• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5 Start in China: Zwischen Ruhe und Mäßigkeit

Steffen78

Jamba
Registriert
03.10.12
Beiträge
57
Ich bin bei Apple, weil die Geräte einfach zu bedienen sind und funktionieren.

Auch mag ich das kühle und klare, eher reduzierte IOS. Wer eine bunte Spielwiese will, soll zu Android wechseln. Meine Freundin hat ein S3, grausam.

Dynamische Icons, wenn ich das schon höre...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Und wie schon im Bericht geschrieben so pralle ist das 5er nun auch nicht ich bereue mittlerweile den Kauf. Und wenn in den kommenden 2 Jahren von Apple nicht was geboten wird fürs Geld dann war es auch das letzte iPhone bei mir.
Kannst du es etwas genauer erklären?o_O

@pumpkin: Sehe ich auch so...
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Als ich in Hong Kong gearbeitet habe, haben einige Mitarbeiter von meiner Bank sich 5-10 iPhones pro Kopf gekauft und in Shenzhen (nächste Stadt in Festland China von Hong Kong aus) für das fünffache verkauft. Das ist echt ne lässige Methode Geld zu machen und der Verkauf ging echt prima. Einfach in die Fußgängerzone gestellt mit einem Schild und nach ca. 2 Stunden waren alle iPhones weg.
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Ich war vor Kurzem in Asien.
Gründe:
- Zum einen gibt es das iPhone da schon lange als Grauimport, die Fans haben es also schon lange
- Zum Anderen ist es tatsächlich nicht sehr beliebt. Die nutzen sehr viel BlackBerry und Samsung.
- Diese Kopien von denen hier alle reden benutzt dort auch keiner, die kaufen keinen Schrott!
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
die meisten chinesen haben sich das sicherlich schon anderweitig angeschafft
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Dynamische Icons... :D So manches mal frage ich mich, ob die Menschen wissen, was den Akku in einem Gerät belastet. Bekannter hatte so ein wahnsinnig detailreiches Galaxy-Hintergrundbild..natürlich dynamisch. Man konnte schauen, wie es den Akku in das sich im Zentrum befindliche schwarze Loch gezogen hat. Aber sah eben geil aus! :D
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Wer sich anstatt Spiegel, apfeltalk lesen oder fern schauen tatsächlich mal China anschauen würde, der würde erkennen wieviele Leute hier wirklich viel Geld haben... Ahso aber das macht sich beim China bashing nicht so gut ich verstehe, lieber doof schelten als gescheit diskutieren... Ahja und wir laoweis in China haben ja keine Ahnung weil wir auf Schritt und tritt kontrolliert werden... Ich verstehe...

Nun ja, kontrolliert werden Chinesen wohl wirklich, das kann niemand ernsthaft abstreiten. Nur dadurch kann sich die KP ja an der Macht halten. Wenn ich sehe, dass man für kritische Tweets oder Blogposts ins Gefängnis gesteckt werden kann, ahne ich, wie weit China noch gehen muss, bis es im Kreise zivilisierter Staaten angekommen ist.

Zum Hinfahren und selbst ein Bild machen - ne danke, nicht solange die Luft dort so schlecht ist und man sich zum Kacken über ein Loch im Boden hocken muss.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Try the incredible new feature copy&paste.
;)
Jap. Ist aber leider nicht überall möglich und funktionier leider auch nicht immer zuverlässig.

Zu den dynamischen Icons. Ich weiß jetzt nicht was ihr euch darunter vorstellt, aber von einer dauerhaft animierten Icon-Disko habe ich auch nicht geredet.
Es gibt aber manche Apps, wie die Wetter App. zum Beispiel, da wäre ein wechselndes Icon schon ein Mehrwert. Da verbraucht auch nichts mehr Akku wenn man das schlau löst.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.270
Nun ja, kontrolliert werden Chinesen wohl wirklich, das kann niemand ernsthaft abstreiten. Nur dadurch kann sich die KP ja an der Macht halten. Wenn ich sehe, dass man für kritische Tweets oder Blogposts ins Gefängnis gesteckt werden kann, ahne ich, wie weit China noch gehen muss, bis es im Kreise zivilisierter Staaten angekommen ist.

Zum Hinfahren und selbst ein Bild machen - ne danke, nicht solange die Luft dort so schlecht ist und man sich zum Kacken über ein Loch im Boden hocken muss.

Schade denn nur ein Bruchteil deines posts stimmt... Aber da sieht man mal wieder dass in der westlichen welt die anti china propaganda genauso funktioniert wie die chinesische propaganda...
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Ich finde die Verlängerung einfach Unnütz, wenn man das Handy nur Senkrecht nutzt bringt die Verlängerung nichts.
Das iPhone hätte die Größe berhalten sollen es wären dann noch leichter geworden, ich als iPad Nutzer würde mir ein iPhone Nano wünschen, brauchte auch nur sehr wenig Funktionen haben.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das iPhone hätte die Größe berhalten sollen es wären dann noch leichter geworden, ich als iPad Nutzer würde mir ein iPhone Nano wünschen, brauchte auch nur sehr wenig Funktionen haben.

