• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5s: Am 20. September ab 1:01 Uhr im Online Store, ab 8 Uhr im Retail Store

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Anders als das iPhone 5c, das sich ab heute bei Apple oder den Mobilfunkanbietern vorbestellen lässt, kommt das iPhone 5s am 20. September direkt in den Handel – Apple bietet keine Möglichkeit zur Vorbestellung. Nun wurden die genauen Zeitpunkte für den Verkaufsstart bekannt gegeben. Wer das neue High-End-Modell online ordern möchte und direkt eines der ersten Geräte erhalten will, muss entweder lange aufbleiben oder sich den Wecker stellen: Ab 1:01 Uhr in der Nacht kann das iPhone 5s im Apple Online Store bestellt werden. Wer sich lieber zu den Wartenden vor den Retail Stores gesellt, kann frühestens ab 8 Uhr das Portemonnaie zücken.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das iPhone 5s wird in den Farben Space Gray, Silber und Gold erhältlich sein. In der 16-Gigabyte-Variante kostet das neue Smartphone von Apple 699 Euro, 32 Gigabyte sind für 799 Euro erhältlich und 64 Gigabyte für 899 Euro. Wieviel das iPhone 5s gemeinsam mit einem Mobilfunkvertrag kosten wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die oben genannten Termine gelten selbstverständlich für Deutschland. Wann die neuen iPhones in Österreich und der Schweiz erhältlich sein werden, ist derzeit noch nicht bekannt. In der Vergangenheit startete hier der Verkauf eine Woche nach Deutschland, da es bis jetzt aber noch keine entsprechende Ankündigung gab, erscheint dies in diesem Jahr eher fragwürdig.

iphone5s.jpg
Via iPhone-Ticker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Und? Wer von euch kauft sich das Update vom Update vom Update? Meiner Ansicht nach ist es immer noch eine iPhone 4 Erweiterung.

Ich frage mich, was aus dem geplanten Cupertino Mutterschiff-Komplex wird. Der dürfte bei gleichbleibender Firmenpolitik wohl bald nicht mehr nötig sein...
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
Als zweiten Termin wurde diesmal auf der Keynote ja nur schlicht „Dezember 2013“ genannt, gehe mal davon aus, dass wir Österreicher (und auch die Schweizer) wohl noch bis Dezember (von 1. bis 31. ist theoretisch alles möglich :D) warten müssen...
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Das Ding ist, es reichen kleine Updates, weil gekauft wird es trotzdem. Warum sollte man dann was anderes machen?
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Preise mit Mobilfunkvertrag gibts bei der Telekom Hotline. Ist etwas teurer als das 5er.
 

DeeSee

Granny Smith
Registriert
13.09.13
Beiträge
15
Und? Wer von euch kauft sich das Update vom Update vom Update? Meiner Ansicht nach ist es immer noch eine iPhone 4 Erweiterung.

Ich frage mich, was aus dem geplanten Cupertino Mutterschiff-Komplex wird. Der dürfte bei gleichbleibender Firmenpolitik wohl bald nicht mehr nötig sein...

Eine iPhone 4 Erweiterung, ach so. Da spricht mal wieder einer der richtig richtig Ahnung hat. Solche irrsinnigen Aussagen..unfassbar. Was soll man bitteschön an einem Handy/Smartphone so krass verändern, dass man nicht mehr von einem "Update" spricht, wie du es betitelst?! Also ich bitte dich..!
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Formuliere deine Frage gerne etwas niveauvoller und ich beantworte sie dir auch. Die Art und Weise deiner Beitragsführung ist überaus anmaßend. Glück für dich, dass es für negatives Karma noch nicht anmaßend genug ist ;)
 

Hov3

Golden Delicious
Registriert
28.08.13
Beiträge
8
Danke für die Info in dem Artikel!

Ist die Uhrzeit der Bestellung von Apple offiziell so bestätigt worden?
 

DeeSee

Granny Smith
Registriert
13.09.13
Beiträge
15
Formuliere deine Frage gerne etwas niveauvoller und ich beantworte sie dir auch. Die Art und Weise deiner Beitragsführung ist überaus anmaßend. Glück für dich, dass es für negatives Karma noch nicht anmaßend genug ist ;)

Ich kann dieses gehate gegenüber Apple langsam nicht mehr hören! Deswegen reagiere ich da auch etwas angefressen mit meinen Beiträgen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
"Gehate", lieber DeeSee, sieht wahrlich anders aus. Ich äußere mich stets sachlich zu den Ereignissen und Artikeln auf Apfeltalk. Die sarkastische Spitze in meinem obigen Beitrag fand ich jedoch in Anbetracht des aktuellen Meinungsbildes durchaus passend.

Nun gut. Ich möchte dir mein Update-Standpunkt erläutern. Sicherlich ist die verbaute Technik im iPhone 5S deutlich besser und zeitgemäßer, als die Technik im iPhone 4. Ich kritisiere aber insbesondere das Design, dass sich seit dem iPhone 4 nicht wesentlich verändert hat.

Wenn ich mir ein Smartphone für 700 Euro kaufe, dann möchte ich auch das gewisse "Neuheitsgefühl" haben. Das kann ich persönlich aber nicht haben, wenn das gekaufte Smartphone meinem Altgerät aber sehr ähnlich sieht. Mir gefällt das Design sehr gut aber das vorgestellte iPhone reicht nicht, um die Vernunft über Bord zu werfen und 700 Euro zu bezahlen.

