• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Kann mal nun eigentlich mit guten Gefühl ein iPhon 5s kaufen? Ich meine wegen den ganzen Berichten von Schrammen und Kratzern und das der Lack abgeht beim 5er. Habe eigentlich keine Lust, dass auch beim 5s diese ganze Austauscherei wieder angeht.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Hast du das Handy testweise auch als neues Gerät (ohne ein Backup einzuspielen) konfiguriert?

Nein und die Möglichkeit besteht auch nicht! Da ich wichtige Daten hier drauf habe die ich täglich auch beruflich brauche. Was mir auch aufgefallen ist, ist das mein Handy ausgeht obwohl noch mehr als 5% geladen sind.
Muss wissen, ob's ein Garantie fall ist da ich nur noch bist zum 20. Anspruch drauf habe! Möchte nicht, dass es nach dem jetzt schlimmer wird.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das klingt alles definitiv nach Softwareproblemen. Ob das Problem an iOS 7 selbst liegt und mit der nächsten Version gefixt wird (wahrscheinlich) oder es doch irgendwelche Probleme mit deinen Daten und Einstellungen gibt (unwahrscheinlicher, aber durchaus möglich), kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich würde mal Apple mit den Problemen konfrontieren. Mehr als dass sie sagen "warten Sie auf iOS 7.1" oder "tauschen wir das Gerät aus" kann ja nicht passieren.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Alles klar dann rufe ich da mal an und berichte hier dann. Danke trotzdem.
Wenn es ausgetauscht wird dann ein refurbished oder ein komplett neues? Evtl auch ein iPhone 5S da ich mit dem 5er zu Anfang öfters Probleme hatte und das auch nicht mein erstes iPhone 5 ist! Hab da nicht wieder Bock drauf bin auf mein Handy angewiesen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Relativ sicher ein Refurbished 5.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Genau @ Martin war bei mir auch erst so und dann gab es iPhone 5s neu.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Kann mal nun eigentlich mit guten Gefühl ein iPhon 5s kaufen? Ich meine wegen den ganzen Berichten von Schrammen und Kratzern und das der Lack abgeht beim 5er. Habe eigentlich keine Lust, dass auch beim 5s diese ganze Austauscherei wieder angeht.

Keine einzige Schramme bis jetzt. Weder durch Selbstverschulden noch Produktionsfehler. Auch sonst keine Macken. Das sah beim 5er andere aus. Wobei dort die Abnutzungserscheinungen nen halbes Jahr auf sich warten ließen. Kommt eben auch immer drauf an wie man so ein Teil behandelt. Außerdem ist und bleibt es sowieso ein Gebrauchsgegenstand.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Damals hatte ich es immer direkt über die Telekom täuschen lassen wegen den 14 tagen die man da immer hat würde es jetzt über Apple laufen lassen. Wie ist es eig bekomme ich erst das neue und sende dann das alte zurück oder muss ich erst meins versenden und bekomme dann das neue?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Je nachdem ob du bereit bist, für den Expressaustausch zu zahlen. Kostet glaube ich für Geräte, bei denen kein AppleCare-Plan abgeschlossen wurde, 30 Euro oder so.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Wenn Apple Ihr Originalprodukt erhält und feststellt, dass das Gerät einen Unfallschaden aufweist, der nicht unter die Garantie oder den AppleCare-Servicevertrag fällt, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt, wird Apple Ihre Kreditkarte mit einer Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung in folgender Höhe belasten:

Gebühr für Leistungen außerhalb der Garantie

iPhone 5, alle Modelle: 261,10 € 



Wenn Apple Ihr Originalprodukt erhält und feststellt, dass das Gerät einen Unfallschaden oder nicht autorisierte Modifikationen aufweist, die nicht unter die Garantie oder den AppleCare-Servicevertrag fallen und für die keine Reparaturleistungen außerhalb der Garantie infrage kommen, wird Apple Ihre Kreditkarte mit dem Ersatzgerätewert belasten.

EUR 503.36 (zzgl. MwSt)

Verstehe ich das richtig? Wenn am iPhone Schäden sind, wie z. B. eine delle am iPhone da mir das mal runtergefallen ist ich es aber nicht deswegen einsende sondern aufgrund von anderen Dingen das mir dann trd noch eine Gebühr von 261€ oder ca, 500€ gestellt wird?
Erwarten die, dass ein iPhone nach fast einem Jahr gebrauch ohne Kratze und schrammen auskommt? Es aber selber nicht gebacken bekommen ein iPhone vom Werk ohne Kratzer und Schrammen herzustellen?
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Das ist richtig. Daher würde ich in einem Fall mit Macken immer in den Store gehen.

Dort kannst du dann immernoch nein danke sagen oder wild schimpfen ^^

Im online Fall wird dir dass dann einfach abgezogen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kleine Dellen oder Schrammen sollten in aller Regel aber kein Problem darstellen.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Der nächste store ist aber mehr als 100km entfernt! Zumal ich jetzt schon ein Tausch per Expresstausch angefordert habe. Ich hab das jetzt erst durch die Email gesehen das hätte der nette Herr am Telefon ja auch sagen können. Also mein iPhone ist sogut wie neu nur oben auf der rechten Seite ist es leicht eingedrückt da mein iPhone mit mal auf dem Boden gefallen ist.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe auch einen Express Tausch beantragt Wegen der Batterie. Aber nach der Mail hab ich es storniert. Weil mein Display schonmal gesprungen war und ich es selber getauscht habe..
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Wie kann man das den stonieren? Hab ganz ehrlich keine Lust auf ca. 200€ mehr oder evtl sogar 500€ nur wegen einer delle 0o

Update
Ich habs auch Storniert. Ich habe da angerufen und am Telefon wurde mir gesagt ich solle das Paket einfach nicht annehmen und auch ruhig sagen warum. UPS würde es dann wieder an Apple schicken und wenn es da ankommen sollte würde ich eine Email bekommen.

