• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5C: So farbenfroh wie das neue iOS – und gar nicht mal so günstig

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Warum fühlen sich immer alle von Apples Preispolitik angegriffen? Traurig, dass ihr nur 300 Euro gespart habt und euch jetzt nicht das neue iPhone kaufen könnt?

Meiner Meinung nach ist der Preis gerechtfertigt, natürlich hoch wie nicht anders von Apple zu erwarten, aber es hat doch auch niemand gemeckert, als letztes Jahr das iPhone 5 für 679 Euro rauskam. Jetzt gibt es das eben in 5 Farben, mit Plastik, einem neuen Unterbau und besserer Akkulaufzeit für 600 Euro. Leute, wo liegt das Problem?

Wer ein gutes Smartphone möchte und kein Bock auf ein HTC One hat, der ist doch damit gut bedient. Und wer auf Fingerprint, einen besseren Prozessor und noch bessere Grafik nicht verzichten möchte, der greift zum 5 S.


PS: "billig" und Apple.

Überlegt mal einen kurzen Moment, ob es je der Anspruch von Apple war etwas "billiges" herzustellen.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
@onliner es könnte auch 1000 kosten am Geld liegt es nicht wenn es mir es Wert wäre für mein nutzungsbedürfnis!
Ich nutze ein Handy für das internet extrem selten, mache fast alles am ipad oder MacBook unterwegs. Daher gibt es keinen Sinn soviel Geld auszugeben es ist rausgeworfenes Geld. Ich brauche aber doch mal ein zu meinen Geräten passendes AKTUELLES Einsteiger Easy Telefon. Ich finde es nur extrem schade das ich da zwangsweise auf ein uraltes 4s festgenagelt bin. Zwangsweise neu nur winzige 8gb wenig ram, und kein Lightning bekomme. 8gb sind heute nix mehr. Was für das Geld fast schon unverschämt ist! Ich als Kunde sehe darin das Apple mein Geld scheinbar nicht will. Oder ich wohl besser in ein anderes ökosystem wechseln soll?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
* die camera des 4s ist spitze, 5 und 5s sind mit Sicherheit nochmals bisschen besser aber auch deutlich teuer in der Anschaffung, aber die camera des 4s ist und bleibt sehr gut...

Wie ich bereits mehrfach erwähnte: Die Kameras von 4S, 5 und 5C sind IDENTISCH. Neuerungen werden nur durch Softwarefeatures erreicht, welche per Jailbreak auch alle schon auf dem 4S aktiviert werden können und hervorragend funktionieren!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Gulla: Doch doch, ich versteh ganz genau, dass Plastik als Material billig ist. Hat es iPhone 3G und 3GS davon abhehalten, teuer zu sein?

Nochmal, mir ist es im Vergleich zum 5S auch zu teuer, aber ich habe dennoch nie ein "billiges" iPhon um die 400,- erwartet. So funktioniert Apple einfach nicht.

Und was deren Ziele mit dem 5C nun ganz genau waren, kannst du nicht wissen, es sei denn du besitzt Firmeninterna (was ich irgendwie bezweifle)

Mal am Rande finde ich die Lochhüllen allerdings auch einen schlechten Witz
 

Steffen78

Jamba
Registriert
03.10.12
Beiträge
57
Im 5 c ist neue Hardware, aber die meisten hier scheinen die Keynote nicht gesehen zu haben, reden aber mit, und behaupten es wäre ein 5er nur eben in bunter Hülle????
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich habe die keynote tatsächlich nicht gesehen, da hab ich geschlafen. Ich hab allerdings dem News-Text oben Glauben geschenkt...
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
PS: "billig" und Apple.

Überlegt mal einen kurzen Moment, ob es je der Anspruch von Apple war etwas "billiges" herzustellen.


ja ganz genau! stimm ich zu 100% zu
Ich träume ja noch heute von einem Ipod, ich male mir in meinen Gedanken immer aus ihn shuffle zu nennen, aufgrund des geringen umfangs, größe kapazität, den apple vielleicht irgendwann anbietet neben dem Ipod touch. aber klar, Jeder der keinen Ipod touch braucht soll sich zum Teufel scheren, was juckt es apple ob man mp3 player für 20euro bekommt.

