• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5C: So farbenfroh wie das neue iOS – und gar nicht mal so günstig

Till Eckert

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.12
Beiträge
174
„Das iPhone 5C ist alles das, was das iPhone 5 war – in einem neuen Design“, weiß Marketingchef Philip Schiller über Apples neusten Streich zu berichten. Und damit ist im Endeffekt auch schon das meiste gesagt: Wie im Vorfeld vermutet wurde, handelt es sich hierbei tatsächlich um ein iPhone 5 in neuem Gewand. Die Rückseite des Smartphones besteht aus einem kratzfesten und stabilen Polycarbonat, das sich laut Apple für ein Kunststofftelefon sehr wertig anfühlen soll. Der Screen ist wie beim iPhone 5S ein 4 Zoll Retina-Display.[PRBREAK][/PRBREAK]
iphone5c-blau.jpg Blau, grün, gelb, weiß und pink – in diesen Farben wird Apples iPhone 5C verfügbar sein. Die Farbpalette ist dabei die selbe wie schon beim aktuellen iPod Touch, wobei die Vorderseite, anders als bei den vorhergehenden Vermutungen, in schwarz daherkommt.

Im Gegensatz zum iPhone 5 werden jetzt mehr LTE-Frequenzbänder unterstützt. Das ist technisch betrachtet auch schon der einzige wirkliche Unterschied. Ansonsten bleibt alles beim Alten: Immernoch schlägt ein A6-Chip im Inneren des Geräts, auch die Kamera hat sich nicht verändert.

iphone5c-farben.jpg
Anders als angenommen, kann man das neue Smartphone gewiss nicht als "Low-Budget"-Gerät bezeichnen. Im Gegenteil: Der Preisunterschied zum Spitzenmodell iPhone 5S beträgt gerade einmal 100,- €. So bezahlt man für das 16 GB-Modell immerhin stolze 599,- €, während für das 32 GB-Modell 699,- € aus dem Geldbeutel gefordert werden.

Das iPhone 5C ist ab dem 13. September vorbestellbar und steht ab dem 20. September zum Verkauf in den Läden. Österreich und die Schweiz werden erst später beliefert. Bis Dezember sollen die neuen iDevices in über 100 Ländern erhältlich sein.

Via Apple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
Ein sehr kleiner Preis für ein tolles Gerät. Ist mir aber im Vergleich zum 4S noch zu teuer oder gibt es andere Vorteile die ich nicht erkenne
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Wenn's Recycling wäre, wäre es cool. So ist das... Mir fehlen etwas die Worte.

Zu bunt und zu teuer, vielleicht so.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Sind die verrückt bei Apple wer will diesen Schrott? Das ist uralter Krempel in neuem Gewand.
 

Didini

Gala
Registriert
18.08.12
Beiträge
53
Als Apple Fan könnte man vielleicht von "Kulturschock" sprechen...
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Ein iPad 4 ist billiger. Das kann einfach nicht sein. 600 € für so ein Telefon, ein Massenprodukt, dessen Komponenten nicht mehr die neuesten sind, sondern eher eine Wiederverwertung!
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ich verstehe den Sinn des iPhone 5C nicht, da es nicht mal günstig ist...

Ich wollte mir das Blaue holen, jetzt werde ich jedoch zum iPhone 5 in edlem schwarz greifen :p
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
...... ja und dazu ... Hüst ...... so billig! :-$


kratzfestem stabilen Polycarbonat

Ja klar - wie es beim ersten iPhone und beim MacBook schon immer NICHT war. Wollen die mich verkohlen...?
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Weiß oder eventuell auch grün hätten mir bestimmt gefallen, aber bei dem Preis? Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Vor allem zu teuer.Wie oft erwähnt, ist der Unterschied zum 5s zu gering.

Ich bin wirklich auf die Verkaufszahlen gespannt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sich gegenüber dem 5s gut verkauft.

Einzig wenn nun die Mobilfunkanbieter das 5s zu teuer mit Verträgen verkaufen könnte das die Verkäufe des 5c ankurbeln.
 

HansMaurer

Jonathan
Registriert
25.06.13
Beiträge
82
Find ich ein gutes Gerät. Der A6 ist ja immernoch ein sauschneller Chip und reicht völlig aus.

Wie schon vermutet sind die Deutschen aber zu dumm für so ein Produkt, hier mal die Schlagzeile von bild online:

"Apples Billig-Handy ganzschön teuer! - iPhone Fans enttäuscht!"

Schöne Farben und eine gute Alternative zum 5S, leider wird halt mal wieder alles schlecht geredet aufgrund von Unwissenheit.
 

Hov3

Golden Delicious
Registriert
28.08.13
Beiträge
8
Ich verstehe den Sinn des iPhone 5C nicht, da es nicht mal günstig ist...
Mir ist die Zielgruppe auch völlig unklar. Dem Design nach ist es ja wohl an kleine Kinder gerichtet, aber die werden sich von ihren Eltern kein 600€ Gerät wünschen...
 

Hov3

Golden Delicious
Registriert
28.08.13
Beiträge
8
Find ich ein gutes Gerät. Der A6 ist ja immernoch ein sauschneller Chip und reicht völlig aus.

Wie schon vermutet sind die Deutschen aber zu dumm für so ein Produkt, hier mal die Schlagzeile von bild online:

"Apples Billig-Handy ganzschön teuer! - iPhone Fans enttäuscht!"

Schöne Farben und eine gute Alternative zum 5S, leider wird halt mal wieder alles schlecht geredet aufgrund von Unwissenheit.

Meinst du das grade ernst? Das sind die iPhone 5 Komponenten, in einer PLASTIK Hülle. Das ist deutlich günstiger in der Produktion, als das iPhone 5. Erkläre mir bitte mal deinen persönlichen Sinn dieses Geräts! Zumal es nahezu genauso viel kostet wie das iPhone 5 zu Beginn. Ganz ehrlich, man kann sich auch alles schön reden...
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
599? Bei 399 hätte ich geschluckt und wohl gekauft, bei 349 (fast) ohne Zögern.
Aber das?
Warum dann nicht noch 2 Wochen mehr sparen und direkt zum 5S greifen?

Meiner Meinung nach ist der Preisunterschied zu gering. Keine Ahnung welche Zielgruppe das ansprechen soll. Die Alu-Hüte, die Angst um ihre Fingerabdruckdaten haben?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich halte den Preis für einen schlechten Scherz. Ich hatte zwar nie vor mir ein 5c zu kaufen, aber trotzdem bin ich empört.

Die letzte Info die ich hatte (vor ein paar Stunden) waren 99€ mit Vertrag. Da ich nie wusste, wieviel die anderen iPhones immer so mit Vertrag gekostet haben, war ich überrascht, dass Apple tatsächlich mal was günstiges anbietet. Dachte dann wird's ohne Vertrag wohl auch noch unter 300€ bleiben.

Dann schrieb mir vorhin ein Kumpel und meinte 599€. Hat ein paar Momente gedauert bis ich das glauben konnte... für 100€ Differenz setzen die eine neue Produktpalette in die Welt?! Ich glaub die Verantwortlichen bei Apple sind dement. Die haben jetzt aus preislicher Sicht einfach 2 "Top Modelle" statt nur 1, nix da "Einsteiger". 599€ sind preislich gesehen immer noch mehr als upper class.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
"Blau, grün, blau, weiß und pink"

Und was ist mit gelb? :0 ;)