• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5C: So farbenfroh wie das neue iOS – und gar nicht mal so günstig

Hammurapi

Macoun
Registriert
17.07.09
Beiträge
123
WTF...??? Der Markt wird es schon regeln. Das 5C ist OK, aber für den Preis greife ich doch gleich zum 5S. 100€ Differenz ist lachhaft, hier sind es gerade mal $100.

Die haben bei Apple den Bezug zur Realität verloren. Ich bin auf die nächste Bilanz gespannt und frage mich, ob sich das 5C ansatzweise verkauft zu diesem Preis.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Man kann wie immer viel über apple haten aber das hätte es bei steve jobs nicht gegeben, ein ip5 mit neuem Gewand um die Gewinne zu maximieren, apple hat Barreserven von über 100Mrd. aber statt dem Kunden entgegenzukommen entwickelt man komplett am Markt vorbei und denkt wie immer nur an eines, immer mehr Geld.....Denn das soll das 5C bringen, eine neue Gelddruckmaschine, dass Teil kostet in der Herstellung vielleicht 150$ und verkauft wird es für 600€..:-x Wer das kauft hat einen an der Klatsche ...
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Im Vergleich zum "alten" 5er und dem Topmodell 5S für das Gebotene definitiv zu teuer! :-c

Wer das auch noch kläglich versucht schönzureden dem ist nicht mehr zu helfen.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Ein Jahr alte Technik, 4 Zoll Display, Plastik Gehäuse und das für 599€ macht nur einer..
 

KLeob

Jonagold
Registriert
03.09.13
Beiträge
23
Ich hatte (ernsthaft) auf 399,- € für 16 GB gehofft weil es in dieser Preisregion bereits das eine oder andere sehr gute Gerät mit Android gibt wie z.B das S3, Note2, Xperia Z usw.
Aber siehe da, Apple bleibt Apple :eek: Für das Geld gibt es ein 2 (!) Jahre altes Gerät mit 8 GB und 3,5 Zoll Display.
Schade, werde ich mein Iphone 4 wohl doch nicht mit dem 5c ersetzen (können).
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Also nach der heutigen Präsentation geht für mich pers. Apple ganz klar den Bach runter. Ich bin seit eh und je hinter apple gestanden, und habe über JAHRE sehr sehr viel Geld dafür ausgegeben... Einfach weil mich die Qualität und Funktionsweise überzeugt hat.
Zudem habe ich so manche heisse Diskussion geführt in der Ich bei vielen Leuten Apple verteidigt habe aufgrund der guten Funktionsweise und der Stabilität etc. Doch so langsam gehen mit echt die Argumente aus die "Für " Apple sprechen
Aber nach dem Heutigen Tag, bin ich echt damit durch ! Was in der letzten Zeit kommt, ist eine Frechheit !
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
[...] "Apples Billig-Handy ganzschön teuer! - iPhone Fans enttäuscht!" [...]
Meinst du das grade ernst? Das sind die iPhone 5 Komponenten, in einer PLASTIK Hülle. Das ist deutlich günstiger in der Produktion, als das iPhone 5. Erkläre mir bitte mal deinen persönlichen Sinn dieses Geräts! Zumal es nahezu genauso viel kostet wie das iPhone 5 zu Beginn. Ganz ehrlich, man kann sich auch alles schön reden...
Was erwartest du? HansMaurer bekennt sich mit seinem Zitat nämlich als BILD-Leser und was von denen zu halten ist, ist allgemein bekannt.

Ansonsten möchte ich an dieser Stelle keine Einschätzung zum iPhone 5C abgeben, bevor ich mich nicht ausreichend darüber informiert habe. Apple wird den Markt (hoffentlich) analysiert haben und deswegen auch ein derartiges Telefon anbieten. Der Preis ist allerdings in der Tat etwas hoch gegriffen.
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
Was meint Ihr warum mehrere hochrangige Apple Manager in letzter Zeit sehr viele Aktienanteile verkauft haben...^^
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Also nach der heutigen Präsentation geht für mich pers. Apple ganz klar den Bach runter. Ich bin seit eh und je hinter apple gestanden, und habe über JAHRE sehr sehr viel Geld dafür ausgegeben... Einfach weil mich die Qualität und Funktionsweise überzeugt hat.
Zudem habe ich so manche heisse Diskussion geführt in der Ich bei vielen Leuten Apple verteidigt habe aufgrund der guten Funktionsweise und der Stabilität etc. Doch so langsam gehen mit echt die Argumente aus die "Für " Apple sprechen
Aber nach dem Heutigen Tag, bin ich echt damit durch ! Was in der letzten Zeit kommt, ist eine Frechheit !

Geht mir momentan genau so, wobei ich das "neue" MBA recht gelungen finde. Ich hoffe nun auf ein top iPad mini minimum mit Retina. Ansonsten gibts für mich erstmal keine neuen Produkte mehr :/

Bei dem 5c weiß ich echt nicht, was ich damit anfangen soll. Ich hätte Geld drauf gewettet dass der Preis um die 399 liegt aber 599...keine Ahnung was da die Zielgruppe sein soll
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Samsung wird sich freuen :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Mit Kies als Schrottware ? Dann noch lieber das HTC one. o_O


... oder das :-D

Edit: Das HTC one ist wirklich sehr wertig verarbeitet. Mit der Preispolitik von Apple ist imho der Vormarsch von Android nun nimmer aufzuhalten.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Komme gerade von einem langen Tag heim, will mich über die Keynote informieren und sehe für das iPhone 5 im Plastikgewand tatsächlich einen Preis von 599 Euro da stehen. Ich kann nur hoffen, dass da ein Irrtum passiert ist. Das ist kein Billig-iPhone, sondern ein abgewertetes iPhone 5 und das zu einem Preis, den ich einfach nicht glauben kann.
 

Hammurapi

Macoun
Registriert
17.07.09
Beiträge
123
... oder das :-D

Edit: Das HTC one ist wirklich sehr wertig verarbeitet. Mit der Preispolitik von Apple ist imho der Vormarsch von Android nun nimmer aufzuhalten.

Absolut. Für 350€ =(apple)= $350 hätte ich das 5C sofort gekauft, aber so... Und mehr will ich für ein Telefon! nicht ausgeben, für 700€ krieg ich ja schon nen vernünftigen Rechner.
 

KLeob

Jonagold
Registriert
03.09.13
Beiträge
23
Apple 5C = 599,-€
Aktuelle Bestenliste bei Chip mit deren Preisschätzung:
1) HTC One = ca. 490,-€
2) Samsung S4 = ca. 350,-
3) Sony XPeria Z = ca. 450,-
4) HTC One Mini = ca. 375,-
5) LG Optimus G = ca. 330,-
Apple muss sowas von überzeugt sein von seiner Strahlkraft ...
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Für rund 600,- bekommt man doch heute auch das iPhone 5. Wer sollte sich dann das iPhone 5c kaufen? Mir fiele da spontan als einziger Grund die Empfindlichkeit des Metall-Gehäuses ein – ansonsten sind die Innereien doch eigentlich identisch, oder?

Bzgl. Polycarbonat hat Apple darüber hinaus ja leider in der Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen gemacht. Ob sich das dieses Mal wiederholen wird? Andere Hersteller zeigen ja, dass Kunststoff durchaus auch sehr widerstandsfähig sein kann.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@konn_y: Du irrst dich bedauerweise nicht. Aber es gibt chicke Hüllen dazu. Iphone in gelb dazu eine Lochhülle in grün. ....oder pink....
So entstehen Kombinationen die Apple als Innovatin bringt.
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
was mich irgendwie beim lesen des tickers bei der arbeite am meisten aufgeregt hat, das sie das Iphone 5 aus dem Programm nehmen, das 4s aber weiterhin anbieten... und dann aber noch das 5c vorstellen. Komisch... mein erster Gedanke war " haben sie sich etwa eingestanden daß das 5er ein Fehler war ? " Wie toll das ich ein 5er hab, bei dem der Akku unter aller Sau ist und das Tolle schwarz bereits nach 2 tagen abgegangen ist. Mann mann mann.... Ich will Steve zurück !!!