• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 oder Galaxy S3?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und wieso zur Hölle muss ich im Jahre 2012 auf RICHTIGES KARTENMATERIAL UND EINE YOUTUBE APP FÜR iOS6 WARTEN?
Das Kartenmaterial ist nachweislich nicht schlechter als das von Google. Das haben einige Seiten durchgetestet. Apple hinkt bei den Sat-Photos noch hinterher, aber das kann ich persönlich verschmerzen.

Und die YouTube-App kannst Du Dir im AppStore herunterladen. Die Vimeo-App ebenfalls.
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Das Kartenmaterial ist nachweislich nicht schlechter als das von Google. Das haben einige Seiten durchgetestet. Apple hinkt bei den Sat-Photos noch hinterher, aber das kann ich persönlich verschmerzen.

Und die YouTube-App kannst Du Dir im AppStore herunterladen. Die Vimeo-App ebenfalls.

Mein Heimatort ist immernoch komplett schwarz weiss. Für mich ist das ziemlich leicht nachweislich schlechter ;) Und beinhaltet vom Release an Geschäfte, die es schon über 10 Jahre nicht mehr gibt. Habe sie direkt am ersten Tag gemeldet, sind leider noch nicht verschwunden -> schon bissl traurig irgendwie ;)

Zum Thema: Habe die Samsung Galaxy Familie (S2,S3,Note, Galaxy Tab 7) geschäftlich ausgiebig benutzen dürfen, sind meiner Meinung nach alles tolle Geräte, die viel Spass machen. Speziell das Galaxy Note hatte es mir angetan, der Display ist einfach bombig. Leider habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, mein Motorola Razr hat mir garnicht gefallen. Hauptsächlich lag das aber an dem total miesen Dashboard von Motorola, dem ich einfach nichts abgewinnen konnte. (Ausserdem war es langsam und buggy). Jetzt kam Android 4 raus, leider habe ich das Gerät vorher meiner Freundin geschenkt (MIST!:D).
Ich bin eigentlich immer zwischen iOS und Android hin- und hergerissen und muss immer mal wieder die Seiten wechseln (iPhone 2G -> HTC Irgendwas -> iPhone 3G -> Samsung Galaxy -> iPhone 4 -> Motorola Razr -> aktuell wieder iPhone 4). Das man mittlerweile auch mit Zusatzanwendungen über die iCloud synchronisieren kann, ist sehr angenehm. Aber leider stellt sich bei manchen Geräten (z.B. Razr) einfach dieses tolle "Hui~~" Erlebnis nicht ein, wie es beim iPhone immer wieder der Fall ist^^

Grüße Ralf
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Das Kartenmaterial ist nachweislich nicht schlechter als das von Google. Das haben einige Seiten durchgetestet. Apple hinkt bei den Sat-Photos noch hinterher, aber das kann ich persönlich verschmerzen.

Und die YouTube-App kannst Du Dir im AppStore herunterladen. Die Vimeo-App ebenfalls.

dann gehst mal beim iPad in den Appstore und lädst dir youtube runter! gl & hf

Was bringt mir denn dann die navigation wenn ich nichts sehe? also bitte sei mal ehrlich. Maps nutzt man doch nur um ne route zu errechnen oder einfach weil man neugierig ist aber doch nichz zur navigation, NAVIGON?!

Da gibts Googlemaps einfach schon zu lange um das zu schlagen. Ausgenommen Google Earth;)
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Das IPhone 5 bietet einige Neuerungen:

Bessere CPU/GPU
Verbessertes Display ( nicht nur die Größe, auch die Darstellung)
Leichter
Verbesserte Kamera
LTE

Gibt wahrscheinlich noch mehr Punkte. Was bietet das S3 mehr als sein Vorgänger?

Das Display ist quietschbunt, aber dank Pentile mit zerfranster Schrift.

Die Kamera macht im Tageslicht tolle Aufnahmen, bei schlechten Lichtverhältnissen total verrauschte Bilder.

Das S3 bietet viele Features, manches unfertig ( S Voice, Buddy Photo Share)

Der Vorteil NFC, der gerne genannt wird, ist keiner. Gestern hat google erklärt, NFC würde sich frühestens in ein paar Jahren etablieren.

Aber wenn ich mal mit dem IPhone bei DM stehe und keine Bilder dort drucken kann, werde ich wehmütig ans S3 zurückdenken. Dafür muss ich beim IPhone immer ein Kabel dabei haben. Zugegeben, Punkt fürs Samsung.

