• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5s Aktivierung bei iTunes scheitert

MariaMonumenta

Erdapfel
Registriert
15.02.17
Beiträge
3
Hallo ans Forum!

Folgendes Problem:

ich versuche mein gebraucht gekauftes iPhone zu aktivieren, dabei taucht das nicht unbekannte Problem auf dass der Server zur Aktivierung momentan nicht erreichbar ist.
Nun versuchte ich es via iTunes zu aktivieren, jedoch erscheint dann nicht mehr außer folgendes Bild:

bildschirmfotoa8qm7p9541.png


Könnt ihr mir sagen wo genau das Problem liegt und wie ich es - bestenfalls - lösen kann?
iTunes ist übrigens auf dem neuesten Stand.

Ich danke vielmals in Voraus!
 

MariaMonumenta

Erdapfel
Registriert
15.02.17
Beiträge
3
Update: wird es an einen anderen laptop angeschlossen und iTunes geöffnet erscheint die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht verifiziert werden konnte.
Gibt es da noch eine Lösungsmöglichkeit oder wäre es besser, das Handy einfach zurück zu geben?
Die Möglichkeit besteht nämlich, sollten alle Stricke reißen.
 

sven691103

Jamba
Registriert
30.11.16
Beiträge
56
Hast hoffentlich kein Frankenphone erworben.....bekommst du Zugriff auf iCloud.com ? Schonmal in Wartungsmodus versetzt oder Force restart gemacht ? Wuerde mal anderes Netzwerk ausprobieren.......hat es einen SIM lock ?
 

MariaMonumenta

Erdapfel
Registriert
15.02.17
Beiträge
3
Es hat sich glücklicherweise schon geklärt - über iCloud hat er die "Mein iPhone suchen"-Funktion ausgeschaltet und dann ging alles.