• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5: Zu LTE, Preis und Nano-SIM

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Eine eigentlich spannende Keynote liegt hinter uns und wir werten die Fragen aus, die euch auf der Zunge brennen. Am meisten wird gefragt, ob und in welchem Umfang das neue iPhone LTE bietet, was es kostet und ob nun eine Nano-SIM zum Einsatz kommt. Drei schnelle Antworten: Das neue iPhone 5 bietet LTE an. Allerdings, und darunter mussten wir auch schon beim iPad leiden, nur in bestimmten Frequenzen. Laut Homepage kann in Deutschland nur die Deutsche Telekom ein kompatibles Netz anbieten. O2- und Vodafone-Kunden scheinen bei 3G bleiben zu müssen. Was den Preis angeht, so wird es ab 679 Euro für ein vertragsfreies Gerät losgehen. In puncto Nano-SIM bestätigt Apple, dass es die kleine Karte werden wird.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-09-12 um 23.18.36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zerohero241

Tokyo Rose
Registriert
27.11.08
Beiträge
66
By the way, für den Adapter 29€ laut apple.de...

haben die nen knall? :D
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
In den Features auf der Apple Seite ist allerdings bereits die Nano Sim angegeben beim iPhone 5.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
50€ teurer... schade.

Ab wieviel Uhr konnte man letztes Jahr an dem Freitag bestellen?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Im Ganzen eine tolle Produktpflege, aber Apple.. WARUM dieser Rücken???
 

t0bi

Macoun
Registriert
18.08.10
Beiträge
119
Wieso enttäuschend. Jetzt hat die Welt die darauf gewartet hat Gewissheit. Wenn vorher nichts geleaked worden wäre, dann hättest du die Keynote als nicht-enttäuschend gewertet?

Auf der Apple-Store-Seite zum Vergleich des iPhone 5 mit 4S und 4 steht auch explizit Nano-SIM, siehe hier: http://www.apple.com/de/iphone/compare-iphones/
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hmm gut das ich kein iPhone habe und noch was mit LTE warte bis auch wirklich jeder LTE Unterstützt. Das iPhone 5S könnte dann meines wieder sein. oder doch 6 oder "Das neue iPhone". Man wird sehen :D
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
50€ teurer... schade.

Ab wieviel Uhr konnte man letztes Jahr an dem Freitag bestellen?


Ich möchte es nochmals sagen, da der Ram nun auf 1GB aufgestockt wurde muss Apple mehr an die GEMA zahlen, wenn ich mich nicht täusche sind es 36€.

Der preis für den Adapter ist wirklich ein schlechter scherz, ich möchte aber noch etwas zu der im Livestream bemängelten große sagen: der Adapter ist so "groß" da darin Elektronik verbaut ist um selbst noch Analoge Signale zu digitalisieren.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Was hat der RAM mit der Gema zu tun!??!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Dann wird Apple wohl wieder Cellular anstatt 4G/LTE schreiben müssen.
Ein iPhone "Celluar" zu nennen wäre ziemlich hirnrissig. Und außerdem bezeichnet Apple das Gerät auch nicht als iPhone 4G oder iPhone LTE. Bitte genauer nachdenken/lesen!
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Das freut mich natürlich als Telekom Kunde. Allerdings verstehe ich nicht so ganz warum LTE extra kosten soll. Und dann noch 10€.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Wieso enttäuschend. Jetzt hat die Welt die darauf gewartet hat Gewissheit. Wenn vorher nichts geleaked worden wäre, dann hättest du die Keynote als nicht-enttäuschend gewertet?

Auf der Apple-Store-Seite zum Vergleich des iPhone 5 mit 4S und 4 steht auch explizit Nano-SIM, siehe hier: http://www.apple.com/de/iphone/compare-iphones/

Weil Apple selber posaunt hat, dass das iPhone 5 quasi eine Granate wird! Wenn ich es mit einem S3 oder Nokia Lumia 920 vergleiche, dann sehe ich keine Unterschiede! Die Features die das iPhone bekommen hat, sind bei der Konkurrenz schon vorhanden. Das iPhone 5 ist halt eine Produktpflege, quasi ein Facelift, mehr nicht. Der schwarze Rahmen schaut aber sehr gut aus!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Wann hat Apple sowas posaunt?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Wann wird es vorbestellbar sein? ipad 3 war ab 00 Uhr unserer Zeit ... iPhone 4S war 9 Uh morgens ?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Weil Apple selber posaunt hat, dass das iPhone 5 quasi eine Granate wird! Wenn ich es mit einem S3 oder Nokia Lumia 920 vergleiche, dann sehe ich keine Unterschiede! Die Features die das iPhone bekommen hat, sind bei der Konkurrenz schon vorhanden. Das iPhone 5 ist halt eine Produktpflege, quasi ein Facelift, mehr nicht. Der schwarze Rahmen schaut aber sehr gut aus!

Kommt mal wieder runter! Apple hat GAR NICHTS posaunt. Nicht mal, dass heute ein neues iPhone vorgestellt wird. Beschafft euch mal richtige Probleme.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Man muss sagen, dass die Telekom richtig gut ist. Sie hat ja auch das Spotifer Angebot bei dem die Bandbreite unbegrenzt ist. ToP!