Technische Details sind ja schön und gut - aber wer von uns reizt das iPhone schon völlig aus? GHz-Zahlen sind für mich daher unerheblich.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Und? Wer von euch kauft sich das Update vom Update vom Update? Meiner Ansicht nach ist es immer noch eine iPhone 4 Erweiterung.

Ich frage mich, was aus dem geplanten Cupertino Mutterschiff-Komplex wird. Der dürfte bei gleichbleibender Firmenpolitik wohl bald nicht mehr nötig sein...


Achso, klar.

Stimmt ein aktueller BMW ist auch nur ein Update vom Update vom Update eines Ford Model T.

Dein Windows oder Apple Rechner ist auch ein Update vom Update vom Update...

Aber ich habe gehört, andere Handy-Hersteller machen sogar auch Updates von Updates.

Also, wie kann Apple nur!

So genug aufgeregt über einen weiteren unqualifizierten Beitrag der Meckergemeinde!

Achso, ich kaufe es, obwohl ich ein iPhone 4 habe. Ich bin schon ein Schelm.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
mkr*: Hast du dir schon einmal überlegt, eine Seelsorge anzurufen? Du scheinst ja wirklich ernsthafte Probleme zu haben, wenn du dich über Beiträge anderer Mitglieder derart aufregen kannst. Wir wollen ja nicht, dass du noch einen Herzinfarkt bekommt :oops:

Lese doch bitte meinen obigen Beitrag für DeeSee durch, vielleicht kannst du meinen Standpunkt verstehen. Unqualifiziert und Meckergemeinde weise ich jedoch, mangels Plausibilität, zurück ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich habe zur Zeit ein iPhone 4 und werde auf das 5s umsteigen. Warum? Weil ich finde, dass es etwas neues ist! Und vielleicht bin ich da nicht so fixiert drauf, dass das iPhone sich optisch verändert, sondern eher auf die inneren Werte. Soll es auch geben. Und trotzdem ist es für mich ein neues Gerät. Außerdem gefällt mir das Design vom 4er und 5er ganz gut, auch wenn es Ähnlichkeiten hat.

Außerdem frage ich mich, warum nicht einige der Mitglieder hier bei AT schon lange bei Apple im Vorstand sitzen. Ihr scheint alle so gut darüber Bescheid zu wissen, wie Apple geführt werden müsste und das sie bei gleichbleibender Firmenpolitik bald pleite sein müssten. Nur Fakt ist, dass der Erfolg Apple Recht gibt. Selbst bei diesen hohen Preisen und wenigen Modellen im Gegensatz zur Konkurrenz, verkauft Apple wie blöde.

Und du kommst mir hier mit Seelsorge? Die brauchst du vielleicht, wenn du wegen eines Posts, wie dem von Nutzer DeeSee, schon mit schlechtem Karma drohst?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich maße mir nicht an, über die Firmenpolitik zu richten. Gerne kannst du mir aber die Beiträge verlinkten, in denen du meinst, dass ich dies getan habe. Gerne schaue ich mir die Beiträge dann an und ändere sie ggf. um.

Die rhetorische Frage, warum einige Mitglieder nicht schon im Vorstand sitzen, tut der Diskussionsführung hier auch nicht gut. Denn sie ist fernab jeglicher Grundlage.

Ich drohe nicht mit negativem Karma. Entweder vergebe ich es oder nicht. Ich habe DeeSee lediglich darauf aufmerksam machen wollen, dass mir die Art und Weise seiner Beitragsgestaltung nicht gefällt, sie sich aber noch in einem vertretbarem Rahmen hält und ich deswegen kein entsprechendes Karma vergeben kann und werde.

So. Genug Off-Topic. Gerne können wir das Thema per PN ausweiten. Hier geht es aber nun um das iPhone 5S.
 

Chako16

Jonagold
Registriert
19.09.12
Beiträge
19
Danke für die Info in dem Artikel!

Ist die Uhrzeit der Bestellung von Apple offiziell so bestätigt worden?

Sie wurde im Newsletter eben offiziell bestätigt (liegt mir vor):

estell das iPhone 5c heute vor und lass es dir kostenlos liefern*. Oder komm ab 20. September um 8:00 Uhr im Apple Store vorbei.

Kauf dir das iPhone 5s ab 20. Septemberum 1:01 Uhr im Apple Online Store.Oder du kommst ab 20. Septemberum 8:00 Uhr im Apple Store vorbei.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Lasst den Leuten doch ihre Problemchen, dass sie kein Neuheitsgefühl bei einem Gerät haben. Ich finde das 5s ist eine klasse iPhone, dass zwar jetzt nicht die Überinnovationen bringt aber sich sehr gut in die Apple Welt einfügt. Mehr brauche ich eigentlich. Ob der Alu Body geschwungen ist oder abgerundete Ecken hat ist mir egal. Hauptsache es funktioniert. Nur merken das die Leute mit dem HTC One erst nach dem Kauf :D ;)
 

Carrera124

Gast
Mich würde interessieren, welche Uhrzeit denn nun die richtige ist. Normalerweise öffnen die Apple Stores morgens ja erst um 09:00 oder später, machen dann am 20.09. deutschlandweit alle Apple Stores ausnahmsweise schon um 08:00 auf?
Normalerweise würde ich ja online bestellen, aber zufällig habe ich am 20.09. frühmorgens einen Zahnarzttermin und könnte danach einen Abstecher zum nicht weit entfernten Apple Store machen. Einziger Unsicherheitsfaktor ist die zu erwartende Warteschlange...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn du schon mal zufällig einen Zahnarzttermin hast, kannst du dich ja schnell mal 11 Stunden in der Schlange anstellen. :D