• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5C: So farbenfroh wie das neue iOS – und gar nicht mal so günstig

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
@Paganethos: "Dann geh halt" ist also alles, was die einfällt, wenn jemand nach Argumenten für Apple-Produkten sucht?
Von dir hätte ich irgendwie mehr erwartet...
Mir fällt auch nichts mehr ein - von der Qualität der Apps vielleicht mal abgesehen -, aber ich sage das dann wenigstens auch so.
Ganz ehrlich: Die Keynote war ein Reinfall. Beide Produkte bieten ein Preis-Leistungs-Verhältnis, welches selbst für Apple-Verhältnisse unverschämt ist. Früher hätte man so etwas vielleicht noch hingenommen, weil die Konkurrenz auch nichts Wahres hat, aber inzwischen kommt man sich wirklich wie eine Melkkuh vor; wie einer der Muppets, wie manche US-Banker ihre Kunden nennen. Und hierbei geht es nicht darum, dass man es sich nicht leisten könnte - es reicht langsam einfach; sogar mir.
Ich habe in seinem Post kein einziges Argument gefunden. Dass Apples Produktepolitik eine "Frechheit" ist, kann ja wohl nicht sein ernst sein.
Wie du hier und jetzt über das Preis- Leistungsverhältnis urteilst ist ebenfalls fragwürdig. Wie kann man das nach einer Präsentation, ohne ausführliche Reviews und ohne das Gerät mal mindestens 10min in der Hand gehabt zu haben?

Warum fällt es gefühlten 90% der User so verdammt schwer abzuwarten bis das Gerät im Handel ist und man es testen kann?

Was nützt mir ein Smartphone zur hälfte des Preises wenn ich das Display draussen bei Sonne (leg mal das iPhone 4 neben ein S3 oder S4..) nicht mehr ablesen kann? Solche Dinge sind _für mich_ Schrott aber die sieht man nicht auf dem Datenblatt sondern höchstens als Nebensatz in einem Fanboy "Review". Da zahle ich lieber mehr und kann das Gerät auch das ganze Jahr nutzen. Nur so als ein Beispiel.
 

Lurgo

Fießers Erstling
Registriert
26.04.13
Beiträge
129
Ich finde das 5C auch ziemlich für die Katz. Wer sich das für 600EUR kauft, dem tut es sicher nicht weh noch die 100EUR für das 5S draufzulegen. Da ist der preisliche Unterschied zu gering. Es sei denn, dass 5C soll als das hippe Modell für die Teenies vermarktet werden - kann natürlich auch sein. Erinnert mich alles stark an vor 10 Jahren und die wechselbaren Handyschalen für Nokias. Da sind die Kiddies auch drauf abgefahren. Ich fand das gestern ziemlich entäuschend. Apple wird grade auf allen Seiten überholt, nicht nur beim Preis.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
@Onliner Vielleicht war es beim 5C nicht Apples Anspruch etwas billiges herzustellen, ABER wenn ich ein 5C sehe, und den Preis nicht wüsste, würde ich auf 300-400€ tippen. Es sieht einfach billig aus, mit einer der gelöcherten Cases erst recht!
Und das normale iPhone wird immer teurer. Vor 2 Jahren ging es ab 630€ los, letztes Jahr dann 680€ und jetzt 700€. Apple war zwar immer teuer, aber jetzt übertreiben sie es langsam.
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
solange es noch fanboys gibt die das kaufen ist es doch gut für apple. aber irgendwann hats auch der letzte ewig gestrige geschnallt und spätestens dann passiert irgendwas mit apple.
es gäbe so viele dinge die man hätte umsetzen können. Mir wäre es peinlich so was zu kaufen, da man von anderen nur belächelt werden würde, wie man sowas für den preis kaufen kann.
Einzig die apps haben eine gute qualität - aber auch nicht weit besser als die android oder windows apps.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Ich habe in seinem Post kein einziges Argument gefunden. Dass Apples Produktepolitik eine "Frechheit" ist, kann ja wohl nicht sein ernst sein.
Wie du hier und jetzt über das Preis- Leistungsverhältnis urteilst ist ebenfalls fragwürdig. Wie kann man das nach einer Präsentation, ohne ausführliche Reviews und ohne das Gerät mal mindestens 10min in der Hand gehabt zu haben?

Warum fällt es gefühlten 90% der User so verdammt schwer abzuwarten bis das Gerät im Handel ist und man es testen kann?

Was nützt mir ein Smartphone zur hälfte des Preises wenn ich das Display draussen bei Sonne (leg mal das iPhone 4 neben ein S3 oder S4..) nicht mehr ablesen kann? Solche Dinge sind _für mich_ Schrott aber die sieht man nicht auf dem Datenblatt sondern höchstens als Nebensatz in einem Fanboy "Review". Da zahle ich lieber mehr und kann das Gerät auch das ganze Jahr nutzen. Nur so als ein Beispiel.