Merkst du den Unterschied zwischen 4s und 5? ich nicht.

Die Kamera macht echt tolle Bilder, ich habe nie gesagt das fotos von iphones schlechter sind.
S3 macht schon gute Fotos keine Sorge ;) Und der Display ist einwandfrei da gibts gar nichts.
Klar wenn man von Haus aus Google hasst wirds natürlich schwierig.
 

MacUnna

Gala
Registriert
11.08.12
Beiträge
53
Warum unterstellst du mir, dass ich Google hasse? Ich hasse kein Unternehmen oder dessen Produkt. Ich nutze gmail und google Drive.

Da ich ein S3 mein eigen genannt habe, kann ich mir eine Meinung dazu bilden. Und die Fotos sind bei schlechtem Licht deutlich verrauschter als die des IPhone 5.

Und ja, ich erkenne eine deutliche Steigerung gegenüber dem 4s. Das IPhone 5 ist eine erneute Weiterentwicklung.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich bin gespannt, wenn meine Schwiemu ihre ersten Erfahrungen preisgibt. Der Wechsel vom iPhone zum Galaxy SIII ist nun bei Ihr vollzogen :oops:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mein Heimatort ist immernoch komplett schwarz weiss.
Ich sprach von Karten. Ich finde ja auch, dass die Sat-Bilder noch nicht so gut sind. Wobei ich wie gesagt die kaum nutze.

Für mich ist das ziemlich leicht nachweislich schlechter ;) Und beinhaltet vom Release an Geschäfte, die es schon über 10 Jahre nicht mehr gibt. Habe sie direkt am ersten Tag gemeldet, sind leider noch nicht verschwunden -> schon bissl traurig irgendwie ;)
Ich find leider den Blog Post nicht mehr, wo das verglichen wurde. So schlecht schnitt Apple nicht ab.

dann gehst mal beim iPad in den Appstore und lädst dir youtube runter!
Das geht ohne Probleme. Genauso wie die mobile Website.

Wobei wir hier die ganze Zeit vom iPhone reden...
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Ich sprach von Karten. Ich finde ja auch, dass die Sat-Bilder noch nicht so gut sind. Wobei ich wie gesagt die kaum nutze.


Ich find leider den Blog Post nicht mehr, wo das verglichen wurde. So schlecht schnitt Apple nicht ab.

Das geht ohne Probleme. Genauso wie die mobile Website.

Wobei wir hier die ganze Zeit vom iPhone reden...

ja gibt auch ne youtube app die was taugt, ich weiß nicht welchen appstore du benutzt aber bei mir findets nix und website ist auch sehr bedürftig.

Schade ist eigentlich das die beiden großen Unternehmen nicht einfach zusammenarbeiten.

Mein Fazit ist, und ich habe täglich damit zu tun(Telekom), dass kein wesentlicher Unterschied zwischen 4s und 5 besteht und es sich kaum lohnt soviel geld dafür auszugeben.

Ich habe mir das SIII für 470 € frei gekauft und möchte kein iPhone mehr.
Ich müsste bei meinen Vertrag fast 400 draufzahlen und hab monatlich Belastung. Das lohnt sich nicht.
Preis/Leistung: daumen nach unten!


Viele Grüße und macht euch eure eigene Meinung, auch als Applefan ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
@AntiHer0:

Ich hab' in meinem ganzen Leben noch kein Foto beim Drogerie-Händler drucken wollen. Und ich wüsste beim besten Willen auch nicht, wieso ich damit überhaupt anfangen sollte. Einen noch irrelevanteren Grund für so eine Plastik-Tortenplatte könnte es für mich gar nicht geben...

Zudem findet man im Netz massig Benchmarks dazu, dass Deine Webseiten-Aufbau-Aussage schlicht nicht stimmt, die Farbdarstellung des Displays ist sehr stark Geschmackssache, und was die vielzitierte "Freiheit" und die größere Anzahl der "Möglichkeiten" anbelangt, müsste ich dafür überhaupt erstmal einen Bedarf haben. Das ist keineswegs der Fall.

