• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] iPhone 5 lädt nur wenn es ausgeschaltet ist oder am PC

Greifenreiter

Erdapfel
Registriert
10.06.15
Beiträge
4
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem: mein iPhone lädt nur, wenn es aus ist. Sobald es eingeschaltet ist, lädt es nicht mehr. Trotz original Kabel und Ladegerät. Da es sich sofort einschaltet, wenn der Akku eine gewissen Ladung hat, komme ich daher nie über 5%.

Wenigstens kann ich das iPhone aber am PC laden. Dann sogar bis 100%. Es wird auch bei iTunes erkannt, allerdings kommt es oft zu Störungen bei der Datenübertragung. Besonders bei einem Softwareupdate kommt es zu Problemen und es braucht manchmal bis zu 10 Versuche, bis das funktioniert.

Außerdem funktionieren die Mikrofone nur, wenn der Lautsprecher eingeschaltet ist. Beispiel: zum telefonieren muss ich den Lautsprecher einschalten, damit mich der Teilnehmer hören kann.

In den Foren habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden und hoffe, dass jemand von euch schon die gleiche Erfahrung gemacht hat.

Grüße.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Also wenn es komplett leer ist und du es ausgeht, steckst du es ans Ladegerät?Dann irgendwann geht es an und lädt nicht mehr außer am PC?

Hast du ein anderes Kabel und Ladegerät ausprobiert? Es klingt ja an sich nach einem schwerwiegenderem Hardware Problem.
 

Greifenreiter

Erdapfel
Registriert
10.06.15
Beiträge
4
Genau, sobald es an geht, hört es auf zu laden. Das geht dann nur noch am PC

Hab auch schon andere Kabel und Ladegeräte probiert. Half auch nichts.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Du hast es auch schon komplett wiederhergestellt ohne das Backup einzuspielen? So kannst du schauen, ob es nicht an der Software liegt. Ansonsten ist es schwer eine Ferndiagnose zu machen. Apple kann eine Diagnose im Store machen oder teilweise per Telefon, also besser gesagt über das Internet. Vielleicht wäre das die schnellere Lösung?
 

Greifenreiter

Erdapfel
Registriert
10.06.15
Beiträge
4
Ja, hab schon eine komplette Wiederherstellung gemacht. Hat alles nichts genützt.

Habe gehofft, dass jemand so etwas auch schon hatte und eine Lösung "mal eben" parat hat. Ich denke nicht, dass sich eine Reparatur lohnt. Die wird mit Sicherheit nicht ganz günstig sein und dafür bekomme ich ein neues ;)

Ich benutze das jetzt als iPod oder so.