• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5: Zu LTE, Preis und Nano-SIM

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Also ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass man von allem, wo in irgendeiner Form das Wort "Pro(fi)" enthalten ist, lieber die Finger lässt. So wird halt oft versucht, etwas künstlich aufzuwerten. Ähnlich verhält es sich mit "Premium".
 

Wusan

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
8
Würde mich auch intressieren ob es möglich ist, seine Micro-Sim zurechtzuschneiden ? Oder geht das garnicht weil sie dicker ist ?
 

DerFremde

Golden Delicious
Registriert
26.02.11
Beiträge
10
Einige scheinen die Gesamtzusammenhänge der Weltwirtschaft wohl nicht zu verstehen!

Apple ist ein Amerikanisches Unternehmen das seinen Gewinn in Dollar macht.

Wenn man sich mal anschaut das der Euro zum Dollar im letzten Jahr 10% schwächer ist, ein Inflationsausgleich erfolgen muss, dann sind 50€ auf einmal gar nicht mehr soviel, sondern eher angemessen,
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
@Wusan
es funktioniert. frag mal google, der hilft gerne ;)

@DerFremde
das ist auch ne möglichkeit, sich sowas schön zu reden. ;)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
@apple user, ich kann die offenen Fragen teilweise verstehen ...

Aber was wird erwartet? Wie schon in dem Artikel beschrieben, gibt es viele "Standards" bei anderen Herstellern ... Bsp. Induktives Laden, Bedienung mit Handschuhe oder die Eingabe mit Stift. Wird jetzt erwartet all diese Gadgets in ein iPhone zu pressen? Was für ein One More Think wird erwartet?
Erwarten wir zu viel?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749

In meinen Augen ein richtig dämlicher unobjektiver Artikel !

Dann soll der Autor einfach mal sagen was fehlt am neuen iPhone ;)

Wieso einen Bezahlmechanissmus implementieren wenn man eh nirgendwo mit dem Handy bezahlen kann, zumindest habe ich das hier in Europa noch nirgendwo gesehen. Vieleicht kann ja ein Andoid Phone das aber wieso denn wenn man dieses Future nicht anwenden kann. Das ist das was mir an Apple gefällt, es kommt nichts was auch nicht wirklich funktionniert (Siri mal ausser Acht gelassen).

Nebenbei, was kann denn schon ein S3 mehr als das S2 ausser mit seinem grösseren Display bestechen ? Nichts !
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Also ich finde es auch komisch was manche hier wollen.

Oh fehlendes NFC das eh fast nirgends einzusetzen ist und glaube Eurocard oder Visa gerade erst testet. LTE das ist meiner Meinung nach genau so ein lacher da es nur in Ballungszentren wenn überhaupt gibt und zudem ordentlich kostet, desweiteren was brauch ich diese Geschwindigkeit auf einem Smartphone ? Ich arbeite dienstlich mim 4s und wüsste nicht warum das teil noch schneller sein muss.

Kabelloses Laden ist zwar ein sehr nützliches Gimik aber nicht von Nöten da es eine reine Gewohnheitssache ist.

Technisch waren andere immer einen punkt besser ausgestattet, nur was nutzen mir Furures die man eh nicht oder nur eingeschränkt nutzen kann, siehe LTE und iPad 3, LTE iPhone 5.

Was das iPhone eindeutig von anderen absätzt ist immer noch die perfekte zusammenarbeit Software und Hardware. Wo andere einen 4x Prozessor mit 1,2 GHz und mehr einsetzen genügen beim 4s 2x Keine mit 800 MHz. Und für mich nicht zu verachten ist eindeutig die Gehäusewualität welche beim 4 und 4s schon super waren und beim 5er noch präzieser und edler wirkt.

Ich hatte das SGS3 und wollte wechseln, was mich letztendlich davon abgehalten hat war nicht die Ausstattung oder Bedienung da diese auch nur eine Gewöhnungssache ist sondern das billige Plastik für 600 Euro und die idiotische größe.

Das sind die zwei NoGo für mich warum kein Wechsel zu dem S3 erfolgte-.

Sollen doch lieber dieses unsinnige und momentan nich oder nur sehr eingeschränkte Zeug wie LTE und co weglassen und sich um die Akku optimierung kümmern
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
"Furures"?

Zum Thema: So ein Smartphone darf gerne auch mal 2 Jahre durchhalten bei mir, und niemand weiß, wie sich die NFC-Technik in den nächsten Jahren entwickeln wird.

Außerdem scheint es bei vielen nur noch 2 Hersteller für Smartphones zu geben. Zumindest das haben Samsung und Apple geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Was auch sehr enttäuschend ist, ich habe bei meinem Mobifunkanbieter angerufen.
Es gibt noch gar keine Nano-Simkarten.
Also alle (mich eingeschlossen) die am Fr. das Iphone haben, können, wenn sie sich nicht trauen zu schnippeln, mit dem Handy eig. nichts anfangen:) (Sehr teuerer MP3 Player^^)

Ich werde die Schere rausholen und einfach mal drauf los schnippeln, irgendwann wird sie schon passen:)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Also alle (mich eingeschlossen) die am Fr. das Iphone haben, können, wenn sie sich nicht trauen zu schnippeln, mit dem Handy eig. nichts anfangen:) (Sehr teuerer MP3 Player^^)
Nicht mal das, ohne SIM-Karte oder Jailbreak keine Aktivierung. Also du hast ein teures Display mit einem Willkommen-Bildschirm. ;)
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Scheinbar hat ALDI Talk nano SIM. Also dort eine geholt und Wechsel, wenn dein Anbieter die nano hat die Karten.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Scheinbar hat ALDI Talk nano SIM. Also dort eine geholt und Wechsel, wenn dein Anbieter die nano hat die Karten.


Kann man das, also erst mal eine Woche Aldi nutzen und dann später wieder zurück auf meinen Anbieter?
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Ne, kauf das am Fr. im AppleStore. Die sind doch Simlock frei?!