Signed - Danke dafür! Es fehlen wirklich die eigentlichen Argumente - und reviews werden in letzter Zeit (ist allgemein so, hat nix mit AT im Speziellen zu tun) gerne auf Basis von Datenblättern geschrieben. Tests? Wieso das denn, liest ja eh kaum jemand. Ist wie bei den PCs früher: neuster Prozessor, gigantisch viel Speicher - muss alles sein. Und was wird damit gemacht? Emails und Textverarbeitung. Aber gut, das geht hier zu weit...

Trotzden bleibt als Fazit der Keynote: Apple hat (nach wie vor) eine sehr selbstbewusste Preispolitik ;)

Stay toasted!
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Ich bin mir sicher das der Markt es regeln wird und Apple auch beim iPhone mal ein Flop erlebt. Ich würde es mir zumindest wünschen damit das iPhone 6 der knaller wird. Aber solange es noch Fanboys gibt die alles kaufen wo ein Apfel drauf ist, ist das wohl nur eine Wunschvorstellung.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
@Onliner Vielleicht war es beim 5C nicht Apples Anspruch etwas billiges herzustellen, ABER wenn ich ein 5C sehe, und den Preis nicht wüsste, würde ich auf 300-400€ tippen. Es sieht einfach billig aus, mit einer der gelöcherten Cases erst recht!
Und das normale iPhone wird immer teurer. Vor 2 Jahren ging es ab 630€ los, letztes Jahr dann 680€ und jetzt 700€. Apple war zwar immer teuer, aber jetzt übertreiben sie es langsam.

Richtig, das 5s ist teuer. Aber die Technik die da drin steckt, und die Möglichkeiten die diese bietet, darf man nicht vergessen. Das 5s finde ich vom Preis noch okay, der für das 5c - auch wenn es den jungen und hippen Markt vielleicht bedienen soll (5s ist eher die Business-Class) und nicht bilig sein soll - ist etwas zu hoch gegriffen.

Ein Billig-iPhone war ja auch bloß Wunschdenken vieler, geglaubt habe ich daran nicht, denn dann, wenn es wirklich billg geworden wäre, dann könnte man Apple wirklich Verrat an der eigenen Philosophie vorwerfen.
 

Lurgo

Fießers Erstling
Registriert
26.04.13
Beiträge
129
Wie du hier und jetzt über das Preis- Leistungsverhältnis urteilst ist ebenfalls fragwürdig. Wie kann man das nach einer Präsentation, ohne ausführliche Reviews und ohne das Gerät mal mindestens 10min in der Hand gehabt zu haben?

Warum fällt es gefühlten 90% der User so verdammt schwer abzuwarten bis das Gerät im Handel ist und man es testen kann?

Was nützt mir ein Smartphone zur hälfte des Preises wenn ich das Display draussen bei Sonne (leg mal das iPhone 4 neben ein S3 oder S4..) nicht mehr ablesen kann?
Warum so aggressiv? Glaubst Du, wenn man das neue Iphone in der Hand hält tut sich plötzlich der Himmel auf? Das 5C ist praktisch das Vorjahresmodell im Plastikgewand, das 5S ist immerhin leicht verbessert. Es wird ein wenig schneller sein, hat einen Fingerabdruckleser, eine etwas bessere Kamera... *gähn*... Amazing! Magic! *schnarch* Beim Display keine Fortschritte, Speicher ist gleich geblieben, Akkulaufzeit laut Apple auch, kein NFC, kabelloses Laden, keine neuen Features a la Siri.

Das mit dem Display kann nur ein Witz sein, wir haben hier Iphones und diverse andere liegen, und das Display wird langsam zum KO-Argument gegen das Iphone.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Soviel zum Thema "Billig-iPhone". Dann doch lieber das 5er in günstiger. So ist das meiner Meinung nach nicht konkurrenzfähig. Sich "wertig" anfühlendes Polycarbonat können andere Hersteller schon länger und vor allem, viel günstiger. Sorry aber da fehlt mir eindeutig die Abgrenzung zum Premium-Modell.
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
Garantie

und einem Jahr Garantie und dann was dann, dann geht der An/Aus Schalter kaputt....Also die Lieben Leute von apple könnten auch 2 Jahre geben würde sie bestimmt nicht Arm machen..
Ja, das steht zwar so in den Garantiebedingungen, aber hast Du Dich schon mal wirklich mit dem Applesupport auseinander gesetzt?
Habe selten so eine kulante Firma oder Mitarbeiter erlebt.

