• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] iPhone 5 oben links suchen

Alemanne123

Golden Delicious
Hallo zusammen, mein Sohn besitzt ein IPhone5 16 GB mit IOS 9.3.4

Seid gestern wird die Sim nicht mehr erkannt. Oben links steht die ganze Zeit suche ... Internet funktionierte und der Rest auch. Nur telefonieren ging nicht. Daraufhin habe ich mal gegoogelt und diverse Sachen probiert. Karte raus und in einem anderen Gerät geprüft ... Funktioniert. Andere Karte im "defekten" IPhone probiert funktioniert nicht.

Dann habe ich gelesen mal sollte mal das IPhone zurücksetzen... Das habe ich gemacht.

Dann habe ich den tip gelesen mit dem Flugmodus und Datum manuell auf das aktuelle zu setzen. Das wollte ich jetzt machen, aber nun lässt es sich nicht mehr aktivieren. Es kommt immer die Meldung " Ihr iPhone konnte nicht aktiviert werden da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist.

Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich es wieder zum laufen bekommen kann?

Gruß Carsten

rootie

Filippas Apfel
Wie hast du es zurückgesetzt? DFU-Modus?

raven

Golden Noble
Zurückgesetzt ja ... DFU Modus? Was ist das?
Willkommen im Forum bei AT

So macht man das:

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Quelle: AT via Google.

Alemanne123

Golden Delicious
Sorry ... Ja klar ... Hab das auch gerade rausgefunden. Aber ich glaube das ist jetzt nicht mehr wirklich schlau den DFU Modus zu starten, oder?

Ist kein Problem ... Bin verheiratet und nen rauhen Ton gewöhnt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw und rootie

rootie

Filippas Apfel
@Alemanne123 Haha! Der war gut :>

Doch klar. Der DFU-Modus setzt das Telefon komplett zurück. Wenn es DANN nicht geht, ist ein Hardwareschaden wahrscheinlich. Um das herauszufinden brauchst Du halt diesen Modus. Sicherung nicht vergessen!

@ThomasBn Ja tut man, wenn die gerade eben eingewilligten Forenregeln direkt wieder ignoriert werden [emoji15]

@raven Nein Du warst nicht gemeint - außer vielleicht, weil Du 1:1 meinen Post wiederholt hast [emoji57]

ThomasBn

Oberösterreichischer Brünerling
Missverständnis über Missverständnis :eek::eek::eek:

Alemanne123

Golden Delicious
Ich versuche das jetzt mal mit dem DFU Modus ... Werde gleich berichten ...

rootie

Filippas Apfel
Doch. Die Beschreibung, wie ein DFU-Modus funktioniert. [emoji57]

raven

Golden Noble
Doch. Die Beschreibung, wie ein DFU-Modus funktioniert. [emoji57]
Nein du hast einen Link gesetzt und ich den text mit Quellenangabe hier eingesetzt.
Willst du nun eine Grundsatzdebatte oder wollen wir dem User helfen?
  • ja
  • nein
  • doch
  • vielleicht
Zonk :cool:

Edit: @Alemanne123 De Nanosim, war das eine selber geschnippelte?

ThomasBn

Oberösterreichischer Brünerling
Ja, helfen:D

Zuletzt bearbeitet:

Alemanne123

Golden Delicious
Jepp ... Selber geschnibbelt... Aber in meinem 6s läuft die