• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hallo Leute !

Erstmal mein herzliches Beileid an alle mit Problemen am IDevice. Extrem frustrierend.

Ich habe vor ca. 5 Tagen mein goldenes 5S bekommen.... leider ist dort ein sehr sehr feiner Kratzer auf der Rückseite, wohl selbst verursacht, vermutlich wegen meiner Tasche, ein dummer Zufall.

Nun liegt eine Antireflex-Folie auf, damit nicht mehr Schaden entstehen kann. Der Kratzer ist mit der Folie unsichtbar, wirklich glücklich bin ich jedoch nicht, da der Lack in natura viel schöner ist und sich vor allem unnachahmlich geschmeidig anfühlt. Ausserdem liegt die Folie an den Übergängen zum den weißen Rändern und um das Apple Logo herum nicht sauber auf. Naja, wie auch immer.

Nun bitte ich Euch um Euren Ratschlag. Ich mache mir Sorgen wegen der Ränder. Das betrifft auch mein Ipad Air. Es scheint eine Möglichkeit zu geben, diese Ränder irgendwie zu "versiegeln" - mit einem transparenten Material, das sich irgendwie "einpolieren" lässt.- Irgendwo habe ich auch etwas von einer Beschichtung aus Glas gelesen ?

Hat jemand eine Ahnung, ob und wo es diverse Arten von Versiegelungen gibt, die die Ränder gut schützen ? (Nein, einen Bumper lehne ich prinzipiell ab).

Für jeden sachdienlichen Hinweis wäre ich dankbar !
 

charlyevolution

Alkmene
Registriert
07.02.13
Beiträge
34
Hallo, ich habe mein iphone seit Sonntag und habe unten am Lightning Anschluss unsaubere kanten. Habe ein silbernes.
 

Dudeheit

Golden Delicious
Registriert
05.10.12
Beiträge
11
Ich möchte meine Meinung, oder vielmehr Erfahrung mal schildern.

Ich habe vor Monaten auch auf diverse optische Mängel geachtet und mein schwarzes iPhone 5 auch mal getauscht.

Nun ist mein Gerät seit einiger Zeit im Einsatz ohne Benutzung von jeglichen Hüllen, Bumper oder Folien und hat natürlich einige Gebrauchsspuren.

Aber wichtig ist, dass das Gerät technisch weiterhin perfekt funktioniert so dass ich immernoch hundertprozentig zufrieden bin.

Ich würde allen einfach raten, ihr Gerät zu geniessen und nicht auf jedes Detail zu achten, denn bei so einem Gebrauchsgegenstand wird man immer mal etwas finden.

Im Zeitalter von Verträgen und dem technischen Fortschritt wird man sein Handy wohl eh spätestens in zwei Jahren erneuern.
 

charlyevolution

Alkmene
Registriert
07.02.13
Beiträge
34
Ja sehe ich ähnlich aber ich habe meines jetzt seit 3 tagen und da sehe ich es nicht ein das jetzt die Kanten schon beschädigt sind und mir ist es weder runter gefallen oder sonst was.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich mache mir Sorgen wegen der Ränder. Das betrifft auch mein Ipad Air. Es scheint eine Möglichkeit zu geben, diese Ränder irgendwie zu "versiegeln" - mit einem transparenten Material, das sich irgendwie "einpolieren" lässt.- Irgendwo habe ich auch etwas von einer Beschichtung aus Glas gelesen ?

Hat jemand eine Ahnung, ob und wo es diverse Arten von Versiegelungen gibt, die die Ränder gut schützen ? (Nein, einen Bumper lehne ich prinzipiell ab).

Versiegelung...Beschichtung aus Glas...nicht dein Ernst, oder?

Aber schön, dass manche wirklich keine Sorgen haben...bis auf diese.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Also zunächst einmal habe ich mit der Rückseite des iPhone 5 die Erfahrung gemacht, dass sich Kratzer relativ gut rauspolieren lassen. Hört sich komisch ab, ist aber so ;) Vorausgesetzt natürlich, dass es keine tiefen Furchen sind, sondern oberflächliche Spuren. Eigentlich sind das eher Schlieren als Kratzer, auch wenn sie wie solche aussehen. Diese lassen sich gut mit einem Mikrofasertuch, ggf. ein wenig angefeuchtet, wegpolieren.
Ansonsten lehne ich Bumper und Folien JEGLICHER Art ab. Ich verwende seit Jahr und Tag eine Sleeve von raedan, aus der ich die Schönheit entnehmen und in voller Pracht genießen kann. Folien sind nichts anderes als Schlangenöl, die zudem die Optik des iPhones negativ beeinflussen... Meine Meinung...
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Versiegelung...Beschichtung aus Glas...nicht dein Ernst, oder?

