• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5: Zu LTE, Preis und Nano-SIM

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Der Preisaufschlag ist eine Frechheit. Zeigt nur dass Apple es sich leisten kann die Leute zu verarschen, gekauft wird es ja eh. In ich weiß nicht wievielen Artikeln wird immer wieder vorgerechnet dass Apples Nettogewinn mehr als die Hälfe des Preises ist. Unter dem Aspekt einfach nur unverschämt.

Das nennt sich Martkwirtschaft!! Wenn etwas viel gekauft wird, steigt der Preis. In diesem Fall muss jeder für sich persönlich entscheiden, ob er betreit ist den Preis zu bezahlen.

Sich in Foren aufzuregen, und dann am Freitag doch das iPhone 5 bestellen, ändert die Situation nicht.
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Info von o2 Kundendienstmitarbeitern zum Preis: Auch hier wird überall 50€ draufgegeben beim iPhone 5, der Preis des iPhone 4s ändert sich nicht. Übel.
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Hat sich schon jemand bei der Telekom wegen der Nano SIM erkundigt?
Ausstanzen wird ja wegen der anderen Dicke diesmal nicht in Frage kommen...
 

baja

Golden Delicious
Registriert
13.09.12
Beiträge
10
Zum Thema:
Das iPhone gefällt mir absolut nicht. Wie bereits wo anders kritisiert: die Unterseite ist asymmetrisch, der Anschluss unten gefällt mir auch nicht. Die zweigeteilte Rückseite sieht für mich sehr unästhetisch aus und lässt die Frage aufkommen, ob dies eine Notlösung war.
Ein All-New-iPhone würde anders aussehen. Dies ist ein langgezogenes 4S mit seltsam aussehender Rückseite.
Designtechnisch bin ich sehr enttäuscht, auch bezüglich iPod nano und touch.
Alles was vorgestellt wurde spricht mich - ganz im Gegensatz zu früheren Apple Produkten - absolut nicht an, eher im Gegenteil.
Man merkt das Steve fehlt - und kommt mir jetzt nicht mit 'alle Produkte werden schon 5 Jahre im Voraus geplant'. Dies mag schon sein, heisst aber nicht dass man alte Pläne nicht nochmals umkrämpeln kann.

Für mich - aus optisch ästhetischer Sicht - war die Keynote ein Rückschritt für Apple. Design ist einer meiner Hauptgründe warum ich Apple Produkte kaufe, ein weiterer wäre das perfekte Zusammenspiel von Hard-, und Software.
Tut jetzt aber nichts zur Sache.

Das spricht mir aus der Seele und hat auch nun als bislang stiller Mitleser meinen ersten Beitrag hier im Forum motiviert. Wie hatte doch jemand am Keynote-Abend bemerkt: " ... Oh the iPhone 5 - Ok - now it's just a smartphone ..." Ich habe das Gerät live noch nicht gesehen, geschweige denn in den Händen gehalten. Doch was den reinen Augenschein betrifft, bereits als die ersten Bilder auftauchten (ob nun gewollt oder unbeabsichtigt) - war ich entsetzt von der Optik. Glas zu benutzen war unkonventionell und riskant, aber mutig (siehe die vielen Fall-Beschwerden) - nun Metall, ok (in der Fertigung zudem handhabbarer und günstiger im Paket) - aber die Unterseite: Dafür bekommt man als Designstudent auf die Finger gehauen. Hier stimmt nichts. Asymmetrie? Kann man drüber streiten. Schlimmer sind die Bohrungen der Löcher - das ist gebastelt. Einige haben sich vor der Keynote darüber unterhalten, ob das, was vorab 'enttarnt' wurde, evtl. ein Trojanisches Pferd sei, für etwas, das in einer solchen absurden Fakehülle getestet wird. Hier war wohl der Wunsch stärker. Was bleibt: Design-Ästhetisch ein Dilemma - Funktional? - abwarten ...
 

Glassed Silver

Golden Delicious
Registriert
05.09.12
Beiträge
8
Hat sich schon jemand bei der Telekom wegen der Nano SIM erkundigt?
Ausstanzen wird ja wegen der anderen Dicke diesmal nicht in Frage kommen...

