Tour nur "ab dem 20. online bestellbar"

Oder hab ich da auch was übersehen ? die Telekom Seite scheint in letzter Zeit auch nur noch etwas für Detail-Seher zu sein, ich hab ja auch Schwierigkeiten gehabt meinen Lieferstatus überhaupt zu finden.

Direkt konnte man es nicht Reservieren, du konntest nur >>hier<< die Nummer und das Datum, welches auf dem Brief stand eingeben, um im Anschluss darauf zu bestellen. Soweit mein Wissen.

Wäre jetz noch intressant zu wissen wie lang es dauert, wenn die Telekom schon die Trackingnummer raus gibt.
 

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Für mich war das alles eine künstliche Vereinfachung das 5C zu bestellen um das vermutlich wesentlich größere 5c Kontingent los zu werden. Über die Hotline soll es auch gegangen sein - stand halt nur nirgends. Find ich - als 5s Besteller / Interessent - ein bisschen Fail die Aktion. Mit Reservierung und Bestelldatum 20.09. wäre es laut Terrorkom Lieferstatusrechner schon hier -.-
 

mrchristopher

Erdapfel
Registriert
25.09.13
Beiträge
0
Machen wir uns nichts vor: Alle, die, wie ich, am 20.09. um 1:01 Uhr über die App bestellt haben, werden sich wohl bis zum angegebenen Datum 8. bis 10. Oktober gedulden müssen. Unsere iPhones sind wohl noch nicht mal gefertigt oder werden vielleicht gerade in diesem Augenblick in einer Foxconn-Fabrik zusammengebastelt. (Hoffentlich ohne Kratzer. Hat mir bei der 5er-Auslieferung gereicht)

Als ich damals mein iPhone 5 vorbestellt hatte, stand das Gerät mit Seriennummer schon wenige Tage später in meinem Apple Support Profil. Bisher ist vom 5s noch nichts zu sehen. Aber mein Gott. So ist es. Sollte es einige Tage früher kommen, bin ich überrascht und freue mich, ansonsten ist es immer noch früh genug da, sollte es bis zum 10. Oktober dauern. Bei der geringen Stückzahl, die derzeit im Umlauf bringt, wird man vorher auf dem offenen Markt kaum an ein 5s gelangen. (Außer man will Spacegrau) Ausnahme sind natürlich Neuverträge bei Providern oder VVL. Die haben ja offenbar immerhin einen größeren Vorrat bekommen als Apple selbst (was auch ein Witz ist).

Also: Abwarten und Entgegenfiebern. :)


Ich möchte mir ein Spacegraues 32GB Modell holen.
Wie genau meinst du am besten dran zu kommen?
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Der apple store in Sindelfingen hat heute eine ziemlich große Lieferung bekommen. In 16gb gabs nur graue, sonst in allen Farbe und Größen jede Menge. Andrang war für die Menge moderat. Probiert doch einfach mal euer Glück.
 

Mitglied 173882

Gast
iPhone 5s in Spacegrau mit 32 GB Freitag um 01:01 Bestellt, um 01:30 per Online Banking Geld Überwiesen. Heute um 11 Uhr hat sich dann der Status von "Zahlung wird Erwartet" in "Bestellung wird bearbeitet" geändert. Lieferdatum: Oktober. Aber man sollte nicht vergessen das wir in 6 Tagen schon Oktober haben :)
 

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
iPhone 5s in Spacegrau mit 32 GB Freitag um 01:01 Bestellt, um 01:30 per Online Banking Geld Überwiesen. Heute um 11 Uhr hat sich dann der Status von "Zahlung wird Erwartet" in "Bestellung wird bearbeitet" geändert. Lieferdatum: Oktober. Aber man sollte nicht vergessen das wir in 6 Tagen schon Oktober haben :)


Na, dann bist du ja immerhin soweit wie aaaaaaaaaaaaalle anderen, die pünktlich bestellt haben, aber mit PayPal oder KK bezahlt haben. Deren Status war direkt auf "Bestellung wird bearbeitet".

Einfach nur ein riesen LOL an Apple. Mobilfunkanbieter beliefern fleißig nur der Hersteller selbst bekommt es nicht auf die Kette.
 

Mitglied 173882

Gast
Na, dann bist du ja immerhin soweit wie aaaaaaaaaaaaalle anderen, die pünktlich bestellt haben, aber mit PayPal oder KK bezahlt haben. Deren Status war direkt auf "Bestellung wird bearbeitet".

Einfach nur ein riesen LOL an Apple. Mobilfunkanbieter beliefern fleißig nur der Hersteller selbst bekommt es nicht auf die Kette.
Jo, das mit der Überweisung mach ich nächstes Jahr auch nicht mehr mit. Zur not hole ich mir eine Prepaid Kreditkarte :D
 

TheTrampi

Golden Delicious
Registriert
15.09.12
Beiträge
9
Hat jemand schon eine Versandbenachrichtigung bekomme seitens Apple? die am 20. 09. um 01.01 bestellt haben??

Nein noch nichts. Rechne mal damit, dass es frühestens am 07. in den Versand geht. Apple hält eigentlich immer den angegebenen Liefertermin und der ist 8.-10.

Und Tobias


Gestern Nachmittag 02 Status "in Bearbeitung". Um 23 Uhr kam dann Versandbestätigung obwohl es 7.-11.10. geheissen hat. Yeah!!!
iPhone 5s spacegrey 32GB (ohne Vertrag)

Glaube kaum, dass es von Apple direkt ist, da war der Lieferzeitraum für die ersten nämlich 08.-10.
Er hat wohl eher einen Vertrag abgeschlossen.