iPhone 3GS - An/Aus Schalter nach 1,5 Jahren defekt - online ohne Diskussion gegen neues ausgetauscht
íPhone 3GS - Plastik beim Lautstärkeregler nach 2 Jahre gebrochen - online ohne Diskussion gegen neues ausgetauscht
iPhone 4 - über 2 Jahre alt - eigen verursachter Wasserschaden - im AppleStore ohne Diskussion gegen neues ausgetauscht
iPhone 4S - in der Badehose in den Baggersee gegangen - iPhone funktionierte noch ohne Probleme, Akku aber nach 1/2 Tag komplett runter - online ohne Diskussion gegen neues ausgetauscht

All dies ohne irgendwelche Care Programme, etc. Was willst Du denn mehr? Ich kann mich nicht beschweren....
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Warum so aggressiv? Glaubst Du, wenn man das neue Iphone in der Hand hält tut sich plötzlich der Himmel auf? Das 5C ist praktisch das Vorjahresmodell im Plastikgewand, das 5S ist immerhin leicht verbessert. Es wird ein wenig schneller sein, hat einen Fingerabdruckleser, eine etwas bessere Kamera... *gähn*... Amazing! Magic! *schnarch* Beim Display keine Fortschritte, Speicher ist gleich geblieben, Akkulaufzeit laut Apple auch, kein NFC, kabelloses Laden, keine neuen Features a la Siri.

Das mit dem Display kann nur ein Witz sein, wir haben hier Iphones und diverse andere liegen, und das Display wird langsam zum KO-Argument gegen das Iphone.

Natürlich wird sich da kein Himmel auftun. Aber ohne zu testen weigere ich mich mir ein Urteil zu bilden.

Ebenso kann noch kein Mensch sagen, was die neuen APIs von iOS 7 für Apps ermöglichen werden. Zum Beispiel soll diese neue Audio API die Möglichkeit eröffnen, Audiodaten von App zu App zu streamen. Ich denke, da werden bald vollwertige DAWs fürs iPad erscheinen. Da ist Apple dem Android Jahre voraus.. für mich ist das sehr relevant.

Apple steht für mich nach wie vor für sinnvolle Produktpflege. Was soll ich mit Kabellosem laden ausser Strom zu verschwenden und die Ladezeit zu verlängern? Was soll ich mit NFC? Braucht man das um ein Video unter mehreren Smartphones aufzuteilen? LOL
 

Castor Troy

Erdapfel
Registriert
10.10.12
Beiträge
5
Hab jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen, aber ich persönlich hätte das iPhone Line-up wie folgt erstellt: (Preise sind die für mich lokalen aus dem Apple Store, Hong Kong), Umrechnung ist ca. 10HKD = 1EUR
1. iPhone 5S (64/32/16) - 7188/6388/5588 HKD
2. iPhone 5 (8) - 4688 HKD
3. iPhone 5C (32/16) - 4688/3688 HKD
4. iPhone 4/4S - raus

Mit so einem Line-up würden sich genügend Käufer für alle finden. Und wenn nicht, auf jeden Fall mehr wie mit dem von gestern Abend vorgestellten. Just my 2 cents.
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Ich frage mich ob jetzt beim neuen 5S die Probleme mit der Gehäusehülle aufhören? Ist dazu etwas gesagt worden??
Ich hab immer auf das billige iPhone gewartet, um ein kratzfestes Gehäuse zu haben und um Geld zu sparen. Aber falls solche Probleme beim 5S nicht mehr auftauchen, werd ich wohl das kaufen. 100€ Unterschied zwischen 5S und 5C ist zu wenig.
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Wie schon vermutet sind die Deutschen aber zu dumm für so ein ProduktQUOTE]

die, die sowas kaufen sind zu dumm würde ich sagen ;)
hauptsache apple, bloß nicht mal über den tellerrand schauen.
Und ja, das plastephone ist billig und konkurenzlos. Der Preis im obersten Segment, die Anmutung im unteren Segment.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Ein billiges iPhone? Für 300-400€ kauft doch kein echter Apple Fan so ein Ding. Das muss mindestens 600€ kosten. Und bitte schön die Nacht über anstellen, damit ihr überhaupt eines bekommt.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich finde 5C und 5S richtig gelungen.

War mir von vorn herein vollkommen klar, dass Apple kein Billighandy auf den Markt wirft. das haben wir doch vor Monaten alle schon gesagt. Apple markiert das obere Ende der Nahrungskette. Für die Kiddies, Nerds und den sich verweigernden Rest bleibt ja immer noch Samsung mit seinen gefühlt 473 verschiedenen Galaxy Modellen.

