• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 Helligkeitssensor nach Displaytausch defekt

life454

Erdapfel
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe versucht, das Display von meiner Freundin austauschen, da es nach einem Sturz gesprungen ist.
Display bestellt, auch getestet (hat alles 100% funktioniert) und eingebaut.
Jetzt kommts... Wenn das Display fest drin ist, funktioniert 1. der Helligkeitssensor nicht mehr (Kalibrierung zwecklos), 2. die Helligkeit lässt sich kaum verstellen (nur minimal). Wenn ich Display aber wieder aus dem Gehäuse entferne und das iPhone so wieder starte, funktioniert alles wieder einwandfrei :oops:. Wie gesagt, nur wenn das Display komplett drin sitzt, klappt es leider nicht mehr mit dem Helligkeitssensor. Das ist in dem Sinne störend, da der Akku bei Betrieb leider viel mehr frisst als sonst.

Hoffe, dass mir da irgendwer weiterhelfen kann. o_O

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Life454

Bei www.ifixit.com noch mal genau nachschauen, ob vielleicht was vergessen wurde.

Ansonsten: vielleicht ist das Dritthersteller-Display ja nicht zu 100% passgenau.

Hi nomos,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe eigentlich nach iFixit repariert... Hab alles beachtet.. Das Display passt eigentlich perfekt drauf, kein Spalt oder sonstiges offen.

Hi Hillepille,
wie genau meinst du das, das genau ein Teil von unten drückt?

Hi, ja ggf. ist irgendwas etwas schräg eingebaut, oder etwas steht weiter hoch als es soll, das würde ich mal checken.

Hi hillepille,

vielen Dank für die Info! Ich werd das mal checken.