• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Einfach mal anrufen. Möglich das Apple aufgrund der noch laufenden Garantie das Gerät tauscht.
Ich selber nutze seit eh und je nen Schwarzes Lederetui mit so nem "Rausziehschnippel". Flutscht prima aus der Tasche rein und raus und schützen tut sie nebenbei auch noch.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Also irgendwie spinnt mein Akku seit einiger Zeit rum:

Habe noch 30% und plötzlich springt das Ding auf 18%...
Bei 10% geht es plötzlich aus...
Ich zieh das Ladekabel und mein iPhone springt in 1min von 100% auf 92%...

Doch es gibt dann auch Tage da läuft alles ganz normal und das Gerät geht z.B auch erst bei 1% aus.
Akku Defekt oder irgend eine andere Hardware ?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also irgendwie spinnt mein Akku seit einiger Zeit rum:

Habe noch 30% und plötzlich springt das Ding auf 18%...
Bei 10% geht es plötzlich aus...
Ich zieh das Ladekabel und mein iPhone springt in 1min von 100% auf 92%...

Doch es gibt dann auch Tage da läuft alles ganz normal und das Gerät geht z.B auch erst bei 1% aus.
Akku Defekt oder irgend eine andere Hardware ?

iOS 7 drauf? Macht meins auch schon mal gerne. :)
 

pixeldonk

Jamba
Registriert
20.09.12
Beiträge
54
Ich hab schon bei meinem 2. iPhone5 das Problem, dass wenn mir jemand ein Video über Whats App schickt, ich keinen Sound habe! Lautstärke ist an, gibt es da eine weitere Einstellung? Jemand ähnliches Problem?
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
iOS 7 drauf? Macht meins auch schon mal gerne. :)

Nein habe ich nicht.
Das viele immer meinen das Probleme nur mit "illegalen" Sachen zusammen hängen können...

@Trila:
Hm dann warte ich damit noch bis nächste Woche wenn iOS7 erscheint und setze es damit mal komplett neu auf.
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Gute Idee ist ja nicht mehr lange, ich freu mich auch Schon auf der iOS7 mal schauen wie das 5er dann läuft
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Mein iPhone hatte einen Hardware schaden, wurde Montag von Apple abgeholt und gestern ist ein Neues angekommen. Gekauft habe ich es letztes Jahr am 28. September. Kann ich mir jetzt noch die 2 Jährige Garantie-Verlängerung von Apple kaufen? Oder geht das nicht mehr weil ich ein Austauschgerät erhalten habe?

PS: Ich hoffe dieser Thread ist richtig, ich wollte keinen neuen aufmachen und habe keinen besseren gefunden.
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Mein iPhone hatte einen Hardware schaden, wurde Montag von Apple abgeholt und gestern ist ein Neues angekommen. Gekauft habe ich es letztes Jahr am 28. September. Kann ich mir jetzt noch die 2 Jährige Garantie-Verlängerung von Apple kaufen? Oder geht das nicht mehr weil ich ein Austauschgerät erhalten habe?

PS: Ich hoffe dieser Thread ist richtig, ich wollte keinen neuen aufmachen und habe keinen besseren gefunden.

Bis zum 28 September kannst du den ACPP kaufen bzw aktivieren, der die Garantie um ein weiteres Jahr verlängert. Auf der Supportseite kannst du dich auch mit deinem Account einloggen und die genauen Daten nachgucken falls du mit dem Kaufdatum unsicher bist.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Hallo,

mein Iphone 5 wurde Ende Mai 2013 aktiviert.
Wenn ich es jetzt wegen nem Mangel einschicke, bekomme ich dann ein komplett neues oder ein aufbereitetes?
Wäre letztes aktuell, würde mir doch Garantie flöten gehen, da ich ja noch bis Mai 2014 hätte, es jedoch auf Austauschgeräte nur 3 Monate gibt...
 

J.Appleseed

Cox Orange
Registriert
06.09.11
Beiträge
98
Hey,
du bekommst als Austauschgerät eigentlich immer ein aufbereitetes. Bei der Garantie ist es so, deine normale Garantie läuft immer weiter nur wenn die verbleibende Garantiezeit kürzer als 3 Monate ist bekommst du auf das Austauschgerät 3 Monate Garantie
 

iCharlieDevice

Golden Delicious
Registriert
07.09.13
Beiträge
11
HeyHo zusammen,

mich würde es auch mal sehr stark interessieren, ob man ein iPhone 5 im Appstore austauschen kann.

Mängel: wackelnde Lautstärketasten und mein Akku war beim ersten einschalten komplett leer und musste das iDevice erstmal 30 Minuten laden.

Auf was schätzt Ihr meine Chancen!?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Charliedevice: Ein leerer Akku ist kein Mangel. Und den Rest klärst du am besten in einem Applestore.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Da mein iphone 5 wieder Probleme macht ( u.a Lila Streifen und der Akku hält keine 5 h ) das Handy ist von april 2013
Nachdem 5 Tausch jetzt erhoffe ich mir wirklich was anderes als wieder ein gebrauchtes Gerät !

Hat jemand mal die Erfahrung gemacht dass man zb ein defektes 4er Hatte und ein 4 s bekommen hat bzw vom 4s zum 5er ? Da das 5s ja bald rauskommt ? Ich wollte eh umsteigen und meins verkaufen

LG
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Macht meins auch..
Braucht euer Telefon auch lange um von 2g in 3G Modus zu wechseln?

Manchmal wählt sich meins gar ned km WLAN ein..

Hab auch ios 7

Mir fällt nur auf das bei aktiver WLan Verbindung plötzlich auf 3G Umgeschaltet wird. Da ich meine Mucke über iTunes Match geniesse, sehr ärgerlich wenn das Datenvolummen zuhause aufgebraucht wird. ;-(
 

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Also ich bin mittlerweile mit dem weißen iPhone sehr zufrieden. Endlich keine Lackabschürfungen an der Kante mehr. Ich benutze zwar eine Hülle aber beim alten ging immer wieder was ab.
 

BigDoun

Granny Smith
Registriert
29.08.13
Beiträge
14
Ich frage mich, welche Gründe bei Apple ziehen, dass man sein handy 3x oder mehr umtauschen kann :S weis da jemand bescheid?