• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5C: Das kostet Apples „Low-Budget“-Smartphone in Schwellenländern wirklich

Alchemist

Fuji
Registriert
23.10.09
Beiträge
36
Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich.
Apple hat niemals gesagt oder auch nur erwähnt, dass es ein "Low Budget-iPhone" geben wird.
Das war die Interpretation der Presse.
Es gibt also keinen Grund sich aufzuregen oder zu meckern.
Wer jetzt enttäuscht über einen zu hohen Preis ist, der sollte sich in Zukunft weniger über diese Art von Seiten Schlau machen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ja, ist wirklich lächerlich denn das Durchschnittseinkommen ist nur Augenwischerei, weil die Schere zwischen arm und reich, jedes Jahr weiter auseinander geht! :(

Genauso ist es. Aber wie heißt es so schön: "Statistiker sind Leute, die die Füße in Eiswasser und den Kopf in den Backofen stellen und dann behaupten, dem Durchschnitt gehe es gut".
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Auf jeden Fall ein ziemlich gewagter Preis aus meiner Sicht. Wenn da nicht mal zügig Mit Senkungen nachzubessern ist. Vermutlich aber erst nach dem Weihnachtsgeschäft.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und trotzdem bleibt ein Durchschnittseinkommen ein Durchschnittseinkommen. Deshalb heißt es ja Durchschnittseinkommen und Schere-zwischen-arm-und-reich-Einkommen. Vom Durchschnittseinkommen Indiens sind wir glücklicherweise wir in Deutschland glücklicherweise weit entfernt.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Wer hat denn gesagt, dass es ein "cheap model" wird? Niemand. So hießen nur die Gerüchte. In der Präsentation habe ich kein einziges Wort a la "für unsere Kunden in Entwicklungsländern"..

Apropos.. Ich werde mich wohl für Grün oder Blau entscheiden müssen..
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Kann es sein, dass man bei dem 5C den Hintergrund nicht mehr ändern kann? Im Produktionsvideo wird gesagt, dass sie extra den Hintergrund an die Außenfarbe angepasst haben...
Ich hoffe es nicht, aber es könnte möglich sein.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Mich widert Plastik/Kunststoff einfach an. Ich mag diesen Werkstoff überhaupt nicht, Alu wirkt wesentlich hochwertiger, sieht besser aus und fühlt sich angenehmer an. Allein schon deswegen könnte ich mir ein 5c niemals kaufen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Mich widert Plastik/Kunststoff einfach an. Ich mag diesen Werkstoff überhaupt nicht, Alu wirkt wesentlich hochwertiger, sieht besser aus und fühlt sich angenehmer an. Allein schon deswegen könnte ich mir ein 5c niemals kaufen.

Ja, das sieht doch zum Glück jeder anders.

Das flippige Girlie mit ihren 17 Lenzen ist vermutlich von dem Alu-Silber/Schwarz des iPhones ihres Vaters mehr als genervt, und hat für sich lieber ein Grünes 5C erwählt - und ist damit jetzt dann die Queen in ihrer Clique.

Jetzt muss nur noch das passende Burberry oder Louis Vuitton Täschchen dazu geshopped werden! ;)

Was lernen wir daraus:
Lebenswelten sind so unterschiedlich wie die Leute - und ihre Ansprüche ebenso! :)

...und Papi ist auch zufrieden wenn er weiterhin das Top-Modell in der Familie besitzt während sich die Kids an den bunten freuen.

Win-Win-Win (Papi-Kind-Apple)

;)
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
In HongKong kostet es übrigens umgerechnet 455.65. Das ist ja noch ok, aber bei uns 599 ? Ich es hoffe es kauft hier keiner.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
In Dubai kostet Sprit übrigens umgerechnet 15ct/Liter. Das ist ja noch ok, aber bei uns 1,60? Ich es hoffe es kauft hier keiner.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Kaiusch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
107
Das kommt davon wenn man zuviel auf Gerüchte gibt und nicht auf die aussagen des Konzerns vertraut. Phil Schiller hat vor Monaten bereits ein Dementi dazu abgegeben! Er hat gesagt es wird kein billig iphone geben, und siehe da, er hat damit recht behalten! Aber hier wird ja lieber auf Analysten gehört, und alles geglaubt was sie orakeln.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Schön, dann zieh mal noch die Hälfe ab (Steuern) sowie die Lebenshaltungskosten.

Und die ganzen Geier (überbezahlte Manager etc.) kannst eigl. auch aus der Statistik rausnehmen.


... einfach mal nachschlagen, was das Wort "Durchschnitt" bedeutet. Ein Doktor sollte das doch schaffen, oder?
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Die Chinesen empfinden das Telefon laut N-TV Ticker als zu teuer.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Ich habe den Preis auch kritisiert, aber irgendwo las ich, dass das 5C ein "Geschenk an die Provider" ist. Sie es also deutlich günstiger von Apple bekommen als das 5S.
Und da sollte man erstmal abwarten. Wenn die Telekom es für 99 Euro mit einem sehr günstigen Vertrag rausgibt kann man schon von einem günstigem iphone sprechen.
Mich wundert es eh das man heutzutage nur den Preis ohne Vertrag sieht. Früher war es undenkbar ein Handy ohne Vertrag zu kaufen. Da hat man, wenn das alte defekt war, einen neuen zweiten Vertrag gemacht, da es immer noch deutlich günstiger war als es ohne Vertrag zu kaufen.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Hab mich vorher nicht mit den Preisen auseinandergesetzt...das ist doch insgesamt eine Preiserhöhung, oder?

Wenn, wie vormals, die Modelle im Store einfach nach hinten gerutscht wären, dann würde das jetzt weggefallene iPhone5 doch etwas günstiger sein, als das 5c nun ist. Und das 5c hätte das Preisschild vom 5er übernommen? Oder wurden vorher auch immer Preisanpassungen vorgenommen?

Bin jedenfalls nicht so recht überzeugt...aber das habe ich auch schon beim iPad Mini als erstes gedacht, nun schreib ich drauf.
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Das iPhone 5C sieht gut aus. Keine Frage. Persönlich muss ich aber sagen, ich würde mir IMMER für das ALU-Modell entscheiden.

Und bei diesem lächerlich geringfügigen Preisunterschied verstehe ich nicht, was das soll. Es gibt jetzt viele iPhone Modelle quasi 'zum selben Preis'.

Apple hat schon mal zu viele Produkte geführt, die sich aus Unübersichtlichkeit gegenseitig ausbooten. Aber, die "aus Beruf Experten" bei Apple werden sich schon Gedanken gemacht haben.

Ich persönlich hätte das iPhone C wesentlich weniger potent gestaltet, den iPod Touch gestrichen und das bunte iPhone C für rund 239-299 Euro angeboten.