Und sollte das irgendwann einmal kommen, wer weiss vielleicht bringen sie ja auch einen reinen ipod raus der nichts anderes kann als musik abspielen für alle die nur musik wollen und keine videos etc brauchen.

Bin ja echt froh dass sie mittlerweile dieses sinnlose macbook aus dem Programm genommen haben wenn sie das MB Pro verkaufen, auch wenn mir das billige MB AIR ein Dorn im AUge ist, aber das hat teilweise ne klein wenig andere Zielgruppe.

Wie ich bereits mehrfach erwähnte: Die Kameras von 4S, 5 und 5C sind IDENTISCH. Neuerungen werden nur durch Softwarefeatures erreicht, welche per Jailbreak auch alle schon auf dem 4S aktiviert werden können und hervorragend funktionieren!

Falsch... 4s vs 5 ist im Prinzip die selbe Kamera der sensor ist aber ein anderer...einer der deutlich lichtempfindlicher ist, außerdem löst die Kamera schneller aus und die objektivabdeckung ist deutlich hochwertiger, und 5s scheint im sensorchip große Änderungen erfahren zu haben den der sensor soll 15% größer sein was bessere Belichtung und Qualität bedeutet und die blende ist hochwertiger...

von 4s zu 5 ist es eine kleine anpassung, bei 5 zu 5s scheint es ein größerer Sprung zu sein aber in allen fällen ist es nicht "gleich"
es geht hier defitniv nicht um Panorama Bilder oder die Verarbeitung der Beleuchtung die softwareseitig dem iphone 4s vorenthalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mental92

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.10.12
Beiträge
47
Ihr meckert alle über das iphone 5C und das es Schrott sei sowie das die Hardware alt sei.... Ähmmm Hallo?!? Ihr rennt Apple die Bude bei dem iPad mini ein was schlichtweg gesagt der letzte Dreck ist. Das mini A5 Non Retina und bitte mir soll niemand kommen mit die Technik gab es noch nicht... Der A6 hätte auch schon im mini sein können und auch schon Retina... Und nächstes Jahr kostet dann das iphone 6 wieder 20€ mehr weil wahrscheinlich dann damit fliegen kannst oder was weiß ich... Voll der Witz als wird das Ding immer teurer. 700 Euro für ein 5S mit 16GB und einem Jahr Garantie und dann was dann, dann geht der An/Aus Schalter kaputt....Also die Lieben Leute von apple könnten auch 2 Jahre geben würde sie bestimmt nicht Arm machen..
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ja ganz genau! stimm ich zu 100% zu
Ich träume ja noch heute von einem Ipod, ich male mir in meinen Gedanken immer aus ihn shuffle zu nennen,
Auch der Shuffle ist in seinem Marktsegment nicht besonders günstig. 2gb mp3-Player ohne Display gibts bei der Konkurrenz für weniger als die hälfte.
 

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Im 5 c ist neue Hardware, aber die meisten hier scheinen die Keynote nicht gesehen zu haben, reden aber mit, und behaupten es wäre ein 5er nur eben in bunter Hülle????

5C hat neue Hardware? Ich glaube DU hast bei der Keynote nicht aufgepasst ;)
Apple A6 chip (=iPhone 5), selbe Kamera, anderes Gehäuse. Richtig neu ist nur die Facetime Cam und die Unterstützung mehrerer LTE Frequenzen.
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
natürlich ist apple immer teuer als jem anderes, aber der shuffle/nano ist definitv dazu da andere und billigere marktsegemente zu bedienen. und genau das tut das 5c nicht. ich sag nicht dass apple billiger sein muss oder jemals wird als andere Hersteller, aber mit 600 euro ist das ziel das angepeilt wurde verfehlt, wenn die nahmhafte konkurenz ihre abgespekten versionen für 300-400 euro anbieten.

und viel zu viele assoziieren mit Billig geringe Qualität oder noname china Produkte... mit Billig iphone ist nichts anderes gemeint als eine abgespekte Version mit geringerem umfang die ein anderes Marktsegment bedienen soll...
so wie es der mac mini mit dem mac pro tut. nur weil der mini billiger ist und abgespekt ist er nicht "Billig"
keiner von den Klugscheissern würde sich hinstellen und maulen weil der mini kein mac pro ist und nur 1/15 vom preis kostet, er ist eben für ein anderes Segment. Warum das viele bei einem IPhone nicht verstehen wollen, kann ich nicht verstehen.