Wieso sollte ich mich also mit so einer Samsung-Schüssel mit Spielzeug-OS herumschlagen wollen? Da müsstest Du schonmal mit ein paar stichhaltigeren Argumenten um die Ecke kommen. Kannst Du Dir aber sparen, danach zu suchen, weil es die für mich schlicht und ergreifend nicht gibt. Und ich kenne neben iOS durchaus auch die Betriebssysteme Android und Windows Phone recht gut. Letzteres übrigens würde ich persönlich Android noch um Längen vorziehen. Einige der Geräte, die damit ausgestattet sind, dem S3 übrigens auch.

Das soll jetzt meinerseits auch kein Hasstext sein, aber Deine Zufriedenheit mit dem S3 in allen Ehren, für mich käme das niemals auch nur im Ansatz in Frage. Niemals!

Und nur der Vollständigkeit halber: Auch wenn ich selber Notebook-, Tablet- und Smartphone-seitig ausschließlich mit Apple ausgestattet bin, erkenne ich die Qualität anderer Geräte und Systeme durchaus an, wenn sie in meinen Augen gut gemacht sind. Was Microsoft da gerade mit Windows 8, dem Surface und den aktuellen Smartphones mit ihrem Betriebssystem macht, finde ich sehr interessant. Ich bin also alles Andere als ein verbohrter Apple-Fanboy. Aber Android kann ich einfach nicht ernstnehmen. So leid es mir tut. Das ist für meine Begriffe kein Betriebssystem, das ist Spielzeug.

Ich habe also meine Wahl getroffen und mich im Wissen um die Alternativen und deren "Möglichkeiten" ganz klar und bewusst entschieden. ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Der AppStore ist jedenfalls eine Verschlechterung http://www.derkamener.de/der-app-store-seit-ios-6-ist-eine-katastrophe/



---

Gibt wahrscheinlich noch mehr Punkte. Was bietet das S3 mehr als sein Vorgänger?
Das Display ist quietschbunt, aber dank Pentile mit zerfranster Schrift.

Das S3 bietet massig mehr Features als das S2. Alles das was du beim 5er anführst, hat sich auch beim S3 verbessert gegenüber dem S2.


Das Kartenmaterial ist nachweislich nicht schlechter als das von Google.

Die Kartendaten gehen noch einigermaßen, aber insb. die POI sind ein schlechter Witz. Im Großraum Dortmund sind da einige Lokale verzeichnet, die seit 10 Jahren schon dicht sind, an völlig irrwitzigen Positionen mit teilweise völligen falschen Daten.
Einige "wichtige" wie z.B. Tankstellen o.ä. werden teilweise nur eingeblendet, wenn man die maximale Vergrößerung aktiviert hat, was alles andere als übersichtlich ist.

Und die Mitarbeit der Nutzer die Apple anspricht, wird auch ignoriert. Habe direkt zu Erscheinen knapp 30 Lokalitäten als fehlerhaft gemeldet und die Informationen aktualisiert, bis dato hat sich nichts verändert. Natürlich kann es sein, dass das nur beachtet wird, wenn das mehrere Nutzer machen, aber dann wirds effektiv nur in Großstädten der Fall sein und außerdem macht sich vermutlich kaum einer die Mühe.

Google Maps ist einfach State of the Art.

Ein weiteres Problem bei Apple Maps ist, dass z.T. wichtige Straßen erst bei starker Vergrößerung eingeblendet werden, was die Orientierung auf den Karten deutlich erschwert.
Städte mit 80k Einwohnern werden auch gerne mal ausgeblendet etc.

Hier mal ein kleines Beispiel dafür was ich meine:

IMG_3207.jpg IMG_3208.jpg
Die Kartendaten mögen zwar grundsätzlich okay sein, sind sie auch, aber das was da zu sehen ist, ist einfach nur unübersichtlich und unbrauchbar um sich irgendwie ansatzweise zu orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
@AntiHer0:
Zudem findet man im Netz massig Benchmarks dazu, dass Deine Webseiten-Aufbau-Aussage schlicht nicht stimmt, die Farbdarstellung des Displays ist sehr stark Geschmackssache, und was die vielzitierte "Freiheit" und die größere Anzahl der "Möglichkeiten" anbelangt, müsste ich dafür überhaupt erstmal einen Bedarf haben. Das ist keineswegs der Fall.
Ich habe also meine Wahl getroffen und mich im Wissen um die Alternativen und deren "Möglichkeiten" ganz klar und bewusst entschieden. ;)

