• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
717
Mein 5er ist aus KW 16 , Weiß und ist bis jetzt Tip/Top. China/Foxconn
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Hallöle,
Kann jemand dazu was aussagen?
Ich habe gehört, dass die ersten iPhone5 Probleme mit dem oben liegenden Ein/Aus-Taster hatten.
Nun, kann mir jemand sagen, in welchem Zeitraum das genau war? S/N?
Meins funktioniert zwar noch, aber bevor die Garantie bald erlischt, wollte ich mir vergewissern, dass ich eins habe, bei dem das Problem schon behoben ist.
Schöne Grüße
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich wollte am Samstag mit meinen iPhone 5 in den Apple Store in HH (Jungfernstieg), da es diverse Fehler aufweist:
- Staub in der Kamera
- Stummschalter ist locker/hängt schief
- Gerät stürzt häufiger ab (schwarzer Bildschirm)

Ich hatte auch einen Termin ausgemacht über die Apple Store App. 2 Minuten bevor ich im Apple Store war, ist mein iPhone leider bei 7% Akku ausgegangen. Es war auch das erste Mal, dass ich zum Support in einen Apple Store gehe (da ich nicht aus HH komme). Bisher habe ich das immer telefonisch gemacht.

Also bin ich erstmal zur Genius Bar und dachte, dass man dort angesprochen wird, aber Fehlanzeige. Die Mitarbeiter an der Genius Bar laufen da hin und her und nichts passiert. Also habe ich die mal angesprochen und die sagten mir, ich soll zu einem Mitarbeiter gehen und mich in der Schlange anstellen.

Der Mitarbeiter konnte meinen Termin aber nicht finden und ich konnte ihm den Termin nicht zeigen, da mein iPhone aus war. Also erstmal iPhone aufladen. Dann nach weiteren 10 Minuten oder so habe ich mich dann in die Schlange gestellt für Leute, die einen Termin haben. Dort konnte man meinen Termin aber auch nicht finden und ich wusste auch nicht genau, wo ich den Termin in der App sehen kann. Ich wusste aber, dass ich den Termin definitiv gemacht habe und habe versucht das zu erklären, aber der Mitarbeiter sagte einfach "Dann guck mal, dass du deinen Termin findest". Daraufhin habe ich dem Mitabeiter mein iPhone gegeben und gefragt, wo ich den der Apple Store App meinen Termin sehen kann, aber der Termin konnte nicht gefunden werden.

Also durfte ich mich in die Schlange, für Leute ohne Termin anstellen (zu dem Zeitpunkt waren bestimmt schon 45Min oder so vergangen).

Dort habe ich das dann nochmal erklärt und der Mitarbeiter hat dann einfach meine Apple-ID eingegeben und konnte dann den Termin finden, der aber mittlerweile storniert wurde, weil ich zu spät war.

Dann wollte der Mitarbeiter den Termin reaktivieren, aber dann hätte ich noch über eine Stunde im Apple Store warten müssen und das war mir dann einfach zu blöd.

Das nächste mal wieder telefonisch ohne Stress und schlechtem Service...
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Schlechter Service oder einfach zu doof, mit einem wenigstens halbwegs aufgeladenen iPhone anreisen? ;)
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Natürlich hätte es mehr geladen sein könne, aber eigentlich dürfte es ja auch bei 7% nicht schon aus gehen.

Aber wieso muss ich den Apple Mitarbeitern den Termin vorzeigen, die müssen doch in der Lage sein, meinen Termin zu finden... das hat erst der dritte Mitarbeiter geschafft.

Und wieso muss ich mich als Kunde, der bereits einen Termin hat, nochmal für 20 Minuten oder so in eine Schlange stellen? Und dann bekommt man noch so ne Aussage wie "Dann guck mal, dass du deinen Termin findest".

Also ich habe mich da nicht gut behandelt gefühlt als Kunde.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Das kann ich allerdings gut nachvollziehen und wundert mich ehrlich gesagt auch gar nicht, so wie da anscheinend unkoordiniert rumgewuselt wird :oops:
 

blubb94

Idared
Registriert
21.10.12
Beiträge
27
Ich habe da mal eine Frage..

Mein iPhone 5 (bereits einmal im Mai getauscht) schaltet sich in letzter Zeit immer mal von alleine aus und dann wieder an, sprich ich schreibe z.B. eine SMS und auf einmal wird der Bildschirm schwarz und das Applelogo erscheint. 10-20 Sekunden später ist das Gerät dann wieder an und ich kann ganz normal weiterschreiben.
Hinzu kommt, dass der Touchscreen immer häufiger einfach nicht reagiert, das iPhone quasi einfriert. Entweder es geht nach einigen Sekunden wieder oder ich muss das Gerät neustarten, damit alles wieder funktioniert.
Hat irgendjemand von euch ähnliche Probleme mit seinem Gerät?

War damit schon im Apple Store, da meine Garantie bald ausläuft.
Zu dem ersten Problem sagte man mir das sei ganz normal und kommt ab und zu mal vor. Das kommt mir aber doch nicht ganz so normal vor, früher ist das ja auch nie passiert.
Zu dem zweiten Problem konnte man mir nicht wirklich helfen, da ich keinen Freeze des Touchscreens reproduzieren konnte, weil ich nicht weiß wieso das überhaupt passiert. Der Mitarbeiter hat mir nur gesagt ich solle das iPhone komplett zurücksetzen und dann schauen ob es immer noch passiert. Falls dies der Fall sei kann ich wiederkommen und ich bekomme ein neues Display.

