• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Jap...kenn ich. Hatte ich bei den meisten Geräten die ich erhalten habe. Auch beim jetzigen. Allerdings nicht mehr so gravierend. Der Support hat das zwar schonmal gesehen aber scheinbar ist das Problem nicht bekannt genug um darauf näher einzugehen. Ich konnte es allerdings 3x tauschen deswegen. Trotzdem ein Armutszeugnis was den Fehler angeht! Aber geb mal in der Suche "Lila Streifen" ein. Hab dafür ein separates Thema eröffnet.
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Ich bin eigentlich garnicht so wütend wegen dem Fehler. Eigentlich eher deswegen, weil ich wieder tauschen muss, zeit opfern, geld bezahlen.
Als ich dieses Gerät letztes wochenende bekam hab ich zu meiner Freundin noch gesagt, "so keine Kratzer und keine Macken, jetzt muss irgendwas in der Bedienung oder an der Software sein" und tadaaa. Hab das auch schon vor ein paar Tagen einmal gesehen doch dann ist es nichtmehr aufgetaucht.
Vorhin ist mir das dann 3 oder 4 mal hintereinander passiert. Das gesamte Handy hing und ist danach abgeschmiert. Und das tolerier ich irgendwann nicht mehr. Möchte jetzt auch kein refurb mehr, sondern werde mich morgen, an einen Manager von den pappenheimern wenden und mir ein komplett neues geben lassen. iPhone Nummer 6 Tausch Nummer 4.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Schau doch mal bitte wann dieser Fehler auftritt. Meistens dämmriges Licht, wo der Autofocus versucht zu arbeiten? Das Problem ist reproduzierbar, aber kommt leider auch nicht auf Befehl. Daher tritt meistens der Vorführeffekt ein wenn man's demonstrieren will. Neulich hab ich ne Videoaufnahme machen wollen, mitten drinn diese Streifen...daher die Aufnahme unbrauchbar.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Hatte das bei meinem weißen iPhone 5 und bei meinem jetzigen schwarzen iPhone 5 auch. Tritt extrem selten auf, meist bei Bewegungen wie mir scheint. Da es bisher noch kein Bild versaut hat und ich sonst mit dem iPhone keine Probleme habe werde ich wohl erstmal mit dem Fehler leben. Kann man ja kurz vor Ablauf der Garantie immer noch tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
ja genau bei dämmrigen Licht ist das der Fall, aber auch manchmal bei normalen Lichtverhältnissen. Hab ungefähr 4 Bilder bei denen das aufgetaucht ist, plus einen Screenshot. Die Bilder hab ich auch noch von der selben stelle aus normal, also glaube ich/ hoffe ich das sie mir da keinen Strick draus drehen.
Es kommt auch oft bei Panoramabildern vor, in 3 von 4 Fällen.

Ich hab das anfangs auch toleriert und das auch hingenommen, aber nachdem mir gestern das Iphone 2 oder 3 mal hintereinander komplett abgestürzt ist, denk ich mir, das ich das von einem Preis von 680 euro nicht hinnehmen muss. Was mir durch den Tauch schon an Geld und Zeit flöten gegangen ist, werde ich heute auch mal zur Sprache bringen.
3x Bayernticket, Plus Folien etc. immer wieder der selbe Mist.

