• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5: Zu LTE, Preis und Nano-SIM

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Umgehauen hätte es mich, wenn es einfach unerwartet billiger gewesen wäre als erwartet. Oder irgendwie was wahnsinniges neues da wäre. Oder preislich gleich... Wie damals beim iPad, der wow effekt. Das Gegenteil ist aber der Fall scheinbar wird das Preislich immer mehr ein Fass ohne Boden nach oben. iPhone 7 dann in 2 Jahren 1200 euro? Irgendwo hackts echt. Sorry für meine harten Worte.

Ich werde mein altes Sony Ericsson C905 dann mal gegen ein S4 tauschen. Das reicht allemal. Ist ja nicht so, dass das iFön5 so umwerfendes neues bringt. Hatte extra gewartet, aber: Displaygröße - brauche ich nicht... LTE nützt mir nix, anderer Anbieter. Neuer Dockinganschluss? Egal bei mir! Kamera? Naja, ich hab ne SLR und für schnappis reicht das 4S auch. 16GB auch ok. Wird nun sicher auch billiger bei meinen Mobilanbieter.

Stellt sich die Frage ob nicht viele auch so denken und nur die echten Fanboy/Girls beim 5 zuschlagen?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich meinem iPhone 4s noch mindestens ein weiteres Jahr treu bleibe!

Am iPhone 5 ist wirklich nix dabei, was ich bisher am 4s vermisst hätte.
Eins mit 128GB wäre ein Grund zum Wechsel gewesen, denn meine 64GB sind schon lange u.a. durch meine Hörbücher, Fotos und FullHD-Videos voll und das Auslagern auf den MacBook und SD Karte nervt etwas.
Da werde ich jetzt als mal ganz entspannt auf das 5s warten...:)
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Endlich ist das neue iPhone raus *freu*
Dann kann ich endlich ab Anfang kommendes Jahres mein 4er ablösen.
Aber sah ich richtig auf der Apple Seite das es sofort bei Markteinführung eine Weiße Version geben wird? Ist das nicht eher Apple Untypisch? o0
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Was hätte das iPhone 5 denn können müssen damit es euch umhaut?

So etwas wie seinerzeit das Retina-Display z. B. Ein kostenloser Dock-Adapter wäre auch eine Sensation. Nett wäre auch, wenn die LTE-Standards anderer Provider unterstützt würden.
Es müsste auch einfach schoner aussehen können, das Design ist in meinen Augen misslungen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Letztendlich hätte Apple vielleicht mehr bieten müssen, aber die Frage ist doch: Was will man an einem Smartphone wie dem 4S großartig verbessern? Die Antwort darauf hat Apple gegeben: ein größeres, besseres Display, höhere Geschwindigkeit und eine Gewichtsreduzierung. Was soll denn noch kommen? Ein faltbares Smartphone? Irgendwie glaub ich, dass vielen der Hype zu Kopf gestiegen ist und erwartet haben, dass das neue iPhone die Probleme der Welt lösen können wird,
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Dass das Gerät 50€ teurer ist als das alte empfinde ich gerade im Moment als Schlag ins Gesicht.
Vielleicht legt sich das nach meinem ersten Kaffee.
Aber das sehe ich in keiner Weise gerechtfertigt, wo man doch weiß, dass das iPhone eine große Marge abwirft.
Vom Zubehör ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Ich möchte es nochmals sagen, da der Ram nun auf 1GB aufgestockt wurde muss Apple mehr an die GEMA zahlen, wenn ich mich nicht täusche sind es 36€.

Du machst Deinem Namen alle Ehre ;) .. Gema? WTF? Da ist genug Marge wo man was abzwacken könnte. Will man natürlich nicht. Der Preis ist aus meiner Sicht eine absolute Frechheit. Ich wollte mein 3G mal ablösen und hatte mich eigentlich gefreut. Jetzt bin ich erst Mal beleidigt.. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Oder hast du vor der Vorstellung des iPhone 4 mit dem Retina-Display gerechnet?
Ja, weil das Telefon in einer Bar vergessen wurde und es schon dann geheißen hat, dass das Display sehr hochauflösend sei.
 

jimbo24

Pferdeapfel
Registriert
16.03.11
Beiträge
78
Damit ist bewiesen, das 1mm iPhone 5,46€ kostet. Mit uns deutschen/europäern kann man es ja machen.:mad:
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Was hätte das iPhone 5 denn können müssen damit es euch umhaut?

Hmm gute Frage wie wäre es mit 3D Animationen, Teleporter, interaktive Hologramm Funktion, eingebaute Heizung (um die Hände im Winter zu wärmen) Ach ja und in guter alter Mac Gyver Manier vllt noch n Schweizer Taschenmesser xD
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, ich konnte es mir aber nicht verkneifen. :D
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Damit es mich umhaut? "Preiswert" .. wäre schon mal was gewesen.
 

member 147713

Gast
Man darf nicht vergessen, das Apple beim iPhone von einem Produktlebenszyklus von 2 Jahren ausgeht. Das erkennt man auch ganz einfach daran, das nach wie vor das iPhone 4 angeboten wird. Fanboys, die unbedingt jedes neue iPhone haben müssen, machen nur einen sehr sehr kleinen Teil der Apple-User aus und sind auch nicht die vorangige Zielgruppe von Apple. Es werden einige vom 4S auf das 5er umsteigen, viel mehr werden aber vom normalen 4er umsteigen und die haben einen deutlich größeren Funktionsumfang, als sie es noch vom 4er kennen.