ich finds nur schade dass sich in nem halben Jahr keiner mehr daran erinnert und wie ein 12 jährigen hinstellen und ein thread aufmachen "ha ich habs euch ja gesagt" ist definitiv nicht meine Art

@ Anka "Doch doch, ich versteh ganz genau, dass Plastik als Material billig ist. Hat es iPhone 3G und 3GS davon abhehalten, teuer zu sein?

der Satz sagt mir eig. dass du im Gegensatz zu deiner aussage nichts verstanden hast. die 1 euro Mehrkosten von plaste zu alu wirst du kein stück bemerken die werden es wahrscheinlich nichtmal weitergeben, es geht um das gerammte wo sich apple mal eben 20mio einspart.
 
Zuletzt bearbeitet:

HansMaurer

Jonathan
Registriert
25.06.13
Beiträge
82
Im 5 c ist neue Hardware, aber die meisten hier scheinen die Keynote nicht gesehen zu haben, reden aber mit, und behaupten es wäre ein 5er nur eben in bunter Hülle????

Ja. Ehrlich gesagt kapier ich auch nicht was hier heute für [Beleidigung entfernt - Apfeltalk] unterwegs sind. Wie immer keine Ahnung, Keynote nicht gesehen aber kräftig am trollen/rumstänkern.

Ja das 5C ist doch nen ticken zu teuer, aber deshalb hab ich schon immer gesagt dass es Bullshit ist von einem "Billig-iPhone" zu reden wie es immer gemacht wurde. Das habt ihr jetzt davon weil ihr schon so auf billig eingeschossen wart.

Und wer die Keynote gesehen hat weiß dass das 5C gegenüber dem 5er in einigen Punkten verbessert wurde (Akku größer und bessere Antenne z.B.!). Endlich mal bisschen Farbe ist doch gut und mit dem Hintergrund in der gleichen Farbe und dem doch eher buten iOS7 dazu passt das m.M.n. echt super zusammen wenn man mal objektiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Ja. Ehrlich gesagt kapier ich auch nicht was hier heute für [Beleidigung entfernt - Apfeltalk] unterwegs sind. Wie immer keine Ahnung, Keynote nicht gesehen aber kräftig am trollen/rumstänkern.

Ähm, "[Beleidigung entfernt - Apfeltalk]" verbitte ich mir, das erstmal vorweg.
Und ich empfehle dir nochmal genau den Akku Abschnitt in der Keynote anzuschauen. Der Hammer is nämlich das Phil Schiller gesagt hat, das man "Akkulaufzeit wie beim iPhone 5 oder sogar darüber" erreicht. Auf gut deutsch heißt das, man hat den eh schon völlig unterdimensionierten Akku drin lässt (was eh schon der reinste Witz is) und optimierungen eher durch Software zu erreichen versucht.
Ich brauch keine ultra Features, ich brauch keine tolle neue Technologie mit Fingerprint und pipapo. Apple soll mal endlich anständige Akkus einbauen! Ich hatte immer schon probleme mit der Akkulaufzeit, aber das 5er war diesbezüglich eine absolute Frechheit. Jedes Jahr hab ich die Hoffnung das man an diesem Punkt ansetzt, da wäre es wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Wenn es wenigstens Wasserdicht wäre, könnte man es gut zum Sport benutzen, Joggen, Biken, Kanu fahren, aber so wird mein neun Monate altes 5er noch aufs 6er warten
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mir ist die Zielgruppe auch völlig unklar. Dem Design nach ist es ja wohl an kleine Kinder gerichtet, aber die werden sich von ihren Eltern kein 600€ Gerät wünschen...

Was soll der Blödsinn? Zum Beispiel das weisse 5c sieht sehr gut aus. Beim iPod hat es doch auch niemanden gestört, als die Dinger bunt wurden.

Zur Technik: interessiert kein Schwein. Ich wüsste jetzt nicht wann und wo das iPhone 5 zu langsam wäre. Im Gegensatz zu Samsung kann man auf dem Display sogar was erkennen wenn es draussen hell ist.