Diese Iphone ist Mein 3. Austauschgerät, Sprich mein 4. handy der Serie. Jetzt kann ich doch eigentlich eine Erstattung des Preises fordern, nachdem deren Nachbesserung nichts gebracht hat? Dann hol ich mir ein Weises und umgehe somit wenigstens eher die Kratzer -.-
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Ich hab mittlerweile das 6./7.!?!? Verlier selber langsam den Überblick bei meiner Umtauscherei. Also ich hab bislang kein Cent dafür bezahlt. Warum auch? Das ist ein eindeutiger Fehler vom Gerät welcher von Anfang bestand und somit ein Garantiefall. Wurd jedes mal per Expresstausch veranlasst. Kostenlos. Beweisbilder/Videos habe ich an den Supportmitarbeiter gesendet. Das sollten vielleicht mal alle, die dieses Problem haben, mal machen. Auch wenn's aktuell selten vorkommt. Damit dieser Fehler mal etwas mehr Beachtung findet. Mich würde echt gern interessieren wieviele diesen Fehler haben und mit ihm leben bzw dieser nicht einmal aufgefallen is. Ich bleibe auf jeden Fall dran und werd das nicht einfach so hinnehmen. Mein Supportmitarbeiter konnte mir nicht sagen woran es liegt. Eigene Recherche ergab das es wohl ein Logic Board Problem ist. Also ist mein Verdacht das in fast allen 5ern ein fehlerhaftes LogicBoard verbaut ist. Ich zumindest hatte es ja bei 4 von 7 Geräten.
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Also, kam ohne Termin dran, aber nur weil ich mich gleich an die Managerin gewandt habe. (sie wir wirklich sehr nett und hat sich sofort um das Problem persönlich gekümmert)
Nach Absprache hätte ich ein komplett neues bekommen, welches extra noch mal kontrolliert wurde, hätte darauf aber 10 Tage warten müssen, und später weis man ja wieder nicht ob das funktioniert. Hab mich für den letzten Refurb Tausch entschieden.
Vom Kaufvertrag kann man nur zurücktreten, wenn man drei Täusche gegen Refurb gemacht hat und jedes mal der gleiche Fehler auftrat.
Als kleine Wiedergutmachung haben wir noch 60 euro Rabatt auf eine Hülle bekommen. Wenigstens etwas.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Schon nach der zweiten Nachbesserung kann man vom Kaufvertrag zurücktreten, hier muss keine 4-6 Nachbesserung toleriert werden.
 

Ayeayeaye

Erdapfel
Registriert
08.07.13
Beiträge
1
Das leidige Thema

Hey ihr Lieben,


Habe vor ca. 2 Monaten mein iPhone 5 bekommen.
Hinten hatte es kleine Kratzer im Lack, die störten mich aber nicht weiter, da ich eh nie hinten drauf schaue.
Vor ein paar Tagen hatte ich das iPhone in der Hosentasche, natürlich ohne Schlüssel oder sonstigen Kram, nur das iPhone, und schwupps, habe ich oben beim Übergang winzige Kratzer, die extrem ins Auge fallen.


Bekomme ich in dem Fall das iPhone umgetauscht? Das stört mich schon gewaltig.


Danke im Voraus.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Hey ihr Lieben,


Habe vor ca. 2 Monaten mein iPhone 5 bekommen.
Hinten hatte es kleine Kratzer im Lack, die störten mich aber nicht weiter, da ich eh nie hinten drauf schaue.
Vor ein paar Tagen hatte ich das iPhone in der Hosentasche, natürlich ohne Schlüssel oder sonstigen Kram, nur das iPhone, und schwupps, habe ich oben beim Übergang winzige Kratzer, die extrem ins Auge fallen.


Bekomme ich in dem Fall das iPhone umgetauscht? Das stört mich schon gewaltig.


Danke im Voraus.

Nein, die sind vom Indie Hosentasche stecken und raus ziehen!! Sind ganz normale abnutzungsspuren!!
Fragen gibt's! o_O
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Hey Leute, brauche mal kurz Eure Hilfe!

Und zwar funktioniert bei mir der Power-Button nur noch dann, wenn ich ihn äußerst links betätige.
Lt. google kein seltene Problem... - Hier habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, muss allerdings auch gestehen, dass ich nur die letzen 6-7 Seiten gecheckt habt. Also verzeiht mir wenn das Thema schon behandelt wurde.

Tauscht apple das Gerät in diesem Fall? - und ist evtl. schon bekannt, ob dieses Problem schon gefixt wurde bei den Austauschgeräten?

Danke Euch!
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Hey ihr Lieben,


Habe vor ca. 2 Monaten mein iPhone 5 bekommen.
Hinten hatte es kleine Kratzer im Lack, die störten mich aber nicht weiter, da ich eh nie hinten drauf schaue.
Vor ein paar Tagen hatte ich das iPhone in der Hosentasche, natürlich ohne Schlüssel oder sonstigen Kram, nur das iPhone, und schwupps, habe ich oben beim Übergang winzige Kratzer, die extrem ins Auge fallen.