Ich sag doch nur meine Meinung junge.
Benchmarks sind sehr umstritten. welcher Tester welche Seite. Gib mal bei Google ein du wirst unterschiedliche Ergebnisse finden.
Mich interessieren keine Benchmarks sondern dass was ankommt bei mir, denn jedes telefon ist anders eingestellt und individualisiert.

und nochmal: es war nur meine Meinung, nicht böse werden ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich bin kein Stück böse. (Aber nenn' mich nicht nochmal "Junge", bitte, sonst werd' ich's vielleicht doch noch. ;) ) Auch ich sage nur meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Und mein Text war nicht schärfer in der Aussage als Dein eigener, und auch keineswegs gegen Dich als Person gerichtet. Wer einen so emotionalen Beitrag wie Du schreibt, sollte auch mit dem entsprechenden Echo klarkommen können. Wir wollen doch immer schön mit dem selben Maß messen... :)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich muss Genuine-G voll und ganz zustimmen.
Ich bin mit einem MacBook 2009 in das Apple-Ökosystem eingestiegen (iPods zählen hier nicht dazu, finde ich^^) und war durchweg zufrieden. Ich hätte mit für das Geld (1.000 € minus Studentenrabatt) auch einen High-End-Vista-Laptop mit deutlich mehr Leistung zulegen können. Dafür hätte ich auch noch mehr Einstellmöglichkeiten, mehr Freiheit und mehr Software bekommen. Aber ich habe mich für ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis entschieden. Und das war eine gute Entscheidung.

Warum? Im Nachhinein weiß ich es: Bis jetzt hatte ich noch nie ein ernstes Problem mit dem Mac. Während Datenverlust unter XP damals durchaus vorkam. Und XP hat immerhin als stabil gegolten...
Ein Kumpel von mir hat mich übrigens ausgelacht damals; der hat sich tatsächlich für das gleiche Geld einen 17" gaming-Laptop gekauft. Ein Jahr später war er (der Laptop, nicht der Kumpel) kaputt. Trotz Anti-Viren-Software unrettbar verseucht. Warum ich bei Apple bleibe, weiß er immer noch nicht, aber das ist ein anderes Thema. Was ich sagen will ist folgendes:
Der Unterschied zwischen iOS und Android ist so ziemlich der gleiche wie der zwischen Win und OS X:
Die eine Seite bietet Freiheit und Preis-Leistungs-Verhältnis, dafür aber Bugs, hässliches UI und Malware.
Die andere Seite bietet Sicherheit und Design, dafür aber Einschränkungen.

Dass das iPhone 5 laut einigen Benchmarks (von denen ich übrigens immer noch kein Fan bin) nun auch noch das performanteste Smartphone ist, rückt noch einen Pluspunkt vom GS III zur anderen Seite hinüber...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich muss Genuine-G voll und ganz zustimmen.
Ich bin mit einem MacBook 2009 in das Apple-Ökosystem eingestiegen (iPods zählen hier nicht dazu, finde ich^^) und war durchweg zufrieden. Ich hätte mit für das Geld (1.000 € minus Studentenrabatt) auch einen High-End-Vista-Laptop mit deutlich mehr Leistung zulegen können. Dafür hätte ich auch noch mehr Einstellmöglichkeiten, mehr Freiheit und mehr Software bekommen. Aber ich habe mich für ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis entschieden. Und das war eine gute Entscheidung.

Warum? Im Nachhinein weiß ich es: Bis jetzt hatte ich noch nie ein ernstes Problem mit dem Mac. Während Datenverlust unter XP damals durchaus vorkam. Und XP hat immerhin als stabil gegolten...
Ein Kumpel von mir hat mich übrigens ausgelacht damals; der hat sich tatsächlich für das gleiche Geld einen 17" gaming-Laptop gekauft. Ein Jahr später war er (der Laptop, nicht der Kumpel) kaputt. Trotz Anti-Viren-Software unrettbar verseucht. Warum ich bei Apple bleibe, weiß er immer noch nicht, aber das ist ein anderes Thema. Was ich sagen will ist folgendes:
Der Unterschied zwischen iOS und Android ist so ziemlich der gleiche wie der zwischen Win und OS X:
Die eine Seite bietet Freiheit und Preis-Leistungs-Verhältnis, dafür aber Bugs, hässliches UI und Malware.
Die andere Seite bietet Sicherheit und Design, dafür aber Einschränkungen.