Ich stecke in einer ähnlichen Situation.

Ich wollte mir ja schon lange ein Smartphone kaufen, aber die Dinger sind mir einfach zu gross. Ich vermisse an meinem jetzigen Handy vor allem eine vernünftige Notizfunktion und Internetzugang. Ich bin dann auf das SONY Xperia tipo gestossen (Android). Über ein Kleines mit Windows Phone bin ich bisher noch nicht gestolpert, da muss ich mich erst noch schlaumachen. Ansonsten gäbe es ja noch das iPhone 4(S), das ja auch nicht so gross ist, immerhin hat es keine 4 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Man sollte sich langsam damit anfreunden dass die Revolution ausbleiben wird. Das einzige was noch kommen könnte wäre Virtual Reality aber das auch nur im Spielbereich. Was soll bei mobilen Endgeräten denn noch kommen ?
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
"Meistens wissen die Leute nicht was sie wollen, bis man es ihnen zeigt" S. Jobs

Sehr schönes Zitat wie ich finde, bringt gut zum Ausdruck dass DIE ERWARTETE REVOLUTION für die meisten von uns noch gar nicht vorstellbar ist. Ich lasse mich überraschen. :)

Lg, lauritzh
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Man sollte sich langsam damit anfreunden dass die Revolution ausbleiben wird. Das einzige was noch kommen könnte wäre Virtual Reality aber das auch nur im Spielbereich. Was soll bei mobilen Endgeräten denn noch kommen ?

Deutlich bessere Akkulaufzeiten, mechanischer Schutz der Kameralinsen wie damals beim SE K800i vielleicht, drahtloses Aufladen nach Qi-Standard, deutliche Verbesserungen der Handykamera (siehe Lumia 920, da sieht man, dass noch einiges geht), Topausstattung auch bei Geräten mit kleinen Abmessungen (um die Gleichungen Kleines Gehäuse=Einsteigermodell, riesiges Gehäuse=Profimodell aufzubrechen), Rückkehr zur Standard-SIM (Micro und Nano SIM dienen ja nur dazu, sagen zu können "wir verkaufen die Geräte auch unlocked" ohne den präferierten Mobilfunkpartnern, die als einzige die kleinen SIMs im Programm haben anfangs, allzusehr vor den Kopf zu stossen)

So, ich bin sicher, mir ist nicht alles eingefallen, was man verbessern könnte.
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Schade denn nur ein Bruchteil deines posts stimmt... Aber da sieht man mal wieder dass in der westlichen welt die anti china propaganda genauso funktioniert wie die chinesische propaganda...

Welcher Teil meines Postings stimmt denn deiner Meinung nach nicht? Und wenn ich mal annehmen darf, dass du als Deutschsprachiger in China als Expat wahrscheinlich das privilegierte Leben führst, das viele Chinesen nicht leben können: Denkst du, du kennst das wahre China? Wieviel Kontakt hast du zum chinesischen einfachen "Mann auf der Strasse"? Wieviele Freunde hast du 1989 auf dem Platz des himmlischen Friedens verloren?
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Was ich mir wünschen würde, ein einfacher Daten Austausch, wie z.B. Fotos auf ein USB Stick Laden, oder einfach mal Daten kopieren.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.270
Welcher Teil meines Postings stimmt denn deiner Meinung nach nicht? Und wenn ich mal annehmen darf, dass du als Deutschsprachiger in China als Expat wahrscheinlich das privilegierte Leben führst, das viele Chinesen nicht leben können: Denkst du, du kennst das wahre China? Wieviel Kontakt hast du zum chinesischen einfachen "Mann auf der Strasse"? Wieviele Freunde hast du 1989 auf dem Platz des himmlischen Friedens verloren?

Es gibt sehr sehr viele chinesen die ein weit privilegierteres leben führen als wir expats. Luftverschmutzung ist auch nicht überall in China und ja ich habe sehr viel Kontakt mit den "einfachen Chinesen" das fängt bei unseren 2 Fahrern und Haushälterin an und hört bei beim Friseur auf, ich spreche übrigens Chinesisch und kann mich mit den Menschen unterhalten. Dazu die unzaehligen Kontakte zu meinen Arbeitern... Aber das sind bestimmt alles Schauspieler die uns expats eine falsche Wirklichkeit vorspielen.

