• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5C: So farbenfroh wie das neue iOS – und gar nicht mal so günstig

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Was auch interessant wäre: Wenn in einem Jahr keine 5er mehr verfügbar sind. Bekommt man dann im Austausch ein 5C oder ein 5S? Fragen über Fragen ;).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Was auch interessant wäre: Wenn in einem Jahr keine 5er mehr verfügbar sind. Bekommt man dann im Austausch ein 5C oder ein 5S? Fragen über Fragen ;).

In einem Jahr werden bestimmt keinen Iphone 5 mehr zu haben sein. Sie sind ja bereits aus dem Store genommen. Also nur noch bei Händlern im Abverkauf.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Wenn du im Applestore ein Iphone 5 bestellen willst, dann haste aber pech. schau mal rein. Da ist nix. Iphone 4s , Iphone 5c, Iphone 5s

Wohl wahr. Nichtsdestotrotz wird das Gerät ja noch abverkauft. Wer jetzt zuschlägt, kann hier gegenüber dem iPhone 5c bestimmt noch sparen. Und bevor ich zum iPhone 5c greifen würde, nähme ich eher noch das 4s. Das ist m.M.n. noch immer das schönste iPhone aus der jetzigen Produktpalette, ist wertig verarbeitet und hat für mich – mal vom etwas kleineren Bildschirm abgesehen – kaum relevante Nachteile. Und günstiger ist es auch noch.

Nur die Aktualität des iPhone 4s liegt halt ein wenig zurück; der Support für die kommenden iOS-Updates dürfte daher etwas früher eingestellt werden als beim 5/5c und 5s. Aber ein Betriebssystem mit dem Look von iOS7 kommt mir sowieso nicht ins Haus. ;)
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
In einem Jahr werden bestimmt keinen Iphone 5 mehr zu haben sein. Sie sind ja bereits aus dem Store genommen. Also nur noch bei Händlern im Abverkauf.

Es gibg mir um die Geräte im Rep.-Austausch. Da werden ja wohl noch einige für auf Lager liegen
 

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
Meine Fress... Sind die bekloppt geworden?? Für'n Plastik, Entschuldigung, Polycarbonat Teil SOO viel Geld zu verlangen! Ich werd nicht mehr.
Wer bitte soll das kaufen? Kann ich nicht nachvollziehen.

@ raven
es gibt ja noch eBay
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Hab mal eine Frage:
Das Iphone 5c in der 32GB Version kostet in den USA 649$ und ist als SIM-free angegeben. Gilt das auch für Deutschland?
Also wenn ich mir ein Gerät aus Amerika hole und es mit einer dt. SIM-Karte nutzen will, funktioniert das dann?

Über Antworten würde ich mich freuen.
 

RockyRonny

Tokyo Rose
Registriert
16.06.10
Beiträge
71
Kann man eigentlich ein individuelles Hintergrundbild beim 5C einstellen?o_O

Nix genaues weiß man nicht oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@ raven es gibt ja noch eBay

Da ich ein Iphone 5 und ein Iphone 4s und ein 4er besitze ist es für mich z.Z kein Thema zum Wechsel. Ausser das 4er durch ein 5 er zu ersetzen.
Die Bucht ist für mich keine Option. Und das 4s ist auch nur noch im Abverkauf mit 16 GB erhältlich. Im Store würdes du es nur mit 8GB erhalten.
 

RockyRonny

Tokyo Rose
Registriert
16.06.10
Beiträge
71
Also wenn ich mir ein Gerät aus Amerika hole und es mit einer dt. SIM-Karte nutzen will, funktioniert das dann?

Ja schon, nur viel billiger ist es nun auch nicht (Mehrwertsteuer / Zoll..). Wie es mit LTE aussieht bin ich mir nicht sicher, aber das funktioniert glaube ich nicht.

Ich habe mir auch schon überlegt, mir eines in Kanada zu kaufen, aber im Endeffekt spare ich nicht viel und zudem bräuchte man wieder einen Adapterstecker für Strom, usw..
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Hab mal eine Frage:
Das Iphone 5c in der 32GB Version kostet in den USA 649$ und ist als SIM-free angegeben. Gilt das auch für Deutschland?
Also wenn ich mir ein Gerät aus Amerika hole und es mit einer dt. SIM-Karte nutzen will, funktioniert das dann?

Über Antworten würde ich mich freuen.

ja, aber lte funktioniert nicht
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ja schon, nur viel billiger ist es nun auch nicht (Mehrwertsteuer / Zoll..). Wie es mit LTE aussieht bin ich mir nicht sicher, aber das funktioniert glaube ich nicht.

Bis auf Band 7 (das recht wenig genutzt wird) unterstützen beide iPhones alle deutschen LTE-Frequenzen.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Das 5S gefällt mir durchaus gut, aber was Apple sich beim 5C gedacht hat ist mir noch nicht ganz klar. Für gerademal 100 Euro weniger bekommt man ein schlechteres Gehäuse, ältere Hardware, weniger features usw..
Die Zielgruppe für ein 5C ist in der westlichen Welt wohl bis 20 Jahre. Dafür ist es aber zu teuer. Die meisten ab 20+ werden wohl eher zum 5S greifen.
Vielleicht zielt Apple damit auf den asiatischen Markt, da könnte sowas buntes eher gefragt sein.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Mehr Farben find ich cool, aber die Farbwahl is doch sehr gewöhnungsbedürftig..
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Anders als angenommen, kann man das neue Smartphone gewiss nicht als "Low-Budget"-Gerät bezeichnen.

Also für mich war das von Anfang an klar! ;)

Ansonsten finde ich echt schade, dass es in schwarz und nicht weiß daher kommt, dies ist aber vermutlich der Abgrenzung zum iPod Touch geschuldet.

Ansonsten finde ich die Kommentare hier amüsant. JA, es ist auch in meinen Augen zu teuer, ABER, ich staune wieviele Experten es hier gibt, die ganz genau wissen, wie teuer die Produktion der Plastikhülle ist. Plastik ist nicht per se automatisch "billig", zumal nach den letzten Glas und Alu-iPhones die Produktion ja erst mal neu anlaufen musste. Ich wills nicht schön reden, aber über die ganzen Experten muss ich echt schmunzeln. Vor allem, weil ja 1 Jahr alte Technik URALT ist :-D (dass es "alte" Technik hat finde ich aber auch ein bisschen enttäuschend - lässt es sich so schwer protzen mit ;) )
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich finds sehr schick in schwarz, ich hatte sogar auf ein komplett schwarzes gehofft. Aber der Preisunterschied zum 5S ist dann doch einfach zu gering.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ja dann werde ich mal ein iPhone 4S kaufen. Für 450 bis 499 (selbst das wäre ansich zu teuer) hätte ich denen doch glatt ein 5c abgekauft so aber nicht. Viel zu teuer für Plastik! Dabei war das C schon fest eingeplant. Aber verarschen lass ich mich definitiv nicht. Naja egal... Selbst Schuld. Das Ding wird wie Blei liegen bleiben!!
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
das 5c ist eine absolute Fehlkalkulation.

das 5c sollte den platz des jetzigen 4s einnehmen nämlich 399 euro für 16gb
und kein 5 Aufguss das billiger produziert wird aber gleichteuer verkauft

außerdem hätten sie das 5c als 3,5 zoll anbieten sollen, für alle die nicht auf nen Totschläger stehen..(der Rest kann sich ja so ein lächerlich großes teil ans Ohr halten)

ganz ehrlich das Ding hätte so aussehen müssen:
- 349 8gb
- 399 16gb
- auch in schwarz erhältlich (ansonsten ist die Farbpalette ja echt ok aber das fehlt)
- 3,5 zoll
- die Kamera des 4s *
- apple A6 **
- weglassen kleineren Schnickschnacks das tatsächlich nur Premium ist***
- kein gratis iwork
- 1 major-update inklusive (ios 8; ios 9 möglich, kostet aber 5-10€) ****
- EINZIGES IPHONE neben 5s (4s 5c 5s isn Witz) dazu gerne nen anderen Namen um sich weiter abzuheben wie z.b IPhone C1

* die camera des 4s ist spitze, 5 und 5s sind mit Sicherheit nochmals bisschen besser aber auch deutlich teuer in der Anschaffung, aber die camera des 4s ist und bleibt sehr gut...

**eventuell leicht gedrosselt damit die Akkuleistung trotz kleinerer Größe über dem des 5 liegt bzw ähnlich dem des 4s und sobald der a7 in größeren mengen billiger wird als 2 Prozessoren nebeneinander zu produzieren (a6 und a7) ein gedrosselter a7 im silent upgrade

*** zweites Mikrofon das nur ca 10% bessere Gesprächsqualität bringt,weglassen, billigere Lautsprecher (ja die im iphone sind sehr hochwertig fürn Smartphone) Kopfhörer ohne Fernbedienung und Mikrofon...

****jeder wäre empört würde apple jetzt eine kleine gebühr fürs upgraden des ios erheben, kauft man sich aber das NEUE iphone 5c mit der ansage von Anfang an, dass man nur 1x kostenlos upgraden darf würde keiner maulen...beim großen Bruder dürfens gerne gratis 3 oder 4 sein so wie bisher auch.