Dass das iPhone 5 laut einigen Benchmarks (von denen ich übrigens immer noch kein Fan bin) nun auch noch das performanteste Smartphone ist, rückt noch einen Pluspunkt vom GS III zur anderen Seite hinüber...


Ich kann dir hier, ehrlich gesagt, gar nicht zustimmen.

OSX und iOS auf die selbe Seite zu stellen ist imho nicht berechtigt. In OSX hat man die selben Freiheiten, die selben Einstellungsmöglichkeiten etc pp wie bei Windows. Es ist ein vollwertiges Betriebssystem.

Dein Vergleich von OS X (was war 2009? 10.5?) mit Windows XP, was zu dem Zeitpunkt schon 8 Jahre auf dem Markt war, hakt leider auch. Fairerweise würdest du mit Windows 7 vergleichen, was meiner Erfahrung nach ein absolutes erstklassiges, sehr stabiles OS ist.

Hässlich würde ich Windows auch nicht nennen. Es stören mich zwar auch einige Sachen, aber so finde ich z.B. die Taskleiste bei Windows deutlich praktischer als das Dock bei OSX.
 

petjek

Idared
Registriert
06.03.06
Beiträge
29
Durch Viren unrettbar verseucht??? Verschenkt dein Kumpel das Teil? Ich nehme das gerne!
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Ich bin kein Stück böse. (Aber nenn' mich nicht nochmal "Junge", bitte, sonst werd' ich's vielleicht doch noch. ;) ) Auch ich sage nur meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Und mein Text war nicht schärfer in der Aussage als Dein eigener, und auch keineswegs gegen Dich als Person gerichtet. Wer einen so emotionalen Beitrag wie Du schreibt, sollte auch mit dem entsprechenden Echo klarkommen können. Wir wollen doch immer schön mit dem selben Maß messen... :)

merk ich mir:D ich war zudem noch ein bisschen aufgeheizt weil ich wieder eine total dumme konversation über dieses Thema in reallife hatte.
Aber eig hab ich recht :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich mein aber ne ordentliche HD version. sowies früher auch war. so schwer zu verstehen?:D ich will doch nicht ständig auf 2x drücken dass ich ordentlich was sehe.
Ähm... wir sind immer noch in der Diskussion ums iPhone. Da ist die neue YouTube-App von Google deutlich besser als Apples YouTube-App.
 

Waveshooter

Elstar
Registriert
17.09.12
Beiträge
74
Ich berichte mal hier meine Meinung dazu und das ganz ohne Apple oder Android Brille, sowas geht mir nämlich auf den Keks.

Ich besitze derzeit das Iphone 4 und spiele doch mit dem Gedanken mir ein neues Handy zu holen. Derzeit statten sich viele meiner Kommilitonen mit S3´s aus und doch eher weniger mit dem iP5, das hat (vorallem unter Studenten ein großes Thema) mit dem Preis Leistungs Verhältnis zu tun. Für 470 Euro kriegt man ein Top Smartphone da kann mir jeder sagen was er will. Ein 5er kostet direkt mal 200 ocken mehr.

Ich selber bin also letzte Woche mal los nach Saturn und hab mir 3 Geräte angeschaut: S3, Note2, und das iPhone 5.
Jetzt ist vorallem wichtig wo du deine Prioritäten setzt um glücklich zu werden. Wie wichtig ist dir das große Display vom S3? In wiefern reicht dir das vom 5er? Ich kann dir nur raten, probier es aus! Und zwar länger als 2 Minuten. Ich stand fast ne Stunde vor den Geräten, bin zwischenzeitlich weg gegangen und hab mir die dann alle nochmal angeschaut.

Mein Entschluss war dabei wie folgt: Ich steh auf das S3, wirklich, das Display hat für mich die perfekte Größe. Surfen war auch ganz bequem darauf.
Nunja, ich habs doch nicht gekauft :-D

Was bei mir daran liegt das ich meine komplette Infra auf Mac umgelegt habe (bis auf den Win8 Laptop). Ich weiß aber auch das ich mir das 5er niemals kaufen werde. Meiner Meinung nach ist dieses iPhone ein Witz (das ist meine Meinung die muss nicht diskutiert werden) und ich halte es mit dem 4er noch aus und hoffe das irgendwann ein größeres iPhone rauskommt.

Im Endeffekt also: Teste beides aus und sei vorallem offen! Nicht mit Vorurteilen an die Sache gehen sonst ist klar wie du dich entscheidest.