• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5: Zu LTE, Preis und Nano-SIM

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
wie ich sehe bist du der einzige der provoziert. Ich arbeite mit Apple seit dem Macintosh (ja von 1984) und darf wohl etwas kritisch Apple ggü sein. Apple wollte mit dem 5er ausholen und der Konkurrenz eine verpassen...nur sehe ich nichts davon.

Nun, er ist nicht der Einzige.
Ich habe damals schon mit einem der ersten Prototypen aus Steves Hand persönlich gearbeitet - berechtigt mich das jetzt dazu, Unwissen und Lügen zu verbreiten, oder kann ich das Argument nur verwenden damit ich mich rechtfertigen kann?!

Wollte Apple mit dem 5er gegen die Konkurrenz ausholen?
Zitiere mir bitte eine Apple-Führungsspitze die dies so wortwörtlich gesagt hat.
Bis gestern wusste von offizieller Seite niemand, dass es ein iPhone 5 gibt und es auch so heissen wird.


Zum Thema:
Das iPhone gefällt mir absolut nicht. Wie bereits wo anders kritisiert: die Unterseite ist asymmetrisch, der Anschluss unten gefällt mir auch nicht. Die zweigeteilte Rückseite sieht für mich sehr unästhetisch aus und lässt die Frage aufkommen, ob dies eine Notlösung war.
Ein All-New-iPhone würde anders aussehen. Dies ist ein langgezogenes 4S mit seltsam aussehender Rückseite.
Designtechnisch bin ich sehr enttäuscht, auch bezüglich iPod nano und touch.
Alles was vorgestellt wurde spricht mich - ganz im Gegensatz zu früheren Apple Produkten - absolut nicht an, eher im Gegenteil.
Man merkt das Steve fehlt - und kommt mir jetzt nicht mit 'alle Produkte werden schon 5 Jahre im Voraus geplant'. Dies mag schon sein, heisst aber nicht dass man alte Pläne nicht nochmals umkrämpeln kann.

Für mich - aus optisch ästhetischer Sicht - war die Keynote ein Rückschritt für Apple. Design ist einer meiner Hauptgründe warum ich Apple Produkte kaufe, ein weiterer wäre das perfekte Zusammenspiel von Hard-, und Software.
Tut jetzt aber nichts zur Sache.

Kurzer Nachtrag: Inzwischen finde ich Jony Ive etwas lächerlich. Früher hat er in den Werbevideos wirklich mit einer Leidenschaft gesprochen, aber jetzt - und ich kann mich gewaltig täuschen - habe ich das Gefühl er muss es sagen.
Vor allem das Gerede 'wir haben alles neu gemacht'... Er hat sich selber kopiert und anderes Material verwendet.
Früher mochte ich ihn echt gerne, ein durchaus sympathischer Genosse. Aber mir scheint ihm ist der Ruhm zu Kopf gestiegen, sieht man an seiner 17 Mio. $ Villa. (und ich bin kein Neider - sondern kann mich durchaus mit anderen freuen. Aber hierbei mangelt mir die Vorstellungskraft wofür man 8 Badezimmer und was weiß ich wieviele Betten braucht. Hier gehts mMn nur noch ums 'schaut her wer ich bin'. Sowas hatte zB Steve nie nötig.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Es liegt ja in der Natur der Sache, dass Überraschungen ("the next big thing") von niemandem vorhergesagt werden können.
Oder hast du vor der Vorstellung des iPhone 4 mit dem Retina-Display gerechnet?

Mehr Pixel auf einem kleineren Display? Ungewöhnlich ist das nicht, nur konnte eben die Konkurrenz keine vergleichbare Hardware anbieten.

Und wie ein anderer schon erwähnt hat: Der Sprung vom 4er auf das 5er ist ein deutlich größerer Sprung als vom 4S. Vor allem leistungstechnisch.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ach Jungs und Mädels - Preis hin oder her, es wird Freitag vorbestellt ;)
Schwarz mit Graphit und 32 GB
Das Design wird, und da vertraue ich Apple, in der realität wahrscheinlich wirklich gut aussehen - gerade die Tatsache, dass die schrägen so glatt poliert sind, dass diese glänzen, macht wirklich was her!

Hat einer von Euch denn eine Ahnung, ab wann man dann genau vorbestellen kann? Ab 0 Uhr heute Nacht, oder ab 9 Uhr morgen früh?
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Das Design wird, und da vertraue ich Apple, in der realität wahrscheinlich wirklich gut aussehen

Hat einer von Euch denn eine Ahnung, ab wann man dann genau vorbestellen kann? Ab 0 Uhr heute Nacht, oder ab 9 Uhr morgen früh?

Alle anderen iPhones hatten für mich auch auf den Bildern schön ausgesehen - ganz anders beim 5er.

Ich denke mal eher 9 Uhr, aber garantiert wird es dir keiner sagen können.
 

Jazzmaster

Jamba
Registriert
20.06.12
Beiträge
55
Was viele einfach auch vergessen, was bei Windows und android bis heute nicht so gut klappt, ist einfach die Abstimmung zwischen Hard und Software.

Das ist für mich viel wichtiger als manch anderer Kram
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Was meinst du mit "Abstimmung zwischen Hard- und Software"?
Und hattest du schon mal Gelegenheit, mit einem Lumia zu vergleichen?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Der Preisaufschlag ist eine Frechheit. Zeigt nur dass Apple es sich leisten kann die Leute zu verarschen, gekauft wird es ja eh. In ich weiß nicht wievielen Artikeln wird immer wieder vorgerechnet dass Apples Nettogewinn mehr als die Hälfe des Preises ist. Unter dem Aspekt einfach nur unverschämt.
 

Jazzmaster

Jamba
Registriert
20.06.12
Beiträge
55
Ja hatte ich, bin trotzdem beim 4s geblieben.
Ich rede jetzt als Jemand der nicht viel Ahnung von der Materie hat aber trotzdem weis was er will.
Und das iPhone bietet einfach die beste Performance für mich !!! Und sei es langsamer als das S3 oder oder oder.

Aber Hey jetzt wieder ne wer mag was Diskussion zu beginnen ist unnötig ;)
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
@LTE: nach einiger suche finde ich kein 850MHz-Band. Es ist ja auch keine Bamdbreite angegebemn und das deutsche Netz funkt im 800MHz-Band ja bis 850MHz. Ist hier jemand der Ahnung von den LTE-Frequenzbändern hat und das aufklären? Also ob dieses 850MHz-Band nur falsch interpretiert wird oder es wirklich nicht genutzt wird?
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Iphone bietet einfach die beste Sync mit Mac und iPad und allen seinen Daten wie Musik, Fotos und sonstigen Daten. Da merkt man das alles aus einem Haus stammt, das läuft reibungslos und ohne Probleme. Hingegen kann ich bei Samsung das Galaxy S Plus bis heute nicht mit nem Mac Syncen. Das perfekte zusammenspiel wird so schnell kein anderer hinbekommen, leider.
 

member 147713

Gast
Iphone bietet einfach die beste Sync mit Mac und iPad und allen seinen Daten wie Musik, Fotos und sonstigen Daten.

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe zuhause zwei Macs und ein iPad, in der Firma sind es mittlerweile drei Macs und ein zusätzliches iPad. Bei so vielen Geräten ist der Sync das A und O und der klappt perfekt. Trage ich auf einem Gerät einen Kontakt oder einen neuen Termin ein, ist alles sofort auf alle Geräte verteilt. Deshalb guck ich mir Samsung und Nokia erst gar nicht an.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@ kasa:
Volle Zustimmung aus eigener langer Erfahrung! Das war der Grund, das ich anfang des Jahres von Android und Windows, komplett zu Apple gewechselt bin.
Daher kann ich auch mit den ganzen Hardware-Vergleichen nix anfangen, denn da unterscheiden sich die Oberklasse-Smartphones ja eh kaum noch.
Ich will Programme mir den ich richtig und flüssig arbeiten kann und ich will das die Technik für mich da ist und ich nicht für die Technik, denn es gibt noch schönere Dinge im Leben für die ich Zeit haben möchte....:)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na dann gibts ja doch LTE in Deutschland... auch wenn ich es in einem Mobiltelefon für schwachsinnig halte!
 

Mario Munich

Granny Smith
Registriert
12.09.12
Beiträge
17
By the way, für den Adapter 29€ laut apple.de...

haben die nen knall? :D


Sie könnten auch 59,-€ verlangen und die Leute würden es kaufen.

  1. weil wir (fast) alle irre sind
  2. weil wir es leider täglich brauchen werden.

Wir haben ca. 5 Ladegeräte zu Hause, die können wir nun alle in die Tonne treten... Also werden wir mindestens 2 Adapter kaufen (müssen)
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Der Preisaufschlag ist eine Frechheit. Zeigt nur dass Apple es sich leisten kann die Leute zu verarschen, gekauft wird es ja eh. In ich weiß nicht wievielen Artikeln wird immer wieder vorgerechnet dass Apples Nettogewinn mehr als die Hälfe des Preises ist. Unter dem Aspekt einfach nur unverschämt.

So, dann giesse ich hier mal richtig Öl ins Feuer:
Mir wäre es am liebsten gewesen, sie hätten den Preis um 200 Euro oder mehr nach oben geschraubt. Damit könnte Apple seine Produkte wieder ein wenig mehr in die "Pro" Ecke rücken. Man könnte dem zahlenden Kunden noch bessere Qualität anbieten und würde sich wieder ein wenig mehr von den 08/15 Anbietern distanzieren. Gleichzeitig würde sich die Kundschaft wieder wandeln und man müsste hier im Forum den einen oder anderen dämlichen Kommentar nicht lesen.
Und nun schlagt euch die Köpfe ein und beschimpft mich :p
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Zur Preisinfo, weiß nicht ob es schon genannt wurde (weil ich hier nur die 679 € lese und keine anderen). Ich war vorhin auf der Seite, die alle 3 dann noch erhältlichen iPhones miteinander vergleicht und da war die 16 GB Variante mit 679 €, die 32 GB Variante mit 789 € und die 64 GB Vatiante mit 899 € angegeben.

Da standen die PReise ganz unten jeweils neben den GB-Größen. Wurde leider mittlerweile entfernt. Screenshot leider auch nicht gemacht o_O