• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone 5S, Akku extrem schnell alle, ca. 5 Stunden Laufzeit, sogut wie keine Nutzung

senv

Erdapfel
Registriert
02.06.13
Beiträge
2
Hallo,


ich habe nun ein iphone5S, habe über iCloud das Backup wieder eingespielt, alles gut...

Mein Problem: Der Akku ist innerhalb von ca. 5 Stunden alle!!!!
Benutzung liegt meinerseits fast bei null!

Trotzdem kann man der Akkuanzeige zusehen, die Prozentzahl nach unten geht.

Ich habe mal in den Einstellungen die Mobilen Daten ausgeschaltet und dann hält der Akku so, wie es sein soll (sehr lange). Also ist der Akku nicht defekt.

Schalte ich die Mobilen Daten wieder ein, dann geht es bergab.

Wie kann ich feststellen, was mir den Akku leer saugt?
Hat jemand einen Tipp?

Die Anzeige, wo ich den Apps erlauben kann, ob sie ins Internet darf, oder nicht, hat auch keine neuen Erkenntnisse gebracht.



Gruß
Senv
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
schau mal in Google/dieses Bord, ohne speziell fürs iPhone 5S zu gucken, die Ratschläge der älteren Phones treffen eigentlich immer zu, von daher macht sich keiner die Mühe, das zu aktualisieren. Übliche Ratschläge sind z.B. aber nicht zusammenfassend: Home/Aus-Button bis zum Restart gedrückt halten, Aus-/Einschalten, Mails nicht pushen, sondern manuell oder nach Zeitplan laden, ...
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Das passiert schon mal wenn man ein Backup aufspielt, laut Apple Care. ich habe das 5S als neues Eingerichtet und seitdem habe ich Normal Akku laufzeiten
 
  • Like
Reaktionen: KoenigKarsten