Das Gerät ist aber sicher zur teuer so kaufen. Mit Vertrag wird man sehen müssen.



Also nach der heutigen Präsentation geht für mich pers. Apple ganz klar den Bach runter. Ich bin seit eh und je hinter apple gestanden, und habe über JAHRE sehr sehr viel Geld dafür ausgegeben... Einfach weil mich die Qualität und Funktionsweise überzeugt hat.
Zudem habe ich so manche heisse Diskussion geführt in der Ich bei vielen Leuten Apple verteidigt habe aufgrund der guten Funktionsweise und der Stabilität etc. Doch so langsam gehen mit echt die Argumente aus die "Für " Apple sprechen
Aber nach dem Heutigen Tag, bin ich echt damit durch ! Was in der letzten Zeit kommt, ist eine Frechheit !
Ja dann geh hald. Undifferenzierte Fan- und Hateboys braucht kein Mensch.
 

Derhandyman

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
23
Ich hab ein 5er erwischt, wo nix abblättert. Das ist schonmal positiv. Aber der Akku ist wirklich der Knaller. Das IPhone ohne GPS und WLan heute morgen abgestöpselt und nach anderthalb Stunden ohne Internetnutzung o.ä. schon auf 90% runter. Lächerlich. Da war mein HTC Sensation sparsamer.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@Paganethos: "Dann geh halt" ist also alles, was die einfällt, wenn jemand nach Argumenten für Apple-Produkten sucht?
Von dir hätte ich irgendwie mehr erwartet...
Mir fällt auch nichts mehr ein - von der Qualität der Apps vielleicht mal abgesehen -, aber ich sage das dann wenigstens auch so.
Ganz ehrlich: Die Keynote war ein Reinfall. Beide Produkte bieten ein Preis-Leistungs-Verhältnis, welches selbst für Apple-Verhältnisse unverschämt ist. Früher hätte man so etwas vielleicht noch hingenommen, weil die Konkurrenz auch nichts Wahres hat, aber inzwischen kommt man sich wirklich wie eine Melkkuh vor; wie einer der Muppets, wie manche US-Banker ihre Kunden nennen. Und hierbei geht es nicht darum, dass man es sich nicht leisten könnte - es reicht langsam einfach; sogar mir.
 

okabura

Golden Delicious
Registriert
12.01.08
Beiträge
10
Design = gähn
Preis = mehr als gähn
Apple = *wtf* gähn

schade Apple - leider mal wieder einen treuen Kunden verloren!
 

aappeell

Idared
Registriert
11.03.09
Beiträge
27
Warum fühlen sich immer alle von Apples Preispolitik angegriffen? Traurig, dass ihr nur 300 Euro gespart habt und euch jetzt nicht das neue iPhone kaufen könnt?

Meiner Meinung nach ist der Preis gerechtfertigt, natürlich hoch wie nicht anders von Apple zu erwarten, aber es hat doch auch niemand gemeckert, als letztes Jahr das iPhone 5 für 679 Euro rauskam. Jetzt gibt es das eben in 5 Farben, mit Plastik, einem neuen Unterbau und besserer Akkulaufzeit für 600 Euro. Leute, wo liegt das Problem?

Wer ein gutes Smartphone möchte und kein Bock auf ein HTC One hat, der ist doch damit gut bedient. Und wer auf Fingerprint, einen besseren Prozessor und noch bessere Grafik nicht verzichten möchte, der greift zum 5 S.


PS: "billig" und Apple.

Überlegt mal einen kurzen Moment, ob es je der Anspruch von Apple war etwas "billiges" herzustellen.

Bingo, den Nagel voll auf den Kopf getroffen !
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
600,- für veraltete Technik - Vorjahrestechnik? Dann noch auch Plastik? Wer kauft sowas? Für viel weniger Geld bekomme ich ein aktuelles Smartphone in hochwertigerem Gehäuse. Und das 5S für 700,- ebenfalls innovationslos - nur ein schnellerer Prozessor, was dem user vermutlich eh nix nützt.
0815 Massenprodukt was sich vom Rest nicht mehr abgrenzt. Und es gibt immer noch einige, die sich darüber profilieren müssen.