Jetzt hat man auch in der Vergangenheit immer wieder von verschiedenen Usern gehört, dass das 3G und das 3GS mit die schönsten Handys von Apple seien. Warum also keine coloured Version des 5ers auf den Markt bringen?

Dann aber gleich die Hardware des 5ers komplett zu entwerten und daraus ein Billigphone zu machen, wäre schwer gegenüber den 5er Käufern zu verargumentieren.

Und was das 5S angeht. Da schreibt jemand LEICHT verbessert? Gehts noch?

Leicht verbessert wäre, den Prozessor etwas zu übertakten und ggf auf den Chip noch ein paar Speicherbänke mehr draufzulöten. Dann nennt sich das Ding eben A6X und der Rest bleibt wie gehabt.

Was Apple beim 5S gemacht hat, ist im Vergleich zu den bisherigen (G)S Modellen ein RIESEN Schritt:

Die Ändern mal eben auf 64 Bit ab! Das hat bei Microsoft 4 Jahre gedauert! Dann gab es noch einen zweiten Coprozessor, der verschiedene Telemetriedaten messen kann. Mann stelle sich vor:

Ohne den Hauptprozessor zu belasten, weiss das iPhone zu jedem Zeitpunkt, in welchem Winkel es gehalten wird: 3D Oberflächen werden damit (leichter) abbildbar!

Fingerabdrucksensor: Hallo? Mann stelle sich mal vor, wie geil das wäre, wenn wir Passbock als KEnnwort Speicher nutzen könnten und im Handy bei jedemn Loginprozess nur noch unseren Finger benötigen würden?

Nein nein: Das 5S ist mehr als nur ein gepimptes 5er. Das ist richtig geil.

Und das 5C ist eben für diejenigen gedacht, die ein schönes iPhone in bunter Optik haben wollen und die das 3GS immer noch als schönstes iPhone wahrnehmen. Die Billigheimer können auch weiterhin bei Samsung bleiben oder sich eben ein 4S kaufen.

Oder wollt Ihr,
dass Apple billige RAMSCH Artikel verkauft, die in der praktischen Blister Verpackung eingeschweisst in der "Elektroabteilung" vom REAL oder NETTO liegen? Warum schreibt denn keiner einen MP3 Player von Jaytech oder aus dem PEARL Katalog in seinen Wunschzettel? Warum wollen denn alle das Samsung Galaxy 4 und keiner das Galaxy Young Ultra Tralala für 89 Euro?

Was kaufe ich denn mit dem iPhone?

... Das gute Gefühl, ein funktionierendes Stück technik zu haben
... Ein hochwertiges Gerät, von dem ich weiss, dass es ein TOP GErät ist
... Ein Gerät, dass losgelöst vom restlichen MArkt in einem eigenen Ökosystem lebt. Sollen sich die ganzen Samsung Fritzwen doch um GHz und so ein Zeugs kloppen. Mein Telefon funktioniert und ist schnell.
... und vor allem BESTÄNDIGKEIT Bei meinem iPhone weiss ich, dass es in 2 Jahren immer noch 200 Euro wert sein wird.
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Ein billiges iPhone? Für 300-400€ kauft doch kein echter Apple Fan so ein Ding. Das muss mindestens 600€ kosten. Und bitte schön die Nacht über anstellen, damit ihr überhaupt eines bekommt.
Genau :)
Das Besondere was Appleprodukte mal hatten ist eh weg. Ich finde es es viel cooler, wenn jemand ein Lumia nutzt oder irgendwas anderes. Das zeigt wenigstens das man nicht wie ein Lemming allem (in Vergangenheit mal) gehypten hinterher rennen
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
da man von anderen nur belächelt werden würde, wie man sowas für den preis kaufen kann.
.

Well yeah...die wurde auch zum ersten Macbook Air und iPad mini gesagt...ich kenn das auch noch von früher (so 10+ Jahre) bezüglich iMacs...

Peinlich sind übrigens die Aussagen alla Lemminge, Fanboys, früher mal gehyptes...es soll tatsächlich Leute geben, die sich sachlich mit der Produktwahl auseinandersetzen, und sich dann TROTZDEM für *beliebiges Apple-Produkt einsetzen* entscheiden. Aber Apple-bashing (und die nutzer gleich dazu, alle dumm und verblendet) ist ja "in"
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Wei, wei, wei.

Mir kommen die Tränen.
Apple, Apple.
Es geht (weiter) bergab.

Ihr ruiniert alles, ihr Idioten.
Ich bin maßlos enttäuscht.
Farben, Look, Speicher, Preis - da stimmt einfach garnichts.
Wie kann man ein so gutes Produkt nur so ruinieren.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
C steht für color und nicht für cheap. Der Preis ist deutlich übertrieben für ein Produkt das schlechter geworden ist. 370 € maximal.