Bekomme ich in dem Fall das iPhone umgetauscht? Das stört mich schon gewaltig.


Danke im Voraus.

Ich würde diesbezüglich einfach mal bei Apple anrufen. Generell würde ich sagen das es Abnutzungsspuren sind. Klar ist es ärgerlich, andererseits sollte man dann vlt einfach mal 5 euro in eine Hülle investieren.

Ich selbst habe erst am Samstag ein Refurb Iphone bekommen, Top Zustand und durch einen dummen Zufall ist es mir gerade beim Folien-aufkleben an einer Kante angestoßen und habe jetzt eine kleine Macke. das stört natürlich, aber die erste Kerbe ist die schlimmste. Am Anfang schaut man zudem immer die ganze Zeit hin, aber nach ein paar Tagen ist das auch schon wieder vergessen.
Wenn ich manchmal Iphones sehe, von Leuten die an mir vorbeilaufen, gibt's da ganz andere Kaliber. Teilweise komplett Silber am Rahmen oder sonstiges.

@noxe: Habe mal von einem Apple-Techniker gesagt bekommen, dass es oftmals passieren kann, dass der Power Button Im Iphone stecken bleibt, wenn er zu fest ist. Dieses Problem haben sie relativ häufig und wird auch sofort ohne Probleme ausgetauscht. Ruf doch einfach mal bei Apple an oder gehe in einen Store.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich selbst habe erst am Samstag ein Refurb Iphone bekommen, Top Zustand und durch einen dummen Zufall ist es mir gerade beim Folien-aufkleben an einer Kante angestoßen und habe jetzt eine kleine Macke.

Ist mir auch passiert, allerdings hatte ich es IN der Hosentasche und kam beim schließen des Geschirrspülers an und dadurch bekam es die Macke! In der Hinsicht muss ich Apple schon sehr kritisieren, denn im Vergleich zum iPhone 4, ist beim 5er das Material teilweise mit rohen Eiern zu vergleichen!!
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Ja da muss ich zustimmen. Ich hab das 4er und das 4s schon wie ein rohes Ei behandelt und hab auf das schöne Design verzichtet, weil ich es immer in einer dicken Hülle hatte. Im Nachhinein wirklich schade, im Vergleich zum 5er, war das 4er eigentlich "fast" unverwüstlich :D
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ich hab bald echt die Nase voll... gestern kamen auf einmal die Lila Streifen bei Fotos.
Heute bin ich dann zum Store. Komplett Neues bekommen - innerhalb der 14-Tage war ich noch.
Soweit glücklich - bis eben - dann fällt mir auf, dass das Neue Pixelfehler hat... Argggggghhh...
Morgen steh ich da wieder auf der Matte... Da können sie sich drauf verlassen... :D
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Richtig so! Als reklamieren! Ich wollte ja eig mit dem "Lila Streifenfehler" leben da er sehr selten, im Gegensatz zu den Vorgängergeräten, vorkam. Heute allerdings hat sich die Fotoapp komplett aufgehängt nachdem sich die Streifen längs über die ganze Linke Displayhälfte gezogen haben. Quasi wie bei den Geräten davor. Der nächste Tausch ist quasi nur noch eine Frage der Zeit. Wäre dann das 7.? 8.? Was weiß ich...
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Ich hab jetzt mein 5 ! bekommen und jetzt hab ich auch das Lila Streifen Problem mit der Kamera und mein iphone hängt sich ständig auf !!! Habs erst wiederhergestellt , Folien drauf usw und jetzt sowas !!!!

Gibts wirklich keine Möglichkeit ein ganz neues zu bekommen oä?
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Jap, die tauschen das gegen ein refubished Gerät oder wie auch immer das heißt. Das heißt du bekommst kein neues, aber eines wovon Apple meint das es in Ordnung wäre. Im Prinzip wie neu. Und lass dir keine 29€ für nen Expresstausch aufschwätzen.