------------------------
damit hätten sie ein "billig" iphone das locker mit dem samsung 4s mini konkurrieren kann, und sich stark genug abhebt vom "Premium" 5s, Außerdem lässt es nicht die Leute abwandern die keine 4zoll mögen (und ja davon gibt es garnicht so wenige)

Der Grundgedanke hinter diesem Telefon war doch definitiv: eine billigere alternative bieten, die weniger Marge abwirft dafür aber Leute die nicht so viel ausgeben wollen zu Ködern, mit der Gefahr dass auch einige Leute sich lieber das Iphone C kaufen anstatt das teure 5s ... dafür wandern die aber auch nicht zur Konkurrenz die dieses Segment selbst anbieten...und man könnte eine Alternativgröße anbieten. Die Entwicklung ging ganz offensichtlich an einem bestimmten Punkt am Ziel vorbei.

Einziger Trost: Ich bin mir zu 100% sicher, dass apple den preis gegen frühjar anpassen wird aufgrund des geringen Absatzes...


Edit:
Ansonsten finde ich die Kommentare hier amüsant. JA, es ist auch in meinen Augen zu teuer, ABER, ich staune wieviele Experten es hier gibt, die ganz genau wissen, wie teuer die Produktion der Plastikhülle ist. Plastik ist nicht per se automatisch "billig", zumal nach den letzten Glas und Alu-iPhones die Produktion ja erst mal neu anlaufen musste.

ehm...dir is klar dass das ding nichts anderes ist als erhitztes Kunstoffgranulat das in form gepresst wird? das gefärbte Granulat bekommen sie in china für 8 euro die Tonne, dazu brauchts dann nichts weiter als ein paar formen zum einpressen des erhitzen flüssigen Kunststoffes sowie 2-3 verschiedene Beutel chemikalien für die Eigenschaften des Kunstoffes (hart weich biegbar kratzfest ...). Fertig...und ich gehe schwer davon aus wenn sie für das 3g und 3gs die Maschinen damals selbst angeschafft haben, laufen genau diese Maschinen jetzt wieder. Und ja, du kannst mir glauben alleine die Materialienkosten von Aluminium sind teuer als die gesamte Produktion ink Materialien einer Plastikrückseite...
dazu kommt auch noch folgendes: für eine iphone 4 iphone 5 Rückseite braucht man komplett neue verfahren und Maschinen, das pressen von Kunstoffgranualt zu einer form ist eine Kunst die seit den 60er Jahren ausgereift ist und von Hunderttausenden verschiednen firmen praktiziert, die nur damit ihr Geld verdienen. (Telefon-Rückseiten Amturen, Schneidbretter, ja sogar PET-Flaschen (deren Produktion btw aufwendiger ist, auch wenn die Materialien minderwertiger)

zusammenfassend: größere Blödsinn hab ich lange nichtmehr gelesen. Das letzte mal wars glaub ich hier, als ein Bild gepostet wurde von einem iphone ähnlichem Alustück, ein mit einer feile hergestellter block aluminium der ganz offensichtlich von einem Praktikanten von HAND!!!! hergestellt wurde und alleine mit Augenmaß so schief und verkehrt waren dass man sich an Kopf fassen muss.

Die Aussage es sei ein echter Dummy für das iphone 5 (für die Hüllenhersteller)... zu einer zeit wo man mit einer CNC-Maschine das ding bis auf 1μ Genauigkeit (das ist ein tausendstel Millimeter) in ca 1/100 der zeit herstellen kann zu einem 1/100 der kosten mit ungeschönt: 1000x höherer Genauigkeit...war zum Totlachen

aber ich glaube du verstehst nicht ganz die Maßstäbe, wir reden hier nicht von 20, 15 oder 10 euro, viel mehr von ca 25 cent Plastikrückseite vs 1,50€ Alurückseite mit lackierung, eloxierung und entwicklung die bei einem neuen verfahren nunmal notwenig ist (ohne metallplatten etc. die in beiden verfahren noch eingelassen und extra produziert werden ink gehälter die in china gezahlt werden und strom, abschreibung der maschinen etc.)
für das einzelne Telefon absolut vernachlässigbar bei 500.000 stück sind das aber gewaltige kosten die da eingespart werden

BTW die gesamt Produktionskosten ink Entwicklungskosten eines iphone 5 dürften auch nur bei ca 120-170 euro liegen + marketing + transport + verpackung
am Anfang vielleicht 170 euro und die lezten die Produziert wurden bei 120-140 euro
 
Zuletzt bearbeitet: