• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5: Zu LTE, Preis und Nano-SIM

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Kommt mal wieder runter! Apple hat GAR NICHTS posaunt. Nicht mal, dass heute ein neues iPhone vorgestellt wird. Beschafft euch mal richtige Probleme.

Sorry das du dich angegriffen fühlst! Ich hoffe du musstest nicht weinen...:-c Im Netz hat man genug gelesen, dass das iPhone 5 besser, blablabla werden soll als die Konkurrenz! Und jetzt? Ich sehen nichts! OK, ja die NanoSim ist ein neues Feature, da muss ich dir zustimmen.
 

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
Nun durch den eingeschränkten LTE-Frequenzbereich gibt es wohl drei Nachteile.
1. Es wird vermutlich nur die Telekom von LTE im IPhone profitieren.
2. Als Bussinessuser/Austauschstudent/Urlauber etc. kannst du LTE nicht in Nordamerika nutzen, z.B. mit einer dortigen Karte.
3. Es lohnt sich auch nicht ein IPhone aus Amerika zu holen, da dann LTE hier wiederum nicht funktioniert.

*Ergo ein gekonnter Schachzug der strategischen Marktsegmentierung, mit in Dtl. steigenden Preisen*

Mal ne Frage an die Techniker unter uns, gibt es keine Chips mit größere Abdeckung ?? Beim CMDA-Iphone scheint doch die LTE-Abdeckung größer zu sein.
 

MacMartin

Granny Smith
Registriert
12.09.12
Beiträge
12
Das nächste Iphone kostet dann 739€ Die Anwälte kosten ja auch schliesslich immer mehr :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Sorry das du dich angegriffen fühlst! Ich hoffe du musstest nicht weinen...:-c Im Netz hat man genug gelesen, dass das iPhone 5 besser, blablabla werden soll als die Konkurrenz! Und jetzt? Ich sehen nichts! OK, ja die NanoSim ist ein neues Feature, da muss ich dir zustimmen.
Also hat Apple doch nichts posaunt, sondern haben die Fans gehypt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Vielleicht solltest du damit aufhören, irgendwelche offensichtlich unkorrekten Aussagen in die Runde zu werfen, die nur dazu dienen, andere zu provozieren.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Was hat der RAM mit der Gema zu tun!??!

Das sind nunmal die technischen Details auf die sich die Einstufung der GEMA gebühren beziehen. Z.b. ist es auch etwas anderes, ob das Smartphone ein Touch Display hat und es muss mindestens 8GB Internen Speicher besitzen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Vodafone und O2 gibt es nicht nur in Deutschland. Es könnten auch einfach andere Länder gemeint sein. ;)
 

ASolution

Jonathan
Registriert
03.03.12
Beiträge
82
das schöne ist ja noch das nur 1800mhz unterstützt wird. guckt mal in die Funkkarte. In ungefähr 2% meine auffassung nach wird dieses Band von der Telekom unterstützt!! der rest ist 800mhz lte. also bringt das Band rein garnichts.
Asonsten ein sehr schönes Telefon, wo jetzt natürlich die konkurrenz davon segelt mit 1 jahr pause dazwischen.
ich persönlich bin noch hin und hergerissen. wahrscheinlich erstmal im apple store ausprobieren
 

@nd1

Gala
Registriert
08.03.12
Beiträge
52
Mal ne Frage an die Techniker unter uns, gibt es keine Chips mit größere Abdeckung ?? Beim CMDA-Iphone scheint doch die LTE-Abdeckung größer zu sein.

Natürlich gibt es Chips, die mehr unterstützen, man muss allerdings bedenken, dass jedes zusätzliche Feature mehr Akkuleistung benötigt und evtl auch die Chips größer werden.
Wie du richtig erkannt hast kann das CDMA Model 5 LTE Frequenzen, während beim GSM Modell nur 3 integriert sind, wobei für Deutschland nur eine verfügar ist. Da wird von der Telekom viel Geld geflossen sein um gekonnt alles andere auszusperren, sogar sich selbst, denn außer in der Großstadt wird LTE im iPhone 5 nirgendwo nutzbar sein, auch nicht von der Telekom selbst.
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Bei der Keynote wurde nicht nur die Telekom, sondern auch Vodafone und O2 als LTE Anbieter gezeigt. Würde mich auch wundern, wenn es nur die Telekom als Anbieter geben würde. Vielleicht ein halbes Jahr oder so und dann sind die anderen Anbieter auch mit dabei. Sonst würde auf der Folie was nicht stimmen.

Anhang anzeigen 87530
Da steht Hsdpa (UMTS) kein Lte .. War ne andere Folie
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Vielleicht solltest du damit aufhören, irgendwelche offensichtlich unkorrekten Aussagen in die Runde zu werfen, die nur dazu dienen, andere zu provozieren.

Vielleicht solltest du dich eher mit dem Thema befassen...wie ich sehe bist du der einzige der provoziert. Ich arbeite mit Apple seit dem Macintosh (ja von 1984) und darf wohl etwas kritisch Apple ggü sein. Apple wollte mit dem 5er ausholen und der Konkurrenz eine verpassen...nur sehe ich nichts davon. Ja es ist ein schickes Gerät, vor allem die schwarze Umrandung aber es gibt halt nichts, was die anderen nicht haben und es gibt auch keinen Grund ein 4S gegen ein 5er zu tauschen. Da ich aber seit dem 2G dabei bin, werde ich auch das 5er kaufen und das 4S einfach in der Familie weiter geben. Natürlich möchte ich es auch selber mit meinem S3 vergleichen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dass du gerne und absichtlich auf Konfrontationskurs mit anderen Usern gehst (und das hat nichts mit Kritik an Apple-Produkten zu tun!), hast du auch schon in der Vergangenheit zu genüge bewiesen. Das lässt sich - im Gegensatz zu deinen haltlosen Beschuldigungen - ganz einfach nachweisen, indem man sich einfach ein paar deiner Beiträge durchliest.

So, und jetzt back 2 Topic!

-------------------

Oh, das kleine HSDPA-Logo hab ich im Bild gar nicht gesehen. ;)
 

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
Mmh das mit den 1800 MHZ-Band hat die Telekom ja schön eingefädelt. Frage mich gerade ob es nich auch im 800 MHZ-Band bei der Telekom funktionieren könnte, da die Uplink Frequenz bei 852-862 MHZ liegt. Des Weiteren könnte ich mir vorstellen, dass die "Deutsche Telekom" nicht so unintelligent ist und Netze ausbaut in dem Wissen, die werden mit dem IPhone nicht funktionieren oder nur in Teilen.

Trotzdem wird das mein erstes IPhone gekauft. Nur ob schwarz oder weiß, das weiß ich noch nicht.
 

TempuzFugit

Empire
Registriert
04.09.08
Beiträge
88
50 € mehr find ich unverschämt. Eigentlich wollte ich mein 4er endlich ausmustern gegen ein neues iPhone aber so denke ich wird's ein S3
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Viel Spass mit der Plastikschüssel. Auch wenn mich das iPhone 5 nicht vom Hocker haut, aber High End Smartphone mit billigem Plastik kommt mit nicht ins Haus.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ok. Das 5er haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Zumal einige technische Details nicht bekannt gegeben wurden und diese wahrscheinlich erst Tropfenweise bekannt werden!

Nach dem ich aber seit einiger Zeit mit einem 3Gs unterwegs bin, will ich unbedingt das 5er haben.
Habe jetzt mal bei meinem Prepaid Anbieter nach einer Nano SIM gefragt. Wenn der keine hat muss ich wohl solange warten.