• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5C: So farbenfroh wie das neue iOS – und gar nicht mal so günstig

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Ich bin einfach nur gespannt, wie sich das 5C verkaufen wird. Ich sehe keinen sinnvollen Grund, sich dieses Smartphone zu kaufen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Auch wenn man das 5c nicht mag weil es aus Kunststoff ist, fehlt meiner Meinung nach schwarz. Und das Rot ist nicht rot sondern ein verwaschenes Pink.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Farben muss man immer erstmal in echt sehen bevor man das wirklich beurteilen kann. Ich finde die etwas kräftigeren Farben in Zusammenspiel mit der schwarzen Front zumindest deutlich schicker als die Farbkombinationen des iPod Touch.

Den Preis verstehe ich aber auch nicht so ganz...
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Also gegen das 5S ist nichts einzuwenden, es war von Anfang an klar dass es sich um ein Update des 5ers handeln würde mit leichten Verbesserungen und ein/ zwei neuen Features. Die Preiserhöhung um die "paar Euro" ist auch noch vertretbar, aber was sie sich beim 5C gedacht haben, ich persönlich verstehs wirklich nicht (Gewinnmaximierung für Apple scho klar...). Ne, ganz ehrlich, die Strategie das Vorjahresmodell billiger zu verkaufen und im Sortiment neben der aktuellen Generation zu belassen war eigentlich recht gut. Nur wer in Gottes Namen kauft sich jetzt ein 5C mit der Hardware eines 5ers (ja gut Akku, toll^^) um 600 Euro?! Da besorg ich mir doch bitte ein 5er mit der viel schöneren Optik um weniger Geld, aber Moment, das wird ja bald nicht mehr möglich sein, da es ja vom Markt genommen wird, warum nur?!.... Und seien wir uns mal ehrlich, wenn ich mir um 600 Euro ein Handy kauf, sind mir die 100 Euro mehr fürs 5S auch scho egal, bei dem Betrag relativiert sich das recht schnell! Ich hab mir vor ein paar Jahren inzwischen das 4er als Ersatz fürs 3G gekauft und jedes Jahr aufs Neue seh ich mir die Keynote an und nehm mir vor das mal austauschen. Und jedes Jahr aufs Neue hab ich mir gedacht, also irgendwie zahlt sichs nicht aus, beim 5er scho eher aber der Kosten/Nutzen Effekt war mir nicht groß genug. Inzwischen nutz ich ein S3 und muss gestehen ich vermiss in ein paar Punkten das IPhone, aber die Größe vom S3 will ich nicht mehr missen.. Na vielleicht next year...
 

lucky-star

Alkmene
Registriert
23.11.12
Beiträge
31
Also, ich werde mir höchstwahrscheinlich ein iPhone 5C zulegen.

Warum?

- ich finde es schön, dass es endlich mal farbige iPhones gibt
- ich bin mit der Technik vom iPhone 5 vollkommen zufrieden (habe aktuell eines)
- ich kann mit o2 endlich LTE nutzen
- ich bekomme beim Verkauf meines iPhone 5 ja auch noch ein bissl was, und den "Aufpreis", ob es jetzt 100 Euro oder 200 Euro sind, kann ich halbwegs verkraften.

Ich persönlich finde auch nicht, damit jetzt unbedingt einen Rückschritt zu machen. Die, die so weinen über den hohen Preis und die schrecklichen Farben, brauchen es doch nicht zu kaufen. So einfach ist das.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Also, ich werde mir höchstwahrscheinlich ein iPhone 5C zulegen.

Warum?

- ich finde es schön, dass es endlich mal farbige iPhones gibt
- ich bin mit der Technik vom iPhone 5 vollkommen zufrieden (habe aktuell eines)
- ich kann mit o2 endlich LTE nutzen
- ich bekomme beim Verkauf meines iPhone 5 ja auch noch ein bissl was, und den "Aufpreis", ob es jetzt 100 Euro oder 200 Euro sind, kann ich halbwegs verkraften.

Das klingt alles sehr logisch und in sich schlüssig.
Du hast sogar etwas aktuellere Technik als mit dem 5er und eine bessere Batterie.
Eine gute Entscheidung.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Würde mich auch mal interessieren.

Das Galaxy ist ja schon immer vor Release als der "iPhone-Killer" betitelt worden und hat mit fetten Zahlen geprahlt.
Das S3 kam ca. ein halbes Jahr später als das iPhone 5 raus und war dem iPhone 5 in Benchmarks trotzdem unterlegen.

Ich bin echt keiner, der sich mit einer Stoppuhr daneben stellt und sowas auf die Goldwaage legt, hauptsache das Gerät läuft flüssig. Aber da kann die Hardware vom iPhone 5 ja nun wirklich nicht sooo zurückgeblieben sein. Und außerdem greift hier auch wieder der Vorteil des geschlossenen Systems. Bis jetzt war glaube ich so gut wie jedes iPhone eine gewisse Zeit lang ungleich schneller als die direkten Gegenspieler von Samsung und co. Ob das jetzt nur an der Hardware, oder am Zusammenspiel mit dem OS liegt, ist doch egal, was zählt ist das was am Ende dabei rumkommt.

