• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5s: Am 20. September ab 1:01 Uhr im Online Store, ab 8 Uhr im Retail Store

Chako16

Jonagold
Registriert
19.09.12
Beiträge
19
Normalerweise würde ich ja online bestellen, aber zufällig habe ich am 20.09. frühmorgens einen Zahnarzttermin und könnte danach einen Abstecher zum nicht weit entfernten Apple Store machen. Einziger Unsicherheitsfaktor ist die zu erwartende Warteschlange...


Wenn du den Zahnarzttermin frühmorgens am 19.09. hättest, hätte ich gesagt, dass es Sinn macht, sich danach in die Schlange zu stellen :-D. Aber am 20.09. dürfte es danach zu spät sein :).
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Hmm, finde ich irgendwie blöd... Ich werde es mir daher um 1:01 Uhr sicherheitshalber bestellen und dann trotzdem zum Store fahren und dort mein Glück versuchen. Sollte ich dann am Ende zwei haben, geht eins halt wieder zurück oder wird verkauft.
 

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
Wenn Apple am 20. noch per Express versendet, dann könnte es auch bis zum 21. schon geliefert werden, oder?
 

Chako16

Jonagold
Registriert
19.09.12
Beiträge
19
Hmm, finde ich irgendwie blöd... Ich werde es mir daher um 1:01 Uhr sicherheitshalber bestellen und dann trotzdem zum Store fahren und dort mein Glück versuchen. Sollte ich dann am Ende zwei haben, geht eins halt wieder zurück oder wird verkauft.

Ich bin mir unsicher, wie groß der Andrang dieses Jahr sein wird. Ab wann stellst du dich denn da hin, wenn der Store um 8 Uhr öffnet?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hmm, finde ich irgendwie blöd... Ich werde es mir daher um 1:01 Uhr sicherheitshalber bestellen und dann trotzdem zum Store fahren und dort mein Glück versuchen. Sollte ich dann am Ende zwei haben, geht eins halt wieder zurück oder wird verkauft.
Sehr nett und zuvorkommend. Wenn jeder so handeln würde, würden die Hälfte der Kunden, die direkt ein Gerät bekommen hätten, vermutlich eine Woche+ auf ihre iPhone warten. o_O
 

Chako16

Jonagold
Registriert
19.09.12
Beiträge
19
Sehr nett und zuvorkommend. Wenn jeder so handeln würde, würden die Hälfte der Kunden, die direkt ein Gerät bekommen hätten, vermutlich eine Woche+ auf ihre iPhone warten. o_O

Werden bestimmt viele so machen. Das resultiert daraus, dass Apple dieses Jahr für das 5s halt keine Vorbestellungen anbietet.
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Hab es gerade bei der Telekom bestellt.399€ in weiß das 5s mit 16GB
 

Centaury

Alkmene
Registriert
25.03.13
Beiträge
35
Hmm, finde ich irgendwie blöd... Ich werde es mir daher um 1:01 Uhr sicherheitshalber bestellen und dann trotzdem zum Store fahren und dort mein Glück versuchen. Sollte ich dann am Ende zwei haben, geht eins halt wieder zurück oder wird verkauft.

Super, jemand anderen die Chance klauen nur um nicht einen Tag zu warten und dann zurück geben oder gewinnbringend veräussern. Das sind mir die liebsten Mitmenschen!
 

pastatrain

Jonagold
Registriert
01.02.09
Beiträge
21
Ich denke, dass es nicht verkehrt ist, was Apple hier mit dem 5er macht. Besser eine gute Evolution, als schnell irgendetwas aus der Hüfte geschossen, nur weil die Konkurrenz mit tragbaren Fernsehern mit Telefon-Funktion daherkommt.

Fakt ist, dass bisher alle iPhones bei mir tadellos funktioniert haben, obwohl es immer Geräte der 1. Stunde waren. Dies spricht für die bisherige Modellpolitik.