Aber schön, dass manche wirklich keine Sorgen haben...bis auf diese.

Zustandserhaltung ist bei IDevices bares Geld wert.
Und solange Leute wie Du in der Mehrheit sind, wird das auch so bleiben ---> Danke !
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Hallöle,
ich habe gehört, dass die ersten iPhone5 Probleme mit dem oben liegenden Ein/Aus-Taster hatten.
Nun, kann mir jemand sagen, in welchem Zeitraum das genau war? S/N?
Meins funktioniert zwar noch, aber bevor die Garantie bald erlischt, wollte ich mir vergewissern, dass ich eins habe, bei dem das Problem schon behoben ist.
Schöne Grüße
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Zustandserhaltung ist bei IDevices bares Geld wert.
Und solange Leute wie Du in der Mehrheit sind, wird das auch so bleiben ---> Danke !

Zustandserhaltung? Bares Geld? Du tust dir den ganzen Blödsinn an nur um in 2 Jahren das Gerät so profitabel wie möglich an den Mann zu bringen? Nur damit dieser sich freuen kann ein optisch einwandfreies Gerät zu erhalten?
Da pfeiff ich lieber drauf und nutz allerhöchsten meine Ledertasche. Lang gut.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.157
So nun ist heute mein 1.Austausch iPhone 5 gekommen und natürlich mit einer schönen riefe in der Fase. Natürlich habe ich dieses bemängelt und ich bekomme nun das Austauschgerät Nr.2!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Manchmal habe ich das Gefühl das Apple die Austauschgeräte nicht überprüft. Einige Fehler und Macken sind ja nicht zu übersehen.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Mein 5S ist da. Alles mehr als perfekt. So gut war das 5er nicht verarbeitet (zumindest in meinen Fällen) und ich muss hier Apple einen mehr als genialen Service zugestehen. Da hab ich fast ein schlechtes Gewissen bekommen.
 

Khorn

Braeburn
Registriert
15.06.12
Beiträge
45
Hab im Internet direkt dazu nichts gefunden.
Ist es normal dass die Kamera vom 5S im vergleich zum 5er einen größeren Weitwinkel hat. Wenn ich Bilder in Räumen mache habe ich nach 2 Meter schon die Decke mit auf den Fotos. Beim 5er war das nicht so extrem.
Außerdem stürzen auch die Linien viel stärker zum Fluchtpunkt.
Normal, oder ist die Kamera falsch verbau? Mir fällt es extrem auf, finde es teilweise sogar störend.
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
@apple Fan wenn Du das 2te Austauschgerät auch bemängelst bekommst und ein 3tes und wenn es Dir dann auch nicht gefällt dann ein 5s also einfach Geduld beweisen !!!!
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.157
Das 2. Austauschgerät kommt diesmal aus der Factory C3 aus China und nicht Foxconn! Ich lass mich überraschen!
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Also habe ein Austausch Iphone 5 bekommen und es ist Makellos!
Kann mich nicht beklagen

Bemerkung zum Service :

Der Service ist Top!!!
Bin außerhalb der Garantie und hatte Akkuprobleme.
Und als ich dies erwähnte sagte der Mitarbeiter sofort , dass ich ein Austauschgerät bekomme.
Verstehe nicht warum aber er sagt bei den 29€ Austauschgebühr, mache er auch noch ein Ausnahme, sodass ich 0€ für ein Austauschgerät zahlen muss und das außerhalb der Garantie
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.157
Also habe ein Austausch Iphone 5 bekommen und es ist Makellos!
Kann mich nicht beklagen

Bemerkung zum Service :

Der Service ist Top!!!
Bin außerhalb der Garantie und hatte Akkuprobleme.
Und als ich dies erwähnte sagte der Mitarbeiter sofort , dass ich ein Austauschgerät bekomme.
Verstehe nicht warum aber er sagt bei den 29€ Austauschgebühr, mache er auch noch ein Ausnahme, sodass ich 0€ für ein Austauschgerät zahlen muss und das außerhalb der Garantie

Wo wurde deins produziert?