Habe mein iPhone nun zurückgesetzt und leider treten beide Probleme immer noch auf.
Sollte ich jetzt demnächst in den Apple Store gehen wird dann wohl mein Display ausgetauscht, jedoch wird damit wahrscheinlich nicht das erste Problem gelöst. Könnte ich auf ein Gerätetausche bestehen oder muss ich das soweit hinnehmen?
 

Winni2000

Golden Delicious
Registriert
26.07.10
Beiträge
11
Wie lange dauert das denn so im Durchschnitt bis sich die Abteilung für Neugeräte bei einem meldet.Wird man dann angerufen oder kriegt man einfach nur eine Mail und gut is.

mfg
 

Gidaen

Boskoop
Registriert
04.11.13
Beiträge
39
Ich habe auch ein Problem:
Beim schreiben ändert sich Lautstärke meiner Tastenanschläge ab und an. Vorallem, wenn ich bei Whatsapp eine Nachricht reinbekomme und währenddessen schreibe, werden die nächsten Anschläge lauter. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Das Telefon ist grad mal 2 Wochen alt.

PS: Es ist ein 5s.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Sag mal, checkst du nicht, dass solche Anfragen hier nichts zu suchen haben? Denselben Beitrag hast du doch schon in einem anderen Thread gepostet, ebenfalls im falschen. Und dort wurdest du doch darauf aufmerksam gemacht, dass dies ein Software-Bug ist und es einen entsprechenden Thread gibt. Bisschen unnötig, oder?
 

Gidaen

Boskoop
Registriert
04.11.13
Beiträge
39
Ich dachte, dass dieser Thread gemeint ist. Da ich mein Gerät auch schon mehrmals zurückgesetzt habe, bin ich davon ausgegangen, dass es ein Hardwarefeer ist. Ich schäme mich für meine Unwissenheit. Es gibt ja immer jemanden, der alles besser weiß, aber das mit dem Tonfall müssen wir noch lernen. Ich werde dich das nächste mal fragen, bevor ich etwas poste.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Beleidigte Leberwurst jetzt oder was? Zwei Stunden bevor du hier gepostet hast, hat man dich im anderen Thread darauf aufmerksam gemacht, dass das ein BUG ist. Damit sollte doch eigentlich klar sein, dass das KEIN Hardware-Thema ist und dieser Thread nicht der richtige sein kann. Das hat nichts mit besser Wissen zu tun, sondern ganz einfach mit Kopf einschalten, oder?
 

Janski

Granny Smith
Registriert
13.11.13
Beiträge
13
Hab heute zum 3. mal mein iPhone 5 tauschen lassen im Apple Store.

Zum 3. mal jetzt Probleme mit der Kamera gehabt. 2 mal lilane Streifen und ein mal grüne Punkte auf Bildern.

Model Number: MD300
Production year: 2013
Production week: 41 (October)
Factory: DQ (China - Foxconn)

Meine alten (getauschten) iPhones waren immer ND300, dieses ist jetzt MD300 was einem neuem Retail-Gerät entspricht. Stimmt das so? Oder bedeuted das DQ das es ein Refurbisched-Gerät ist? Weil eigentlich werden ja keine Retail-Geräte mehr hergestellt.

Sollte ich jetzt nochmal Probleme haben (hab ja Garantie bis Mitte April), kann ich dann auch auf Wandlung bestehen?
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Ja klar. Genauso hab ich's ja gemacht.

Dauert zwar eine gewisse Zeit, aber ich würde beim 5er niemals mehr so lange ruhig halten und zig mal tauschen.

Ich habe denen die Pistole auf die Brust gesetzt:
Entweder 5S oder Geld zurück.
Apple wollte natürlich weder das eine boch das andere... aber das 5er ist 'ne Gurke.
 

Janski

Granny Smith
Registriert
13.11.13
Beiträge
13
Ja klar. Genauso hab ich's ja gemacht.

Dauert zwar eine gewisse Zeit, aber ich würde beim 5er niemals mehr so lange ruhig halten und zig mal tauschen.

Ich habe denen die Pistole auf die Brust gesetzt:
Entweder 5S oder Geld zurück.
Apple wollte natürlich weder das eine boch das andere... aber das 5er ist 'ne Gurke.

Dann hoffe ich jetzt mal das wieder irgendein Fehler auftritt.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
An deiner Stelle würde ich beim nächsten mal auf das 5s bestehen. Oder halt Geld zurück. Das 5er is nämlich echt n voller Reinfall! Noch nie solch ein fehlerhaftes Handy besessen. Über das 5s kann ich derzeit nicht klagen. Alles bestens!
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Mal was anderes. Es hieß ja, ich würde nachdem ich mein 5s bekommen habe, von TNT kontaktiert werden bzgl. Abholung.

Also bis jetzt ist das nicht passiert (schon 1 Woche jetzt) und ich habe auch dem Zuständigen Herrn K. noch einmal eine eMail geschrieben (vor 48 Stunden) und darauf reagiert auch niemand.

Wollen die das alte 5er nicht haben?! Ich hab nur keine Lust, dass dann der Betrag dafür bei mir auf der KK abgezogen wird.