Sehe es einfach nicht ein nochmal mehr als 200€ zu zahlen nur weil nach fast einem Jahr gebrauch da eine Delle drin ist. Vor allem weil sie es selber nicht hinbekommen ein iPhone Fehlerfrei zu verkaufen!
Und da ich eh nur noch auf das 6er warte behalte ich mein 5er dann halt solange.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janski

Granny Smith
Registriert
13.11.13
Beiträge
13
Auch mal ein Update zu meinem letzten Post: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-5-hardwareprobleme-t418019-562.html#post4244948

Also, ich hab nochmal angerufen und der Typ hat gemeint, das ich ein neues iPhone 5S bekomme und kein generalüberholtes Gerät bekomme. Sie konnten mir aber letzte Woche keins Mitgeben, da sie nur Retail-Geräte da hatten und Apple annscheinend ein Lager für Neue-Austauschs-iPhone 5S hat.
Ganz glauben kann ich das aber nicht. Egal.

Ob ich neues Zubehör bekomme und ob ich das alte dann abgeben muss konnte der auch nicht sagen.

Aber ich bekomme kein goldenes iPhone sondern ein silbernes (weil ich ja schon ein silbernes Gerät hatte (jedoch iPhone 5)). Naja ich bin mit beidem zufrieden, Gold wäre mir natürlich lieber.

Hat jemand ein ähnliches Erlebnis gehabt?
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Aber ich bekomme kein goldenes iPhone sondern ein silbernes (weil ich ja schon ein silbernes Gerät hatte (jedoch iPhone 5)). Naja ich bin mit beidem zufrieden, Gold wäre mir natürlich lieber.

Hat jemand ein ähnliches Erlebnis gehabt?

Du ich hatte ein defektes Schwarzes iPhone 5 und dies wurde öfters ausgetauscht in iPhone 5 Refurbished und danach da diese auch defekt ,bekam ich neues iphone 5s in Spacegrau. Nun sind 2 iPhone 5s auch nicht in Ordnung und ich bat dem Apple Support , einen erneuten Austausch.Ich fragte ob es möglich wäre , anstatt des Spacegrau mir ein Goldenes zuschicken zu können. Und was soll ich sagen , es klappte! Ich habe jetzt hier ein Goldenes iPhone 5s und sogar in Ordnung!
Also einfach nachfragen und es sollte klappen. Bei mir ging es!
 

Janski

Granny Smith
Registriert
13.11.13
Beiträge
13
Du ich hatte ein defektes Schwarzes iPhone 5 und dies wurde öfters ausgetauscht in iPhone 5 Refurbished und danach da diese auch defekt ,bekam ich neues iphone 5s in Spacegrau. Nun sind 2 iPhone 5s auch nicht in Ordnung und ich bat dem Apple Support , einen erneuten Austausch.Ich fragte ob es möglich wäre , anstatt des Spacegrau mir ein Goldenes zuschicken zu können. Und was soll ich sagen , es klappte! Ich habe jetzt hier ein Goldenes iPhone 5s und sogar in Ordnung!
Also einfach nachfragen und es sollte klappen. Bei mir ging es!

Ich war im Apple Store in meiner Stadt. Und hab danach auch nochmal angerufen, weil ein Fehler in der E-Mail vom Reperaturauftrag war.
Der hat mir dann gesagt das er gefragt hat wegen nem Goldenen und dann meinte er "Nein, geht nicht, du hattest ja ein weißes 5 und bekommst deshalb ein silbernes 5S."

Für mich eher unverständlich, weil es bei euch ja auch ging.
Und die meißten haben hier anscheinend im Apple Store direkt ein neues Gerät bekommen und für mich musste eins irgendwo in einem Lager bestellt werden. Und das obwohl die definitiv neue iPhone 5S neu und refurbished da hatten.
ich hoffe das es bis zum 28. klappt, bin danach in London und könnte ne noch bessere Kamera gebrauchen.
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Wie kann man das den stonieren? Hab ganz ehrlich keine Lust auf ca. 200€ mehr oder evtl sogar 500€ nur wegen einer delle 0o

Update
Ich habs auch Storniert. Ich habe da angerufen und am Telefon wurde mir gesagt ich solle das Paket einfach nicht annehmen und auch ruhig sagen warum. UPS würde es dann wieder an Apple schicken und wenn es da ankommen sollte würde ich eine Email bekommen.

Sehe es einfach nicht ein nochmal mehr als 200€ zu zahlen nur weil nach fast einem Jahr gebrauch da eine Delle drin ist. Vor allem weil sie es selber nicht hinbekommen ein iPhone Fehlerfrei zu verkaufen!
Und da ich eh nur noch auf das 6er warte behalte ich mein 5er dann halt solange.

Tja, die hätten dir das problemlos getauscht, ohne zusätzliche Kosten...
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
So sicher wäre ich mir da nicht. Hab da andere Erfahrungen.