• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Weisses Display nach Update auf iOS9

Fee_113

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
11
Hallo in die Apfelrunde!

Ich bin ganz neu hier - ein gutes Zeichen; hatte noch nie ein Problem mit meinem IPhone.
Spontan habe ich mich heute zur Installation des IOS 9 hinreissen lassen. Ein Fehler? Jetzt nämlich habe ich seit 3 Stunden kein Handy. Das wäre kein Problem, wenn ich mir sicher sein kann, dass da jetzt nix kaputt ist.
Das Herunterladen dauerte ca. eine Stunde. Dazu hatte ich einen blauen Balken, an dem ich erkennen konnte, wie weit es ist und dass überhaupt was in Arbeit ist.
Ich konnte einen Pin festlegen, Ortungsdienste aktivieren, sowie die Nutzerbedingungen akzeptieren.
Jetzt jedoch habe ich seit 1.5 Stunden einen weissen Display. Unten steht in schwachem Grau >Aktualisieren.
Mehr nicht. Weniger auch nicht. Der Balken mit dem Wort ist scheinbar in Bewegung, so, als könnte ich darüber streichen. Geht jedoch nicht. Abschalten kann ich das Handy auch nicht.

Ist das die normale Aktualisierung oder hat sich mein Phone aufgehängt??
Ich kann es auch nicht ans ITunes anhängen - ITunes will dazu eine Bestätigung von meinem Handy, an welchem ich ja NICHTS machen kann.

Bitte sagt mir, dass alles in Ordnung ist ....

Ich danke euch für eure Antworten!

Fee
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Scheint mir eher nicht normal zu sein. Hast du vor dem Update ein Backup angelegt? Halte mal Home- und Powerbutton für 10-15 Sekunden gedrückt, dann sollte das iPhone neustarten.
 

Fee_113

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
11
Danke für deine Antwort. Jetzt startet es neu ..... und geht direkt wieder weiter mit dem weissen Display :(
 

Fee_113

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
11
aha, aber jetzt konnte ich wenigstens drüberstreichen und den Code eingeben. Jetzt weisser Bildschirm mit schwarzem Apfel ... sieht gut aus. DANKEE!!!
 

Fee_113

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
11
Nach dem schwarzen Apfel hat es jetzt wieder zu dem weissen Bildschirm gewechselt. Wenn ich das Wort Aktualisiere anstreiche, kann ich den Code eingeben. Dann kommt wieder der schwarze Apfel mit einem kurzen Ladebalken und es wechselt zurück zum weissen Bildschirm :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bitte ;)

Oh. Erkennt iTunes das Handy jetzt? Dann würde ich mal wiederherstellen und das Backup wieder einspielen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wenn sich nichts tut und ein Backup vorhanden ist --> über iTunes wiederherstellen.
 

Fee_113

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
11
ITunes erkennt mein IPhone nicht. Will, dass ich auf dem IPhone antworte. Aber wie denn...
Kann jetzt immer wieder den Code eingeben ... kurz sieht es so aus, als würde Apple aktualisieren ... dann wechselt es wieder zu
dem weissen Bildschirm mit dem Aktualisieren Balken
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Dann versuch das ganze im Recovery Modus.
Hierzu iPhone ausschalten, Home-Button halten, Kabel einstecken, Home-Button loslassen, unter iTunes wiederherstellen.
Nun solltest du über iTunes wiederherstellen können. Erfahrungsgemäß dauert der iOS 9 Download aktuell übrigens ziemlich sehr lange.
Also bring Geduld mit :/
 

Fee_113

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
11
Danke Doktor Toast! :)
Jetzt habe ich Verbindung zu ITunes und mein IPhone wird wieder hergestellt ..... Zeit habe ich, nehme ich mir ... hoffe nur, dass am Ende alles wieder funzt. Hätte ich bloss auf diese doofe Aktualisierung verzichtet :(
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Fee_113

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
11
Ich könnte k....
Mitten im Download für die Wiederherstellung, ertönt der Ton, so als würde ich das Phone vom PC trennen. Ich renn hin ... und auf meinem Phone Display ist wieder alles weiss. Und der PC fragt schon wieder ob ich diesem Handy vertraue und will eine Bestätigung, die wiederum ich von meinem Handy aus senden soll .... So langsam hab ich Angst, dass ich mit dieser doofen IOS Aktualisierung mein Phone kaputt gemacht habe.... :(
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Keine Panik! :)
alternativ versuch es mal mit dem DFU Modus. Dazu mal kurz hier lesen.
Anschließend die Wiederherstellung nochmal anlaufen lassen. Falls das immernoch nicht hilft könntest du auch versuchen das Firmwarepaket manuell herunterzuladen und anschließend per DFU-Modus neu zu installieren. Per Shift-Klick auf Wiederherstllen kannst du manuell ein Firmwarepaket auswählen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Nein, sei beruhigt. Das gleiche spiel hatte ich heute morgen mit dem iPhone 4S meiner Mutter ebenfalls. Einfach warten, wenn du vorher iOS 7 drauf hattest, gehst du lieber einen Zwischenschritt über 8.4.1 (https://ipsw.me richtige grüne Version raussuchen, iTunes via alt Taste wiederherstellen).
Ansonsten nur Geduld!
 

