• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5c] iPhone 5c knarzt!

Registriert
16.12.14
Beiträge
53
Hallo Leute.

Hab mir vor 1 Woche ein iPhone 5c 16GB in weiß um 333€ bei MediaMarkt gekauft.

Leider knarzt das Display beim Drücken.
( Fühlt sich so an wie wenn das Display ne Taste wäre )

Man merkt auch das dass Display zum Plastikrahmen ( Simschachtseite ) leicht nachgibt jedoch die andere Hälfte
fest sitzt.

Habe folgendes festgestellt:

Wenn man die Sim ausstößt ( also nicht eingerastet ist ) ist dieses knarzen fast weg.

Gibt es da eventuell ne Lösung?


LG, Christoph
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Warum drücken nur alle auf dem Display rum? Ist das ein neues Hobby? Klick.
 
  • Like
Reaktionen: Ühm
Registriert
16.12.14
Beiträge
53
Also ich berühre mein Display wie es sicher normal ist und auf keinen Fall presse ich es!

Und ich drücke auch nicht bis sich etwas verfärbt!

Bitte um ein wenig Verständnis und nicht gleich zu so nem Thread verweisen.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Nimm Sekundenkleber! Im Ernst, wie sollen wir hier ein Hardwareproblem lösen? Wenn es das Problem wirklich gibt, reklamiere es und fertig.

Wundert sich eigentlich niemand, wieviele sich hier neu anmelden, um irgendwelche seltsamen Probleme zu berichten?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Nichts gegen dich persönlich, aber ich denke mir manchmal...
Was macht ihr mit euren Smartphones?...findet den Fehler?!
Benutze doch die Sachen die ihr kauft und verschwendet nicht eure Zeit mit der Fehlersuche.
Wenn dir das nicht gefällt, gehe in den Apple Store und schildere denen dein Anliegen.
Bin mir aber sicher, dass sie dir kein neues Smartphone geben werden.
(Kein Fehler vorhanden)

Zu deinem Anliegen...was da knarzt kann ich dir nicht sagen, vielleicht liegt die Plastikhülle nicht richtig drauf?( kann man die wie bei den Lumia Modellen wechseln)
Vielleicht liegt es auch einfach am Material selbst, Plastik gibt halt nach, während Alu oder Metall nicht nachgibt.
Spendiere deinem IPhone eine Metallhülle.:)
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Ich hatte auch ein iPhone 5c welches geknarzt hat. Ich kam mir vor wie früher als ich beim Nokia ein Stück Papier zwischen Akku und Gehäuse klemmen musste ( falls sich noch jemand daran erinnert )
Es wurde problemlos im Apple Store getauscht. Das neue 5c ist seit über einem Jahr im gebrauch ohne zu knarzen (allerdings nicht mehr bei mir)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Registriert
16.12.14
Beiträge
53
Also so ich es bei MediaMarkt einschicken lassen oder gleich Geld zurück da ich noch in der 2 Wochen Frist bin.

Mit dem iPhone hätte ich mir mehr Qualität erwartet.
Überlege mir ob ich wieder zurück zu Samsung wechsle.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Einen Wechsel von Android auf IOS ist nicht gerade der leichteste :oops:)
...man sollte das ganze sehen und nicht nur die Tatsache das es evtl. etwas schwieriger ist einen Klingelton direkt von einer MP3 zu aktivieren etc. ;)

Wenn du unzufrieden bist lass es im Store tauschen. Das geht schneller als im Mediamarkt.
APPLE ist es Wurst wo du das Gerät gekauft hast. Die brauchen im Normalfall nicht mal einen Beleg.

Ps.: Ferrari hat auch schon Modelle zurückgerufen weil es Motorprobleme gab ;)
...oder sogar noch banalerem...
http://www.motor-talk.de/news/wenn-der-kofferraum-klemmt-t5063796.html
http://www.motor-talk.de/news/wenn-der-kofferraum-klemmt-t5063796.html
 

Benutzer 176034

Gast
Die Vergleiche mit Autos sind... Naja....
Einschicken mit Mangelangabe und gut.
Übrigens ist der Wechsel von Android zu iOS wesentlich leichter, als andersrum - zumindest ist das meine Meinung.
 
Registriert
16.12.14
Beiträge
53
Vom IOS gibt es nichts auzusetzen, läuft perfekt.

Was auch anders ist gegenüber Samsung wenn man eine App antippen möchte muss man genau exakt ins Applogo treffen sonst wird es nicht ausgewählt.

Bei Samsung genügt auch ein antippen am Rande der App.

Leider befindet sich kein Apple Store in meiner Nähe bzw. gibt es keinen in Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was auch anders ist gegenüber Samsung wenn man eine App antippen möchte genau exakt ins Applogo treffen sonst wird es nicht ausgewählt.

...das hängt evtl. mit dem Display zusammen, was du ja reparieren lassen kannst ;) Da gibt es kein Unterscheid zwischen beiden Systemen ;)

Leider befindet sich kein Apple Store in meiner Nähe bzw. gibt es keinen in Österreich.

Du kannst auch den Support kontaktieren. Die tauschen das Gerät auch. Es wäre allerdings möglich dass das ggf. etwas kostet. Keine Ahnung wie das in Österreich funktioniert. Frag die einfach mal.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Vergleiche mit Autos sind... Naja....
Sry,das kam spontan und sollte nur darauf deuten das auch sehr hochwertige Produkte nicht 100% fehlerfrei sind , da das die meisten wohl erwarten.

Übrigens ist der Wechsel von Android zu iOS wesentlich leichter, als andersrum - zumindest ist das meine Meinung.

Ich hatte den Vorteil von Android zu IOS zu wechseln und hatte anfänglich schon einiges vermisst was vorher ohne Probleme ging. ...was allerdings viele Kleinigkeiten waren/sind.
 

Benutzer 176034

Gast
Eine Umstellung ist es immer - ganz klar...
Hat man iOS aber erstmal "beschnuppert", geht der Rest "von selbst". Aber auch das ist nur meine Meinung.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab neuerdings auch ein Problem mit meinem 5S. Wenn ich es auf dem Boden fallen lasse macht es ganz komische Geräusche... kann ich schlecht erklären. Je nach dem wo es aufschlägt von dumpf bis klirrend. Ich bin mir sicher das mein altes Samsung das nicht hatte! :p:innocent:

Jetzt mal ohne Flachs. Wenn Du wirklich meinst, das es kaputt ist, gehe in nen Apple-Store oder schick es ein und wenn es defekt ist bekommst direkt ein Neues. Weil so aus der Ferne ist es unmöglich zu beurteilen, ob Dein Handy "normale" Geräusche macht oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich hab neuerdings auch ein Problem mit meinem 5S. Wenn ich es auf dem Boden fallen lasse macht es ganz komische Geräusche... kann ich schlecht erklären. Je nach dem wo es aufschlägt von dumpf bis klirrend. Ich bin mir sicher das mein altes Samsung das nicht hatte! :p:innocent:

.

Ein Phänomen.