Also, wo ist das iPhone denn schon zum Release veraltet?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Wenn das Plastik wirklich so kratzfest sein sollte dann stellt es auch bei dem hohen Preis eine Alternative dar. Die Farben sind insgesamt nicht schlecht. Warum? Zum einen sind die Kanten des Gerätes nicht mehr so anfällig wie beim 5er. Habe aus Versehen mal mein Arbeitshandy in die Tasche gesteckt wo das iPhone drin war und schon hatte in dem weichen Alurahmen ne Macke.
Sowas sollte beim iPhone 5C wegfallen. Weiterhin sehe ich das 5C gegenüber dem 5S nicht so im Hintertreffen denn bis auf die 64 Bit Struktur sehe ich keinen großen Reiz das Dingen zu holen zumal man auch mal abwarten muss wann 64 Bit so im Markt integriert ist dass es sich auch lohnt.
Ich finde die Farben frisch und es ist mal was anderes. Das 5S ist silber und gerade in grau ist wirklich schön, dennoch muss man einfach realistisch sagen dass das nichts anderes ist als das 5. Wenn ich aktuell ein Gerät bräuchte dann würde ich mich wahrscheinlich für ein farbenfrohes entscheiden, gerade das weisse 3GS von damals fehlte mir nach einiger Zeit schon ein wenig. Aber aktuell ist das 5 am Start und wenn ich das Forum hier nicht verfolgen würde dann würde ich nicht mehr an die Keynote und die vorgestellten Geräte denken.
 

tilltalk

Golden Delicious
Registriert
27.11.12
Beiträge
9
AppleIsDoof

Der einzige Grund für mich ein Telefon von Apple zu kaufen wäre das OS, dass sich in meine Arbeitsumgebung (eben Apple) einbauen lässt. Ein billiges Telefon (die Argumente haben ja die anderen schon gebracht) so teuer zu bezahlen... dann bleibt es bei mir weiterhin eine Insellösung, die nur Telefon und Taschenlampe kann.
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Hab bis eben mit dem Gedanken gespielt eins zu bestellen. Zwei Dinge halten mich aber davon ab, zum einen der Preis, der meiner Meinung nach min. 100€ zu hoch ist und zum anderen das Gewicht! Es wiegt 20g mehr wie mein 5er, das 4er hatte 140g und das 3GS glaub 138g, da kommt das 5c fast hin... Hatte erst neulich mein altes 3GS in der Hand und im Vergleich zum 5er war es gefühlt ein Klotz. Warte mal ab bis man es in die Hand nehmen kann.
 

Phaidros

Boskoop
Registriert
17.11.10
Beiträge
41
ich wollte wirklich ein 5c kaufen. dann kam die Preisansage. Nun kriegt Apple 0€ von mir. sorry. die kriegen den Hals nicht voll...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Was spräche denn dagegen, den iPod touch um ein SIM Modul aufzurüsten? der kostet dann 350€ (statt 280€)?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
*hust*... http://www.youtube.com/watch?v=SkJAU5iaEa0 :-D

Das Teil sieht mit bestimmten Farbkombinationen echt cool aus. Hätte ich nicht gedacht! Jedoch die Hardware vom iPhone 5 in diese Plastikhülle zu stopfen, dass geht in meinen Augen überhaupt nicht. Zudem ist der Preis auch völlig übertrieben. Dann wird´s das iPhone 5C auch nicht... bleibt eben mein iPhone 4 noch eine ganze Weile bei mir. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Der Preis ist vollkommen übertrieben. Nur muss ich zu meiner Schande gestehen, dass das weiss IPhone was hat. In der Kombination mit einer schwarzen _Lochhülle_. Ich bin entsetzt von mir selber. :p
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich muss zugeben, ich wäre prinzipiell auch ein Kandidat für das iPhone 5C. Allerdings bin ich beim Akku sehr skeptisch. Klar, er ist irgendwie verbessert worden, aber es ist und bleibt ein iPhone 5 und über dieses hat man bezüglich Akku ja nix gutes gehört. Ich komme vom iPhone 4, da werden Kamera und Geschwindigkeit deutlich gestiegen sein im Vergleich. Allerdings wird ein neues iPhone wieder mind. 3 Jahre halten müssen (auch Software-mäßig also wenigstens 2-3 Updates problemlos mitmachen), weshalb ich eigentlich zum 5S tendiere. Andererseits brauche ich eigentlich den Fingerprintscanner nicht, und ob ICH den neuen Prozessor wirklich ausreizen würde...wage ich zu bezweifeln. Ich game nicht und mach eigentlich auch sonst nix intensives mit dem iPhone. ...schwere Entscheidung, aber es wird so oder so ein Update für mich geben. Und die 100,- Unterschied nehmen mir da dann die Entscheidung nicht ab ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Ankaa: Den Unterschied zwischen deinem Iphone 4 und allen folgenden geräten von 4 -5 und den _Neuen_ wirst du bestimmt bemerken. Das 4er habe ich noch und der Unterschied ist schon beim 4s erkennbar. Wenn du also dich für ein neues Iphone entscheidest, dann sind die 100.-- € sicher nicht ausschlaggebend. Den Fingerprintsensor würde ich nun wahrscheinlich auch nicht benötigen, wie so vieles andere nicht.

Manchmal fällt die Entscheidung bloss noch über _was gefällt mir besser_ ,oder _habenwollen_. bei mir ist eine Numer längst abgelaufen und könnnte den Vertrag verlängern. Somit habe ich dann 2014 die Qual der Wahl. Die Dinger muss ich eh erst mal in den H$nden halten bevor ich mich zum einen oder anderen entschiessen kann. Beim 5er dauerte es bist dieses Jahr im Juni. ;)