• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 Softwareupdate auf 9.0

Gerrardinho

Erdapfel
Registriert
21.09.15
Beiträge
2
Moin zusammen,

folgendes Problem: Ich wollte ein iPhone 5 gestern auf iOS 9.0 aktualisieren. Leider wurde das Handy davor nie aktualisiert. Jetzt hängt das iPhone in folgendem Modus fest: weißer Bildschirm & wo normalerweise "entsperren" steht, steht "aktualisieren". Wenn ich das iPhone dann per Code "aktualisiere", kommt ein Apple logo und ein Balken. Der Balken spring sofort zu einem Drittel und bricht dann ab.

Leider wurde noch nie ein Backup gemacht, weder über iTunes, noch über iCloud. Was tun? Ich weiß, dass ich das iPhone über den DFU Modus wiederherstellen könnte, aber dann wären alle Daten weg. Ist es möglich ein Backup auf anderem Wege zu erstellen? Oder habt Ihr sonst Ideen ?

Vielen Dank im Voraus !

Beste Grüße,
Gerrardinho
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Hi,
das fällt dann wohl leider in die Kategorie "Backup erstellt, NACHDEM es gebraucht wurde". ;)

Versuche es vielleicht mal mit einem Soft Reset, also Home und Standbybutton bis es startet und zum zweiten mal das Apple Logo kommt.

Die Erfahrung macht eben irgendwie wohl jeder mal, aber außer dem DFU Modus sehe ich da keine Möglichkeit die Daten noch zu Backupen. Leider…
 

Gerrardinho

Erdapfel
Registriert
21.09.15
Beiträge
2
Danke für diew Antwort! Der Soft Reset bringt leider nichts. Wenn ich den DFU Modus durchziehen würde, wären doch aber alle meine Daten weg ?!
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Leider ja.
Musste ich auch lernen, nachdem ich mit der Public Beta rumgespielt habe. :)
Jein ... kommt drauf an, ob man mit "Aktualisieren" Glück hat oder "Wiederherstellen" muss ...Nur bei letzterem ist alles weg.
Bei mir war die Beta ausgelaufen (dann lässt das Gerät keine Nutzung mehr zu - es geht in den deaktivieren Zustand und lässt sich nicht mehr aktivieren) und ich konnte mit Aktualisieren wieder auf die 8.4.1 zurück und dann auf die Beta 9.1 zu gehen. Fazit: Alles noch da.