• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5: Telefon mit Sturzschäden explodiert, Verletzung am Auge

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Erst vor wenigen Wochen erreichte uns die Nachricht über einen tragischer Unfall aus China, bei dem eine Frau von einem nicht originalem iPhone-Netzteil einen tödlichen Stromschlag erlitt. Nun berichtet eine chinesische Zeitung, dass ein iPhone 5 in der Hand ihrer Besitzerin explodiert sei und dies zu Verletzungen am Auge geführt habe. Das Telefon wies durch einen Sturzschaden in der Vergangenheit eine leichte Beschädigung auf, die Funktionalität des Gerätes sei dadurch jedoch nicht beeinträchtigt gewesen, erzählt die Besitzerin.[PRBREAK][/PRBREAK]

Li, so der Familienname der Frau, telefonierte mit ihrem Freund, als sie nach etwa 40 Minuten bemerkte, dass das Telefon ungewöhnlich warm wird und der Touchscreen nicht mehr funktionierte, als sie den Anruf beenden wollte. Kurz darauf soll das iPhone explodiert sein, ein in der rechten oberen Ecke herausgebrochenes Bruchstück habe sie am Auge verletzt. Im Krankenhaus konnte der Arzt Kratzer von einem Fremdkörper an ihrem Auge, das gerötet und entzündet war, feststellen.

Apple will die Sache genauer untersuchen, unter die Herstellergarantie würde ein solcher Vorfall jedoch nicht fallen. Li erwartet sich keine Entschädigung von Apple, wundert sich lediglich, warum es bei anderen Geräten mit ähnlichen Schäden nicht zu solchen Explosionen kommt.

iphone-explosion.jpg
Via ZDNet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Was soll denn da oben explodiert sein ?
Liegt der Akku nicht seitlich ?

Trotzdem beunruhigend....
 

Mitglied 164824

Gast
Wirklich nicht schön! Allerdings verhält es sich hier wie mit jeder beschädigten Hardware - Weiterbenutzung auf eigene Gefahr, gerade weil von äußeren Blessuren nicht auf Innere Schäden geschlossen werden kann.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich vermute folgendes: Die Chinesin ist eine potentielle Terroristin. Das wissen "wir" durch die GSM-Überwachungsdaten des BND, der diese an die NSA weitergegeben hat. Daraufhin haben "wir" veranlasst, dass das iPhone der Terroristin, Codename "Bunga Bunga", ausgetauscht wurde und die Frau zufällig auf der Straße geschubst wird, worauf das Handy heruntergefallen ist und sich der Minisprengsatz im getauschten iPhone aktiviert hat. Leider hat sich der Sprengsatz nicht im richtigen Moment aktiviert, weil "wir" auf billige Samsung-Zündsätze gesetzt haben. "Wir" sind darüber sehr enttäuscht, werden Samsung als Partner verwerfen und uns um das Problem kümmern.

"Wir" können alles, "wir" wissen alles, "wir" schaffen alles.

gez. "Wir"

;)
 
  • Like
Reaktionen: nanonymous

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Was hier wieder für Begriffe von der Presse verwendet werden? Bei Explodiert habe ich eine andere Vorstellung vom Ausmaß!
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Das auf dem Foto ist doch kein Iphone 5 das ist ein 4 oder 4S
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Weiß jemand, welche Bauteile an der Stelle sitzen? Nach dem was ich da sehe halte ich das für quasi unmöglich, dass da irgendwas "explodiert" - abplatzen würde es wohl besser beschreiben.
 

Fame

Idared
Registriert
06.08.13
Beiträge
27
In China ist ein Sack Reis umgefallen...
Dieser Bericht klingt wirklich nach einer Horrormeldung. Dabei weiß man garnicht, wie groß die Wunde am Auge war.
... Hat übrigens was von James Bond
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Okay... weil für mich der Rand eher nach einem 4/4s aussah, aber so kann man sich täuschen^^
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Ich vermute, der Splitter stand nach dem Sturzschaden unter Spannung, durch das lange Telefonieren ist das Gerät warmgeworden und die Spannung erhöhte sich durchs Ausdehnen. Dann ist der Splitter eben raus gespickt worden. Explodiert ist da sicher nichts.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
@alexL
So würde ich das auch sehen. Ist aber nicht dramatisch genug für die Öffentlichkeit.
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Könnte auch alles Fake sein, um schlechte Stimmung um die Apple Produkte zu erzeugen.

Wenn man sich die ganzen Werbespots anschaut, die nur die Message bringen, das Apple Produkte nicht gut sind, wäre diese Art der Stimmungsmache der logische Folgeschritt...

Nur so ein Gedanke.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Nachdem man jetzt für 10$ die gefälschten Netzteile tauschen darf, hofft die Frau eventuell auf den Tausch eines gefälschten iPhones für 10$ ;D
 

Mitglied 87291

Gast
@alexL

Dann erklär mir mal wieviel ausdehnung bei Aluminium und einer Erwärmung von ca. max100° statt findet...

Wenne sheruntergefallen ist kann es sein dass der Akku durch einen Splitter beschädigt wurde. Wenn der Akku dann durch weitere Bewegung oder sonstwas tatsächlich ein Loch bekommt, reagieren LiPos mit Akkus und explodieren, platzen oder brennen. Wenn die Akkus platzen oder explodieren dehnt sich Luft aus, diese kann den kleinen Splitter rausgedrückt/geschleudert haben. Das würde auch erklären warum der Rest des Gehäuses relativ unbeschädigt ist.

Kleine Explosion, Druck entweicht durch die bereits beschädigte Stelle und ein kleiner Splitter fliegt ab.
Kann passieren...
 

redlion

Jamba
Registriert
22.07.11
Beiträge
58
Hm, Apple hat dann wohl ein neues Produkt, die "iGranate"
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wenne sheruntergefallen ist kann es sein dass der Akku durch einen Splitter beschädigt wurde. Wenn der Akku dann durch weitere Bewegung oder sonstwas tatsächlich ein Loch bekommt, reagieren LiPos mit Akkus und explodieren, platzen oder brennen. Wenn die Akkus platzen oder explodieren dehnt sich Luft aus, diese kann den kleinen Splitter rausgedrückt/geschleudert haben. Das würde auch erklären warum der Rest des Gehäuses relativ unbeschädigt ist.

Würde es eben nicht. Wenn so ein Akku verpufft, bläht der sich an erst mal Stelle ordentlich auf (die Luft entweicht ja nicht sofort, sondern der Akku muss erst mal platzen!). Und dabei wird das iPhone sicher kräftig kräftig zerstört, dass das Gehäuse rund um den Akku dabei völlig unversehrt bleibt, ist eher unwahrscheinlich. Das Bild is ja aber derartig mies, den Zustand des gesamten Gehäuses kann man da gar nicht wirklich erkennen. Für mich sieht es aber aus als sei das ganze Gehäuse auseinander gesprungen.
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
wie pflegt meine mutter zu sagen "und ein ei aus dem konsum" ;)