• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iPhone 5c fängt Schrotkugeln ab und rettet Leben

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
In Großbritannien wurde ein 25-jähriger Mann aus kurzer Entfernung mit einer Schrotflinte angeschossen. Er hatte Glück im Unglück. Der Schuss wäre zweifelsohne tödlich gewesen, so Detective Inspector Gary McIntyre von der Polizei in Cheshire, wenn das iPhone 5c des jungen Mannes nicht einen Großteil der Schrotkugeln abgefangen hätte. Der Vorfall ereignete sich bereits im Oktober 2014, erst jetzt wurde er bekannt und das Foto veröffentlicht.[prbreak][/prbreak]

Hintergrund der Tat war eine Konfrontation des 25-jährigen Mannes mit einer Teenager-Gang, die die Wasserzufuhr in seiner Wohnstraße abgedreht hatte. Eines der Mitglieder der Gang hat daraufhin die Schrotflinte gezückt und auf den Mann geschossen. Die Polizei hat die Tatwaffe in einem Busch in der Nähe entdeckt, der Schütze wurde des versuchten Mordes für schuldig befunden und wird am 10. Juli verurteilt.

Im letzten Jahr wurde ein ähnlicher Fall bekannt. Das iPhone eines US-Soldaten hat beim Einsatz in Afghanistan bei einem Selbstmordattentat einen Granatsplitter abgefangen, der sonst seine Arterie durchtrennt hätte (zweites Foto weiter unten).

iphone-shot-with-shotgun.jpg

iphone-5-suicide-bomber.jpg
Via BusinessInsider
 
Zuletzt bearbeitet:

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Das ist doch DIE Werbung für Apple.

Pressefoto mit Tim Cook, dazu ein neues 5c, oder besser gleich das ominöse 6c.

Und selbstredend ein amazing bei der nächsten Keynote.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Das ist doch DIE Werbung für Apple.

Pressefoto mit Tim Cook, dazu ein neues 5c, oder besser gleich das ominöse 6c.

Und selbstredend ein amazing bei der nächsten Keynote.

Finde ich nicht. Man sollte damit nicht leichtfertig umgehen und Werbung damit machen.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Bei den Amis hat man da ganz schnell eine Klage am Hals. Idioten, die das testen werden, gibt es da genug.

@Meldung
Hätte unter gleichen Bedingungen wahrscheinlich jedes andere ähnlich große Smartphone auch geschafft. Glück ohne Ende muss man auch noch haben.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Erfreulich, dass dem Mann nichts passiert ist. Sehr glücklicher Umstand für ihn.
 

Mitglied 87291

Gast
Bei einem Nokia 3310 aber zurückgeprallt!

Gab es da nichtmal schon ein HTC das auch eine Kugel abgefangen hat? Ich meine dass dort auf jeden Fall ein neues Gerät als Werbung hingeschickt worden ist. Mal schaun ob Apple sich auch zu sowas verleiten lässt ;)
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Ja, ein HTC hat das auch schon geschafft - Kugel abgehalten. Der beschossene Tankstellenangestellte hat dann von HTC das One bekommen. War schon 2013.

http://winfuture.de/news,78588.html

Wäre noch eine Nische für Zubehörhersteller: Hüllen aus Aramid. Trägt man das Telefon in Herznähe kann es schon bei einem Angriff helfen, beschwören würde ich das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Demzufolge werden der Polizei keine Panzerwesten mehr verteilt, sondern iPhonewesten ! :)
 

Benutzer 188980

Gast
In erster Linie hatte er Glück dass er mit Munition beschossen wurde die für Kleintiere wie Hasen gedacht ist.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.968
Lieber Martin,
ein wenig genauere Informationen?

Funktioniert das iPhone noch, übernimmt AppleCare den Schaden, wären die Kugeln auch gestoppt worden wenn in Safari ein Fenster geöffnet gewesen wäre, warum hat der Schütze den Apfel nicht mittig getroffen...?
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Ja das Sony ist wasserdicht, dafür ist ist das iPhone kugelsicher. :)

Sicherheit wird bei Apple eben groß geschrieben! Sicher vor Vieren, Trojanern und Gewehrkugeln.
Demnächst gibt es Cases aus Kevlar. Bulletproof!!! :)
 
  • Like
Reaktionen: saw

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Nachfolger: iPhone 6c-gp (Gun Protection)

Aber das deckt sich mit meinen Erfahrungen (Sturz etc.) mit dem Material. Wobei ich diese Extreme Zähigkeit nun nicht erwartet hätte.

Ich widerhole gerne meinen Wunsch: Ein ipad aus diesen Material!!! Ich würde das Gerät gerne ohne Hülle nutzen. Das währe zäh wie Leder. All die Meckerer über vermeintliches Plastik sind mir ehrlichgesagt egal, ich weiß es aus Erfahrung besser. Denn meine Erfahrungen mit dem Material sind wesentlich besser als mit Metallgeräten.