Zum Thema 1989 man kann immer wieder alte Eisen aus dem Feuer holen um China bewusst schlecht zu machen, die Entwicklung die es hier aber seit 20 Jahren gibt, will keiner sehen, das es den Menschen nämlich effektiv besser geht als noch 1989. in china leben 2012 noch gerade 10% unterhalb der weltweit anerkannten armutsgrenze von USD 1,- pro tag (vergleicht bloß nicht 1USD pro Tag hier mit 1USD in Deutschland oder USA!) Im letzten Jahr wurde ein Gesetz verabschiedet das bis 2020 jedem Chinesen Lebensunterhalt, Schulpflicht, grundlegende medizinische Betreuung und Wohnung für Arme grundsätzlich garantiert. Nun kann man das sicher nicht als sieg über die Armut bezeichnen aber es ist ein Zwischenerfolg oder? Hinzu kommt die immer breiter werdende mittelschicht, die sich bereits heute aehnlichen lebensstandard, teilweise gar einen hoeheren leisten kann als ihr in Deutschland. Und ich frage mich, welche Ansprüche man denn im Westen hat, dass in China von heute auf morgen alle Menschen nach den gleichen Standards leben müssen wie in Deutschland? Das wird man NIE umsetzen können. Und es würde ganz abgesehen davon nach hinten losgehen weil China endgültig das komplette produzierende Gewerbe verlieren wuerde und Millionen Menschen ohne Arbeit waeren...
Erneuerbare Energien sind hier ganz groß im kommen vor allem Wind Energie, viele neue Gesetze zur Luftverbesserung sind eingeführt worden und werden auch durchgesetzt mit gnadenlosen Fabrikschliessungen. Wie war es denn in den 80ern um den deutschen Wald bestellt? Wieviele Fische gab es denn noch im Rhein? Es geht nirgendwo von heute auf morgen.
Es ist sicher nicht alles gut in diesem Land, ich will hier nichts schoen reden, aber es ist viel geschehen und entwickelt sich weiter, allerdings wird viel auch wieder direkt von Leuten wie dir schlecht gemacht weil es nicht unseren Standards, Vorstellungen und ganz wichtig Willen entspricht. Dazu kommt eine ganz gezielte anti China Hetzkampagne in westlichen Medien.

Und ich bin es mittlerweile gewohnt dass ich von Menschen die nicht einmal in diesem Land waren, vorgeworfen bekomme, dass wir hier ein leben führen würden was sich kein Chinese leisten könnte, wir uns nicht frei bewegen dürfen, keinen Kontakt zu Chinesen haben und deshalb keine Ahnung von China hätten. Das all dem nicht so ist, ist mittlerweile Müßig zu erklären denn Spiegel und Co scheinen ja die einzige Wahrheit über China Besitzen.

Und ich gebe zu Bedenken alle hier wollen ein möglichst günstiges iPhone haben... Vielleicht sollte man das auch mal in Erwägung ziehen bevor man auf China drauf haut...
 
Zuletzt bearbeitet:

20fingers

Golden Delicious
Registriert
15.12.12
Beiträge
6
Jap. Ist aber leider nicht überall möglich und funktionier leider auch nicht immer zuverlässig.

Zu den dynamischen Icons. Ich weiß jetzt nicht was ihr euch darunter vorstellt, aber von einer dauerhaft animierten Icon-Disko habe ich auch nicht geredet.
Es gibt aber manche Apps, wie die Wetter App. zum Beispiel, da wäre ein wechselndes Icon schon ein Mehrwert. Da verbraucht auch nichts mehr Akku wenn man das schlau löst.


müssen wir doch auch, das einzig bessere ist die porzelanummantelung
 

Zocker111

Golden Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
6
1:Ist es eine Frechheit wie ihr Armen Deutschen über die Chinesen Urteilt,ich als Schweizer war Dort,klar haben sie viele Arme Mensch aber Bitte es sind auch über 1,3 Milliarden.Bei euch in Köln gibt es ja etwa gleich viel Assis.Zudem könnte ich als Schweizer auch Sagen ihr seit Arm den ich Verdiene so viel wie einer in meinem Job bei euch diese in 2 Monaten Tut.
2:Kaufen die Chinesen bei Apple ein weil es ein Status Symbol Darstellt,es gibt aber auch viele Pc Modder mit dehnen ich Kontakt habe.Die wie ich die Towers selber zusammen Bauen.Zudem viele die schon wie wir einfach das Kaufen was ihnen am meisten Spass macht,und nicht zum die Nachbarn und Freunde etc Beindrucken.
3.Liebe Deutsche Reist in das Land im Fernen Osten bevor ihr Urteilt,den ihr seit Berühmt für eure Aversion gegen anderer Länder.China ist nicht so wie es euch der Spiegel,Focus und die ARD erzählt.Deren Letzteres ja Istanbul für die Hauptstadt von der Türkei Hielten(Das zum Thema Statt Fernsehen)