• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Ja ich hab Apple Care und ich hab nie 29€ bezahlt aber ich will ein ganz neues ! da ich schon 5 mal getauscht hatte ! Gibts da eine Möglichkeit ?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Mein Gott! Bestehe auf ein neues, nach meinem 2ten Refurbished iPhone 5, bekomme ich jetzt ein komplett neues. Also tauschen die nicht immer gegen ein Refurbished.

Wende dich an die Apple Care Hotline, das funktioniert!
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Mir wurde es angeboten. Aber man kann es natürlich auch selber erwähnen. Ganz einfach.
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Mein iPhone 5 wird demnächst ein Jahr alt, bei den Seiten kommt leider schon das Aluminium hervor, gut es stört mich nicht, da ich eine komplett Hülle habe, die das ganze versteckt. Weiter möchte ich noch sagen das mein iPhone in letzter Zeit immer wieder ein hänger hat, egal bei welchen Apps, vorallem beim WhatsApp, möglich ist auch das dass WhatsApp in sich Probleme hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Beim Telefonieren hängt es auch ab und zu mal.

Was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen gemacht mit solchen Problemen? Kennt ihr eine Lösung?
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Mein Gott! Bestehe auf ein neues, nach meinem 2ten Refurbished iPhone 5, bekomme ich jetzt ein komplett neues. Also tauschen die nicht immer gegen ein Refurbished.

Wende dich an die Apple Care Hotline, das funktioniert!

Hab ich auch, aber direkt im Store. Ich war nett aber dennoch hab ich stark auf ein neues plädiert. Nach 10 minütigem verschwinden eines Managers, wo sie dann mit jmd anderem Rücksprache hielt wurde mir ein komplett neues, welches super duper mega gut vorher überprüft worden sein sollte angeboten. Allerdings würde das eine Zeit dauern und ich müsse es abholen. Das war dann der Grund für mich leider wieder auf ein Refurb zurück zu greifen.
So leicht geben die kein neues raus. Zumindest nicht im Store.
Insgesamt hab ich jetzt mein drittes Refurb Gerät, und vorher auch nochmal getauscht (war aber noch in den 14 Tagen). Man kann laut der Managerin nur vom Kaufvertrag zurück treten, wenn der gleiche Fehler genau drei mal auftritt und sie es nie schaffen mit nachbesserung dem ganzen nachzukommen.
Wsl war ich doch zu nett aber naja was solls.

bzgl der Lila Streifen: gestern habe ich mal diese Instagram Video Funktion ausprobiert und tadaaaa, wieder musste ich solche sehen. Bis jetzt konnte ich das aber nicht nochmal entdecken. Sehe ich das wieder, hab ich meinen 3. Display Schaden und dann können die mich mal Kreuzweise und sollen mir ein Neues Schicken.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Vom Kaufvertrag hätte ich dann schon locker zurücktreten können. Und Nachbessern kann man in dem Lila-Streifenfall wohl nur durch ein neues Logic-Board.
Das Lila Streifenphänomen hat leider diesen miesen Vorführeffekt. Will man es demonstrieren kommt der Fehler nicht vor. Auch wenn man sich noch so auf den Kopf stellt. Er kommt aber auf jeden Fall in allen Apps die mit Fotos/Videos was zu tun haben vor. Und nur bei der Hauptkamera. Nie bei der kleineren.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Mit den Lila Streifen kommt bei meinem jetzigen iPhone 5 auch vor, bzw. das erste Gerät was diesen Fehler hat. Die Kamera schließt sich und öffnet sich dann wieder.
 

MartinFeldmann

Erdapfel
Registriert
17.07.13
Beiträge
1
Also ich kann nicht klagen. Hab das Gerät in einem einwandfreien Zustand erhalten. Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Mein komplett UVP iPhone 5 was ich gestern bekommen habe, ist zum Glück bisher einwandfrei.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
@Apple iPad

Teste ab und zu mal die Kamera wegen den Lila Streifen. Mein letztes OVP war äußerlich auch 100%ig aber was die Streifen anging ne Katastrophe.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
@Applewoi88:

Klar mache ich. Dann hat man das Glück ein optisch einwandfreies Gerät zu erhalten und dann hat's einen Hardware Defekt. Sowas wäre natürlich ätzend.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Nach knapp einer Woche Benutzung
8urygate.jpg
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Wow, das gibt's nicht, bei mir genau das selbe, das gleiche Modell und die gleiche Farbe. Habs gerade eben umgetauscht. Bin richtig erleichtert das ich mir das beim Gravis geholt habe, dann musste ich wenigstens nicht lange herumschicken und co.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Herrschaften! Wie peinlich... habe mich im Thread vertan!
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
So, heute Nachmittag zum ersten Mal das iphone getauscht. Iphone5 mit defektem standby button.
Bis jetzt sehr zufrieden mit dem Austauschgerät.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Mann.

Ich habe aktuell mein FÜNFTES iPhone 5.

Vier meiner Geräte hatten bzw haben das rosa Streifen in Fotos Problem, eines hatte einen defekten Powerbutton.

Ich habe keinen Bock mehr auf diese doofen refurbished Austauschgeräte.

Im Apple Store konnte/durfte man mir nich helfen in Bezug auf ne Kaufrückabwicklung.
Da wurde ich jetzt an die Hotline verwiesen weil ich das Gerät im Apple Store online bestellt hatte.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen in der Richtung?
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Mir wurde über die Support Hotline ein neues angeboten mit neu aufgesetzter Garantie nachdem ich 5-6 Fehlerhafte Geräte erhalten habe. Einfach mal anrufen. Deinen Beitrag hab ich mal in den "Lila Streifen" Thread kopiert.