Ich kaufe im Apple Store, da kriegst du die Vertragsverlängerung und die Nano SIM. (Retail, nicht online)

Was ich einen Witz finde, sind die neuen Daten-Bestimmungen der Telekom.

bisher in UMTS: 1GB in Complete Mobil L [Friends]- mit Speed-Option: 1+4GB = 5GB
jetzt in LTE: 1GB in Complete Mobil L [Friends]- mit Speed-Option: 1+1GB = 2GB
Drosselung: WEITERHIN AUF 64K!

Ich fress einen Besen.
Es wird das tolle neue Cloud-Leben propagiert, die Telekom macht mit der Telekom Cloud kräftig mit, propagiert, Sie hat das schnellste LTE-Netz, aber alles was mir das bringt, ist dass ich nun mit 100MBit/s innerhalb von 80 oder 160 Sekunden mein Volumen verballern kann in CM L.
HALLO?
Es reicht mir, wenn ich bei Vodafone meinen "Monat" in 320 Sekunden oder noch "langsamer" verknallen kann.

Ich bin treuer Telekom-Kunde, immer zufrieden, davon abgesehen, dass ich Volumenbegrenzung generell schlecht finde, aber das ist der Hammer.


Aber, es gibt Erleichterung: Mit Complete Mobil L Friends für läppische 89€ bekommt man 2GB von Haus aus und "darf" um die alten 4GB erweitern - für weitere 10€ ;)
 
  • Like
Reaktionen: Punkbuster

Glassed Silver

Golden Delicious
Registriert
05.09.12
Beiträge
8
@Preisaufschlag, ihr wisst schon, dass das iPhone 4s in der letzten Zeit runtergesetzt wurde?
Der Preis sinkt im Verlauf des aktuellen iPhone Verkaufsjahres um 50€

Prost.
 

crohling

Gloster
Registriert
06.12.08
Beiträge
65
Ich war vorhin im Telekomladen und der Mitarbeiter teilte mir mit, dass die zum Verkaufsstart genug NanoSim Karten da haben.
Ich soll dann einfach vorbeikommen zum kostenlosen Austausch der Sim Karten.

Ich finde es auch sehr fragwürdig ob die 50 € Preiserhöhung sein müssen.....
 

iAndy

Gast
Das spricht mir aus der Seele und hat auch nun als bislang stiller Mitleser meinen ersten Beitrag hier im Forum motiviert. Wie hatte doch jemand am Keynote-Abend bemerkt: " ... Oh the iPhone 5 - Ok - now it's just a smartphone ..." Ich habe das Gerät live noch nicht gesehen, geschweige denn in den Händen gehalten. Doch was den reinen Augenschein betrifft, bereits als die ersten Bilder auftauchten (ob nun gewollt oder unbeabsichtigt) - war ich entsetzt von der Optik. Glas zu benutzen war unkonventionell und riskant, aber mutig (siehe die vielen Fall-Beschwerden) - nun Metall, ok (in der Fertigung zudem handhabbarer und günstiger im Paket) - aber die Unterseite: Dafür bekommt man als Designstudent auf die Finger gehauen. Hier stimmt nichts. Asymmetrie? Kann man drüber streiten. Schlimmer sind die Bohrungen der Löcher - das ist gebastelt. Einige haben sich vor der Keynote darüber unterhalten, ob das, was vorab 'enttarnt' wurde, evtl. ein Trojanisches Pferd sei, für etwas, das in einer solchen absurden Fakehülle getestet wird. Hier war wohl der Wunsch stärker. Was bleibt: Design-Ästhetisch ein Dilemma - Funktional? - abwarten ...


Genau das ist für mich der einzige Kritikpunkt und ich finde es irgendwie schlimm dass sich über fehlendes NFC und induktives Laden mehr beschwert wird als über die Platzierung der Kopfhörerbuchse.

Lg Andi
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Also mal zu den Preisen des neuen iPhone 5:

679€ sind schon echt happig...50€ mehr als vorher...aber nun gut.

Jedoch wenn man jetzt auf der Homepage nachschaut, dann wurde der Preis von ab 679€ auf ab 899€ angehoben. Hat Apple ne Macke?
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Sollte auch kein Problem sein.
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
@fossibär: Erklär mir dochmal, wo gerade das iPhone ein "pro"-Gerät ist...