Natürlich bleibt es jedem selber überlassen, worauf er Wert legt. Für mich ist ein Handy mit einem Bildschirm, den man mit einer Hand bedienen kann wichtiger als ein kleiner Fernseher, den ich in meine Tasche stopfen muss.

Fraglich bleibt allerdings für mich der Preis der Handys, der in meinen Augen um ein paar hundert Euro zu hoch ist - gerade für die Plastik Version.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hmm, finde ich irgendwie blöd... Ich werde es mir daher um 1:01 Uhr sicherheitshalber bestellen und dann trotzdem zum Store fahren und dort mein Glück versuchen. Sollte ich dann am Ende zwei haben, geht eins halt wieder zurück oder wird verkauft.

Hmm, finde ich irgendwie blöd...

Ja da hast du recht. Dein Ansinnen finde ich auch irgendwie befremdlich.......o_O
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Immer diese Polemik und Übertreibungen, kleiner Fernseher, und nur iphones funktionieren, und wenn jemand anderes sagt, dass das 5s nur ein Update von nem Update ist, stürzen sich gleich alle drauf, herrlich :D
 

catana

Fuji
Registriert
05.07.09
Beiträge
37
Eine iPhone 4 Erweiterung, ach so. Da spricht mal wieder einer der richtig richtig Ahnung hat. Solche irrsinnigen Aussagen..unfassbar. Was soll man bitteschön an einem Handy/Smartphone so krass verändern, dass man nicht mehr von einem "Update" spricht, wie du es betitelst?! Also ich bitte dich..!
So siehts aus, was soll man groß verändern, wenn es schon perfekt ist. Alle, die am rumnörgeln sind, können sich ja ein fetten Plastikbomber ala Galaxy S4 kaufen, welches ja so super in eine Hosentasche passt o_O
 

Sven Kanzler

Golden Delicious
Registriert
29.12.12
Beiträge
9
Hi
Ich hätte mal eine ganz andere Frage. Meine Schwester besitzt ein IPhone 5 mit einem Versicherungsvertrag. Angenommen ihr IPhone würde kaputt gehen und sie bekommt es ersetzt, bekommt sie dann ein IPhone 5c...... was mich persönlich stören würde!

Danke schonmal für Antworten :)
 

Centaury

Alkmene
Registriert
25.03.13
Beiträge
35
Hi
Ich hätte mal eine ganz andere Frage. Meine Schwester besitzt ein IPhone 5 mit einem Versicherungsvertrag. Angenommen ihr IPhone würde kaputt gehen und sie bekommt es ersetzt, bekommt sie dann ein IPhone 5c...... was mich persönlich stören würde!

Danke schonmal für Antworten :)

NEIN, Apple hat noch genug Ersatz-5er
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Ich bin mir unsicher, wie groß der Andrang dieses Jahr sein wird. Ab wann stellst du dich denn da hin, wenn der Store um 8 Uhr öffnet?

10 Minuten vor Öffnung, früher nicht.

Ich hätte es halt gerne schon am Freitag, da ich Abends in den Urlaub fliege und mich dort ausgiebig mit dem Ding beschäftigen könnte. Aber sollte es im Store nicht klappen, wäre eine online Bestellung um 9 Uhr oder so zu spät, da ist das Versanddatum dann bestimmt schon auf Oktober.
 

Carrera124

Gast
Wenn du den Zahnarzttermin frühmorgens am 19.09. hättest, hätte ich gesagt, dass es Sinn macht, sich danach in die Schlange zu stellen :-D. Aber am 20.09. dürfte es danach zu spät sein :).
Der Termin ist frühmorgens um 07:00 und nur Routinekontrolle, sollte also deutlich vor 08:00 beendet sein.
Meine ursprüngliche Frage wurde dadurch leider nicht beantwortet... welche Öffnungszeit ist denn nun die richtige?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple wird kaum eine E-Mail ausschicken, dass der Verkaufsstart in den Retail-Stores um 8 Uhr ist, wenn der Shop erst irgendwann später aufsperrt, oder?