Fee_113

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
11
Danke euch ..... Bin jetzt dabei, das IPhone via DFU Modus - wovon ich zuvor noch nie was gehört hatte ;) ) wieder herzustellen; im Moment schauts gut aus .... ich berichte wieder .... VIELEN DANK!!!
 

Fee_113

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
11
War wohl nix. Nach dem Herunterladen der Daten für die Wiederherstellung bekomme ich eine Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei; Zeitüberschreitung. Für ITunes ist es somit erledigt und mein Handy zeigt wieder den weissen Bildschirm. Kann ich jetzt eigentlich zu meinem Handy Anbieter und kurzfristig eine Ersatz Simkarte auf meine Nummer ausstellen lassen? Habe hier noch ein altes Samsung rumliegen - da geht jedoch die IPhone 5 Simkarte (Nano) nicht rein..... bin grad echt gefrustet.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
War wohl nix. Nach dem Herunterladen der Daten für die Wiederherstellung bekomme ich eine Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei; Zeitüberschreitung. Für ITunes ist es somit erledigt und mein Handy zeigt wieder den weissen Bildschirm. Kann ich jetzt eigentlich zu meinem Handy Anbieter und kurzfristig eine Ersatz Simkarte auf meine Nummer ausstellen lassen? Habe hier noch ein altes Samsung rumliegen - da geht jedoch die IPhone 5 Simkarte (Nano) nicht rein..... bin grad echt gefrustet.

Glaub ich dir. Für die Simkarte nimmst du einen Adapter. Im Telekom-Shop bekommst du die als Kunde sogar gratis, sonst musst du wohl ein paar Euro dafür hinlegen. Evtl. auch MediaMarkt, Saturn usw.
Dein Problem hängt soweit ich das beurteilen kann jedoch eher am PC oder iTunes als am iPhone. Die Wiederherstellung an sich "hat zu funktionieren". Also ggf. mal im Apple Store vorbeischauen falls du einen in der Nähe hast oder an einem Mac/PC eines bekannten versuchen. USB3.0 Ports haben bei mir auch schon öfters Probleme gemacht.

EDIT: Und sieh es positiv - nach einigen Stunden mit deinem alten Samsung wirst du dein iPhone um so mehr zu schätzen wissen ;) Dein iPhone ist aufjedenfall nicht kaputt. Eher "temporär lahmgelegt".
 

Fee_113

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
11
Ich danke dir fürs "Mutmachen". Könnte es sein, dass ich jetzt Probleme hab, weil iich "nur" einen Windows PC hab und keinen Mac?
Konnte mir den bisher finanziell nicht leisten - wird ich aber ändern. Danke für den Tipp mit dem Adapter - marschiere ich doch glatt mal zu Salt und vergnüge mich mit dem Samsung "grrr".
Danke nochmals für alles .... ich melde mich wieder, wenn das Problem behoben ist.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich danke dir fürs "Mutmachen". Könnte es sein, dass ich jetzt Probleme hab, weil iich "nur" einen Windows PC hab und keinen Mac?
Konnte mir den bisher finanziell nicht leisten - wird ich aber ändern. Danke für den Tipp mit dem Adapter - marschiere ich doch glatt mal zu Salt und vergnüge mich mit dem Samsung "grrr".
Danke nochmals für alles .... ich melde mich wieder, wenn das Problem behoben ist.

Jein. Grundsätzlich hast du im Bezug auf iTunes dieselbe Funktionalität, egal ob Mac oder Windows. Wobei es unter Windows halt erfahrungsgemäß öfters Probleme gibt. Rechtfertigen wieso du keinen Mac hast musst du dich übrigens schon gleich garnicht, auch wenn das eine Apple-Community ist :p

In diesem Sinne: Viel Erfolg!

PS: Ich nutze Windows. :innocent:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Eine Möglichkeit wäre noch das Deaktivieren des Virenprogramms und der Firewall im Windows. Das sind auch gern störenfriede die da mal "zwischenfunken". Ansosten bringt es auch was wenn man den Powerknopf und Home Button für mind. 10 Sekunden gedrückt hält. Evtl. startet das iPhone dann von selbst wieder neu. ich drücke mal die Daumen.

Wie weit ist der nächste Apple Store entfernt?
 

Fee_113

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
11
Guten Morgen
Ich habe also gestern 8 Std lang ALLES versucht. jeden Tipp hier beherzigt und immer wieder gehofft, dass es endlich wieder funktioniert. Am Ende blieb mir nichts anderes übrig, als abends noch kurz in den Apple Store zu fahren....die haben innert 20 Minuten mein IPhone wieder hergestellt...jetzt läuft es mit IOS 9 uneingeschränkt und wie neu
Was genau es war, konnten die mir nicht sagen - ich denke, es liegt an meinem Computer. Es war eine Top Erfahrung im Store; die sind freundlich, kompetent und unkompliziert. Ich werde mir auf jeden Fall jetzt einen Mac zusammensparen!!

Danke euch nochmals, fürs Beraten und Begleiten durch den gestrigen, nervigen Tag
Ich wünsche euch ein tolles Weekend mit einwandfrei laufenden Geräten.
Speziellen Dank an dich, Doktor Toast!!
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast