• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
ää O. k. alles klar, Ich hab mich Mit einem Typen von Facebook unterhalten und der meinte dass man nach dem dritten Austausch ein neues bekommen kann also ein neues iPhone 5 aber die haben den dann angerufen und die meinten es gibt keiner 5er mehr und haben ihn ein 5s geschickt.

also werd ihn nochmal genauer fragen also scheinbar muss man das Angeboten für ein neues komplett OVP iphone annehmen dann bekommt man ein 5s weil keine 5er mehr hergestellt werden!

Eben das konnte mir niemand 100%ig versprechen
 

advisor433

Golden Delicious
Registriert
13.10.13
Beiträge
7
Also ich mach da Druck gleiches recht für alle! was soll das denn

ich glaub die rufen die nach dem austausch an also wenn der berater mit dir den austauscht veranlasst bekommen die am nächsten tag eine Nachricht das kein iphone 5er gibt und die rufen dich dann glaub ich dann und bieten ein 5s glaub ich

so war das ja bei henno999

ich sprich heute nochmal drüber mit dem typ
 

Axo

Jonagold
Registriert
14.10.12
Beiträge
21
Wickelt ihr den Tausch im Apple Store ab oder per Post?
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Also ich mach da Druck gleiches recht für alle! was soll das denn

ich glaub die rufen die nach dem austausch an also wenn der berater mit dir den austauscht veranlasst bekommen die am nächsten tag eine Nachricht das kein iphone 5er gibt und die rufen dich dann glaub ich dann und bieten ein 5s glaub ich

so war das ja bei henno999

ich sprich heute nochmal drüber mit dem typ

Irgendwie peinlich...
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Also gibt es nun als Tausch Gerät die neuen 5s wenn das 5er kaputt ist. Ich finde es gut
 

elhirsch

Idared
Registriert
12.11.12
Beiträge
27
Das kann ich auch bestätigen. Bekomme jetzt auch das 5S gegen mein 5er getauscht :)
 

-Andi-

Gala
Registriert
22.07.10
Beiträge
51
Der Homebutton funktioniert sporadisch nicht. Softwaredefekt schließen wir aus, da neu kalibriert, wiederhergestellt und zurückgesetzt.
Demnach kann es nur die Hardware sein.
 

-Andi-

Gala
Registriert
22.07.10
Beiträge
51
Der Tausch gegen ein 5S funktioniert nur, wenn man ein Neugerät anfordert. Da Apple keine neuen 5er mehr hat, bekommt man ein 5S ;)

Das dachte ich mir schon.
Allerdings entstand hier zuletzt immer der Eindruck, dass man automatisch ein 5S bekäme, weil einfach keine 5er mehr da seien. Und diese These kann ich nun guter Dinge widerlegen. ;)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Nur nach 3 Monaten bekommt man ja kein Neugerät mehr sondern nur Innerhalb der 14 Tage nach Kauf bei Apple!
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Oder nach dreimalig ergebnislosem Austausch ;)

Na ja aber nur wenn Dein Gerät 3 mal Repariert wurde und dann steht Dir der Kaufpreis zurück oder ein Neues. Aber doch nicht wenn du jedes mal ein Refushed iPhone 5 bekommst und das hat den Fehler dann ja wohl nicht , da dies ja immer andere iPhones sind und nicht dein Repariertes.
 

-Andi-

Gala
Registriert
22.07.10
Beiträge
51
Na ja aber nur wenn Dein Gerät 3 mal Repariert wurde und dann steht Dir der Kaufpreis zurück oder ein Neues. Aber doch nicht wenn du jedes mal ein Refushed iPhone 5 bekommst und das hat den Fehler dann ja wohl nicht , da dies ja immer andere iPhones sind und nicht dein Repariertes.

Da der Austausch ja IMHO einem ergebnislosem Reparaturversuch gleichkommt, dürfte das Verhandlungs- und Auslegungssache sein.
 

elhirsch

Idared
Registriert
12.11.12
Beiträge
27
@apple_fan Ich habe jedes mal ein Refurbished bekommen. Jetzt habe ich Anspruch auf ein Neugerät ;)