• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Mikrofon defekt

Maioo

Erdapfel
Registriert
02.11.15
Beiträge
2
Hallo Leute, auch bei meinem iPhone5 ist das Mikro defekt. Und der Clou - es funktioniert nur ab un zu nicht! D.h. Anrufer hören mich nicht. Von Apple ist absolut keine Hilfe zu erwarten!!! Da ich den Schaden ein Monat nach Ablauf der Gewährleistungsfrist gemeldet habe. Der Support von Apple ist sowieso derart schelcht, dass ich gar nicht weiter darüber nachdenken möchte. Für mich, der seit 25 Jahren Mac privat wie beruflich nutzt, eine traurige Erkenntnis.

Beim Handservie wurde der Fehler auch nicht entdeckt.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

DANKE
lg
 

langer79

Erdapfel
Registriert
07.04.15
Beiträge
3
Hallo Maioo,

Ich hatte bei dem Iphone 5 auch alles probiert. Wir haben auch den Lautsprecher gewechselt da in selten Fällen von dort die Probleme kommen können. Hatte ein voll funktionsfähiges Iphone 5 bei mir und dort das "defekte" LBoard eingebaut. Hat bei mir alles nicht geholfen. Habe mittlerweile einen neuen Audiochip auflöten lassen jetzt läuft es wieder. Muss aber jeder selbst entscheiden ob es das wert ist ca 100€.

Grüße
Langer79
 

Maioo

Erdapfel
Registriert
02.11.15
Beiträge
2
Hallo Langer79,
vielen DANK für deine Antwort und Hilfestellung. Nachdem ich das iPhone nun nochmals zur Technik geschickt habe, gewährt mir die Versicherung unter Selbstbehalt von € 62,- ein "frisches" iPhone.

Fazit: Mein ursprünglich gekauftes iPhone 5 war defekt - wurde mir unter Zahlung eines Selbstbehalts an die Versicherung Asona, gegen ein weiteres defektes iPhone 5 getauscht. Das mir nun auch wieder gegen Selbstbehalt getauscht (siehe oben) wird.

Kennt sich noch jemand aus?
Ach wie schön - nicht wahr!

Bin auf Apple ziemlich sauer, denn das iPhone 5 ist völliger Schrott.

lg